Filme starten nicht bei Disney+ / schwarzer Bildschirm

Hallo zusammen,
es gibt mal wieder ein Update bzw. eine Verhaltens-Änderung bzgl. der Verwendung von Disney+ auf meinem SamsungTV. Nachdem es nun seit einiger Zeit recht problemlos funktioniert hat, kam es vor einigen Tagen beim Starten der Disney+ App zur fogendem Hinweis:
161545i1B92E9DD229C13D1

Zwei Tage später kommt mal wieder nur noch der bereits gewohnte Schwarze Bildschirm was wohl bedeutet, dass mal wieder der Hub zurückgesetzt werden muss....
 
K
Kim
Hey,


@Superandy42 schrieb: Zwei Tage später kommt mal wieder nur noch der bereits gewohnte Schwarze Bildschirm was wohl bedeutet, dass mal wieder der Hub zurückgesetzt werden muss....
Superandy42_SmartHub_Resetcounter + 1 *:winking-face:
Sehr Ärgerlich, aber warum versuchst du nicht vom Computer/ Laptop/ Handy oder anderem Gerät zu Streamen.
Solange es diese Probleme gibt und sich eventuell nicht lösen lassen, wäre es Empfehlenswert auszuweichen um den Streamingdienst wenigstens Nutzen zu können.
Ärgerlich genug, das man für einen Streamingdienst Bezahlt, und ihn nicht nutzen kann, weil ein Hersteller kein Bock hat den Leuten zu helfen.
 
Es ist ein Software-Problem der App. Das muss Disney fixen. Samsung kann da nichts machen.
 
Wahrscheinlich bist du wieder Genervt, weil ich hier zu etwas schreibe, was mich nicht Betrifft,
oder du Denkst, ich möchte Stänkern.
Ich gebe euch (den Moderatoren) keine Schuld für Irgendetwas, ihr könnt nichts dafür.
Auch will ich euch damit nicht Ärgern, aber dennoch habe ich eine Frage.
Wenn Samsung als Verkäufer ein Gerät ausliefert mit Vorinstallierter Software, die nicht Löschbar ist.
Dann muss sich der Kunde an den Hersteller wenden wenn er ein Problem mit einem Programm hat, was Fest Vorinstalliert ist.
Das klingt hier etwas dannach, das Samsung und die entsprechenden Hersteller (Netflix, Google oder Disney) den Ball hin und her spielen.
Und der Kunde immer wieder Vertröstet wird.
Somit müsste Samsung für den Kunden/ im Kundenauftrag an der entsprechenden Stelle druck machen.
Immerhin ist es ein Verkaufsargument seitens Samsung das alle möglichen "Tollen" Programme auf dem Gerät Funktionieren und schon Vorhanden sind.
Etwas Übertrieben könnte man dieses vorgehen übertragen, und VW/Audi würde die Geprellten Kunden an Bosch schieben, immerhin ist die Software der Motorsteuerung vom Bosch Entwickelt.
Also sollen die Kunden sich Gefälligst bei Bosch beschweren.
Die Wahl der Software hat der Kunde weder bei Samsung noch bei VW/Audi.
Um die Sache nun z.b. auf ein Smartphone zu übertragen.
Damit sich der Hersteller dort aus der Verantwortung ziehen kann, sind eigentlich alle "Externen" Programme Deaktivierbar und somit in der "Auslieferungsversion" minimal im Ressourcenverbrauch.
Wie geschrieben, euch macht niemand Vorwürfe, aber ihr seid nunmal das Bindeglied zwischen Endverbraucher und Hersteller,
somit müsste es eure Aufgabe sein den druck der Kunden weiterzugeben.
 
@Minyal1980 schrieb: Das klingt hier etwas dannach, das Samsung und die entsprechenden Hersteller (Netflix, Google oder Disney) den Ball hin und her spielen.
Nein, Disney sagt, dass es ihr Fehler ist und sie daran arbeiten.
 
Trotzdem sehe ich es wie Minyal1980. Samsung als Hersteller ist für die HW und fest Installierte SW verantwortlich! Und drum wenden sich die Kunden an euch.
Das ist was anderes bei jeder xyz App die vom Kunden selbst installiert oder deinstaliert wird.
Wer das Problem dann intern wie löst kann uns als Kunden egal sein, Fakt ist das eine Systemkomponente die der Kunde weder installiert hat noch deinstallieren kann nicht funktioniert.
Vergleich das einfach mal mit nem Auto und der SW eines Steuergeräts da sagt auch keiner "das Problem kommt aber nicht von usererm Wagen da müssen Sie bitte mit dem Steuergeräte Hersteller sprechen ...
 
L: @AlexZ_ Danke für dein Feedback. Samsung sagt, es liegt bei Disney. Disney sagt, es liegt bei Disney. Du sagst, es liegt dennoch bei Samsung. Das gebe ich gerne so weiter.
 
L: @JunoK
Leg doch mal diese zwei Threads zusammen
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Disney-funktioniert-nicht-mehr/td-p/1771756/page/4
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Filme-starten-nicht-bei-Disney-schwarzer-Bildschirm/m-p/17841...
Da es im Prinzip in beiden threads darum geht, das Disney+ auf ein paar Geräten nicht Funktioniert.
So lässt sich auch leichter erkennen, wer wem den Ball zuspielt, und Stille mitleser sehen einfacher das sich sich das Anschreiben irgendeiner Seite sparen können.
 
Danke für den Hinweis, habe ich soeben gemacht. Ich wiederhole auch gerne nochmal: Disney sagt, dass es ihr Fehler ist und sie daran arbeiten. Also war es auch nicht umsonst, dass ihr Support angeschrieben wurde.
 
Ich weis, lesen und verstehen ist nicht das selbe!
Ich sage die Verantwortung zum Kunden liegt bei Samsung, ich finde es Beeindruckend wie sich Hersteller der Unterhaltungsindustrie gegenseitig die Verantwortung zuschieben.
Samsung installiert die APP zwangsweise auf allen Geräten damit ist es eine Systemkomponente und unterliegt der Produkthaftung von Samsung. Ob das Problen nun bei Samsung oder Disney liegt kann mir als Kunde egal sein.
 
Es ist November und ich habe einen nagelneuen Samsung Fernseher und das gleiche Problem. Filme starten mit Disney App mit einem schwarzen Bildschirm. Ich habe für die App jetzt 7€ ausgegeben und kann z.B. Star Wars nicht schauen.
Ich bin der Meinung, dass hier Samsung in der Pflicht ist.
Habe mal versucht alle möglichen Trailer von Filmen zu schauen. Bei vielen funktioniert es einwandfrei. Bei einigen halt eben nicht. Star Wars Filme gehen z.B. zum größten Teil nicht.
Beim Starten eines Film versucht der Fernseher wohl irgendeinen angepassten Bildschirmprozess aufzurufen. Und damit fällt er auf die Nase.
 
Das Problem dabei ist, Samsung sieht sich nicht in der Pflicht die Software für andere Anbieter zu Entwickeln sondern nur als Anbieter einer Plattform.
Andere Anbieter schieben probleme oft auf Inkompatibilität der Geräte und somit auf den Hersteller.
Und so rollt der Ball (leider) oft und Lange hin und her.
Auf anderen Platformen (Geräte) Funktioniert das leider etwas besser, da Hersteller dort Druck auf die Software Entwickler und Anbieter machen.
Letztendlich ist der Kunde dabei der Dumme und bleibt auf der Strecke.
Man kann als Konsequenz nur vor dem Kauf entscheiden bei welchem Hersteller das Funktioniert.
Und als Alternative, besorg dir einen Streaming Stick (z.b. FireTV) damit bist du Flexiebel und nicht auf irgendwelche Plattformen der Gerätehersteller angewiesen.
Da die Streamingsticks Normales Android haben, und du dort sogut wie jedes Programm aus dem Google Store bzw. Amazon Store laufen lassen kannst.
btw bieten solche Geräte noch wesentlich mehr Vorteile die dein TV Gerät nicht hat.
 
Einen Streaming Stick habe ich zwar. Durch den Kauf des Fernsehers wollte ich diesen aber nicht mehr nutzen. Und der Stick kann auch kein 4K, der Fernseher und die Apps schon.
Das Betriebssystem tizen ist meines Erachtens sowieso unausgereift. Hier gibt es jede Menge Stellen die nicht funktionieren oder fragwürdig sind:
1) Werbung Werbung Werbung; ein Unding überhaupt
2) die Senderlogos gibt es bei mir nach zwei Wochen Betrieb überhaupt nicht mehr
3) der EPG speichert seine Daten nicht
 
Du wirst dann Vermutlich dennoch nicht um einen Streaming Stick rum kommen.
Wir verwenden hier z.b. einen 4K FireTV Stick am 4K Samsung Fernseher.
Viele Programme (Apps) gibt es erst garnicht für Samsungs Tizen, dafür aber im Amazon Store oder per Sideload relativ einfach zu Installieren.
Warte einfach auf die Cyber Weeks, Black Friday oder was da alles kommt, und der FireTV 4K wird für 20-30€ im Angebot zu bekommen sein.
Den Fernseher dann am besten im Router auf eine Blacklist, damit du nicht "Ausversehen" ein Ungewolltest Firmware Update bekommst.
Dadurch kannst du auch Werbung (welche den Fernsehgenuss eigentlich nicht stört (aussage Samsung)) Blockieren.
 
Wir haben dasselbe Problem. Manche Filme auf D+ Starten normal, bei anderen bleibt der Screen schwarz. Ton ist immer da. Das scheint irgendwie mit der Initialisierung/Synchronisation zu tun zu haben, die da nicht klappt. 5-Sec-Reboot brachte keine Änderung. Und PS4 Workaround ist leider keine Option - gibts hier nicht.
Model: GU65TU8509UXZG - SW v1402
 
Ich kann mich in den Disney+ Account einloggen und auch Filme auswählen, die dann allerdings immer nur den Tohn abspielen. Das Bild bleibt schwarz
 
Es ist nun Ende Jänner 2021.
Meine Tochter hat einen neuen 50er 7170 bekommen. Es funktioniert ALLES, bis auf Disney+ ...
Ich habe den SmartHub bereits zurück gesetzt, verschiedene DNS Server getestet, den TV auf Werkstzustand zurück gesetzt und Filme in Disney+ wollen einfach nicht starten.
Die App lädt ganz normal, man wählt einen Film und dann lädt sich der TV zu Tode... Auf meinem 85Q80T funktioniert im selben Netzwerk alles normal. Was ist da los?!...
 

Similar threads

C
Hallo liebe Community, ich besitze ein UE55KS7090 Fernseher und habe eine Disney+ App. Nun ist es so, dass seit geraumer Zeit die Disney+-App sich nicht mehr starten lässt. Sobad ich die App starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Update wird nicht angeboten. Weiter, wenn ich den Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
140
H
L
Hallo Community, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Die waipu.tv-App funktioniert über Nacht nicht mehr auf unserem neuen 32" Samsung TV GQ32Q50AAUXZG. Nach dem Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das löschen der App und Neuinstallation änder nichts. Auf der waipu.tv-Seite im...
Antworten
6
Aufrufe
373
L
R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
290
P
R
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich mit meinem Samsung A50 per smartview mein Bildschirm auf meinen FireTV Stick 4K Spiegel dann geht es eigentlich sehr gut bis auf Netflix. Sobald ich eine Serie / Film starte wird das Display sowie der Fernseher schwarz, Ton ist da Bild...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
413
A
Zurück
Oben