Disney+ funktioniert nicht mehr

Ist die Disney+ App bei den 2016'er modellen Unlöschbar Vorinstalliert ?
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ja, ist sie.
Eine manuelle Aktualisierung der App kann, falls ein Update vorliegt, durch eine Neuinstallation dieser App (über das Kontextmenü) vorgenommen werden.
 
@Farelll schrieb:Ja, ist sie.Eine manuelle Aktualisierung der App kann, falls ein Update vorliegt, durch eine Neuinstallation dieser App (über das Kontextmenü) vorgenommen werden.
Also könnte man zur "Bereinigung" der Disney+ App diese nicht Deinstallieren und neu Installieren.
Schade das man dann ein Gerät hat mit Fest Vorhandenen Programmen, die man nicht nutzen kann.
Eventuell mal Cache leeren, da Disney+ bei einigen auch Geräten 2016 ja zu Funktionieren scheint.
 
Die Neuinstallation ist ja quasi De-/Reinstallation - eine Neuinstallation leert eigentlich auch den Cache für diese App.
Funktionalität von Disney+ bei mir (KS8090) auch nur eingeschränkt:
-Kein UHD (obwohl TV dies kann)
-Kein HDR10 (obwohl TV dies kann)
-Nach Stromlosmachen kein Start der App über Direktaufruf möglich (nur über separate Option - z.B. Profile, ‚Meine Liste‘, Weiterschauen)
 
@Farelll schrieb:Die Neuinstallation ist ja quasi De-/Reinstallation - eine Neuinstallation leert eigentlich auch den Cache für diese App.
Ist doch aber nicht möglich, wenn die App fest Installiert ist.
Dann kann man sie weder Komplett Deinstallieren oder irgendwie Neu Installieren.
Außer, du machst ein Firmware Update !
 
Doch, über das Kontextmenü.
In der Liste ‚Eigene Apps‘ den Auswahlcursor auf die betreffende App bewegen und auf der Fernbedienung 2-3s den Mittelkreis drücken - im aufploppenden Kontextmenü ‚Neu install.‘ auswählen.
 
Die frage ist dann halt, ob das Programm dabei wirklich Restlos entfernt wird und direkt Neu Installiert.
d.h. werden auch alle Login & Temporären Dateien gelöscht oder bleibt ein Teil sowieso Vorhanden.
Dadurch, das diese programme fest in der Firmware Verankert sind, lässt das darauf schliessen, das immer ein Teil des programmes vorhanden bleibt.
Somit würde ein Quasi Zurücksetzen der Programme auf diese weise keinen Erfolg bringen und eventuell nur ein Reset auf Werkseinstellungen könnte was bringen.
Aber, wer möchte das immer wieder machen, in der Hoffnung, das es vielleicht Funktioniert.
Und dann jedesmal den TV neu einrichten.
 
Wie kommst du darauf das die Apps fest in der FW verankert sind. Jede dieser Apps lässt sich löschen. Nein das hat nix mit dem "bösen" Menü zu tun von dem keiner Sprechen darf sondern mit dem APPS Deveop Mode und nem Trick. Einfach mal Google befragen. Das Problem ist nur das der Fernseher nach jedem Ausschalten am Server anfrägt und die Apps wieder installiert. Um das zu verhindern muß der Server in ne Blacklist dann geht aber auch kein anderes APP Update als auch das installieren von Apps nicht mehr.
Da mir das zu doof ist lebe ich halt damit.
PS damit kann man dann auch den Universial Guide deinstallieren ...
Hier findest du was in die Blacklist muß https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Blacklist-erstellen/td-p/1228945/page/2
Video zum löschen der Apps
 
Mit Fest Verankert meine ich, das die Programme Zwangsinstalliert sind.
Ich kenne den Developer Modus, habe aber noch nie Versucht die programme damit zu entfernen.
War mir auch neu das man darüber die Vorinstallierten Progamme löschen kann.
Wenn das dann auch nichts bringt, kann man nichts machen außer warten bis Disney oder Samsung etwas unternimmt,
oder einen Streaming Stick verwenden.
 
Hier ist das offizielle Statement von Samsung dazu:
Der Developer Mode ist ein Modus für Entwickler von Tizen Apps. Ihn zu betreten und Änderungen vorzunehmen, geschieht auf eigene Verantwortung. Falsche Einstellungen im Developer Mode können dazu führen, dass das Gerät nicht mehr funktioniert. Der Support deckt den Developer Mode nicht ab und kann bei entstandenen Schäden nicht unterstützen. Wenn ihr euch nicht wirklich gut damit auskennt, empfehlen wir, diesen Modus nicht zu aktivieren.
P.S.: Wenn was "kaputt" gehen sollte, macht mal einen Werksreset. *:winking-face:
 
Guten Tag. Ich habe mal eine Frage. Warum kann ich keine Filme in UHD bzw 4k abspielen. In Details steht dass die Filme in dem Format verfügbar sind, auf der Hauptseite des Films dann nur HD. Habe einen Samsung UE55KS9090 also kein günstiges Gerät. Netflix und co läuft alles super mit 4k. Vielleicht hat jemand den gleichen TV und kann mir dabei weiterhelfen. Danke.
172178i6932397EA42BFA70?v=v2.jpg

172179i9E92379860600080?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber das selbe Problem. Inzwischen ist es Juli und ich kann die App von Disney + immer noch nicht öffnen. Ich habe alles versucht, TV Neustart, Reset, Strom weg, App entfernen und neu installieren. Es kommt weiter der Fehlercode mit 1016_config_failure. Die App hat bei meiner letzten Verwendung im Mai bestens funktioniert, jetzt geht gar nix mehr. Der Fehler kommt direkt nach Öffnen der App. Ich kann mich nicht mal anmelden.
Modell: UE43KU6079
Software: T-JZL6DEUC-1242.0
HUB Version: T-JZMDEUS-1007
Bitte um Hilfe.
LG
 
Die Erfahrung zeigt - der Kopf weiß nicht was der Hintern macht.
Samsung und Disney schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu !!
Es wird immer von Weiterentwicklung und Aktualisierung gesprochen, aber die Wirklichkeit liegt wohl im Verkauf.
Da wird wohl drauf gesetzt sich immer wieder etwas neues zu kaufen.
Anders kann man sich das nicht erklären.
Ich hatte das selbe Problem !!
Im Moment geht es wieder, habe mir aber noch einen Firestick zugelegt - für den Fall der Fälle.
Eine Opti-Lösung kann eigentlich unter den Usern nicht vermittelt werden, da das Problem bei den Anbietern liegt.
Wenn die an der Technik rum fummeln sind dem Anwender die Hände gebunden - leider !!
 
Hallo DavidB,
ich besitze einen UE43KS7590UXZG (Software-Version 1224) und die Disney + App funktioniert nach wie vor seit dem letzten Update nicht - Fehler 1016.
Sämtliche hier vorgeschlagene Lösungen blieben ohne Erfolg und selbst eine Fernwartung durch den Samsung Support am 24.07. konnte den Fehler nicht beheben.
wenn ich die Disney + Seite über den Web Browser des Fernsehers aufrufen möchte, bekomme ich ebenfalls eine Meldung über Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der aufgerufenen Seite. Deshalb wird auch die App nicht funktionieren. Scheinbar ist das Problem mit dem Sicherheitszertifikat noch nicht bei allen Modellen gelöst!
wann ist hier mir einer Lösung zu rechnen? Es sind nun schon über 4 Monate.
Ich bitte um Antwort.
mit freundlichen Grüßen
 
Hallo L: @UnLiKeLy89, laut meinen Informationen wurde der Fehler bereits behoben. Bitte setze einmal deinen Smart Hub zurück, danach sollte es gehen.
 
Hallo SinaR,
das wurde bereits mehrfach gemacht, ohne Erfolg! Selbst euer Service hat via Fernwartung den gesamten Hub zurück gesetzt, was scheinbar nur so möglich ist. Daraufhin Fernseher vom Strom genommen. Neu gestartet, App neu installiert. Alles ebenfalls ohne Erfolg! Es wurden sämtliche hier jemals vorgeschlagene Lösungen ohne Erfolg getestet! Ich erwarte, dass das endlich behoben wird. Va. da Disney+ ja bis zu diesem Update funktioniert hat...
Nachdem der Techniker keinen Rat mehr wusste, außer dass es dann an meinem Internet liegen muss (am PC und Mobiltelefon funktioniert Disney+ aber in selbigen Netzwerken), wurde einfach aufgelegt.
 
Das ist wirklich skurril. Einfach auflegen sollten die Kollegen natürlich dennoch nicht. Ich bitte dich, diese Erfahrung meinen Kollegen von "Lob & Kritik" zu schildern. Sie prüfen das alles dann und setzen sich mit dir in Verbindung.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Leider können bei mit auch keine Apps automatisch aktualisiert werden. Meldung: Zu wenig Speicherplatz. Es sind nur die Standard- Apps installiert und keine weiteren. Es können auch keine Apps deinstalliert werden. Scheint ja ein generelles Problem zu sein. Firmware: 1294.0, TV: UE49NU7179
 

Similar threads

C
Hallo liebe Community, ich besitze ein UE55KS7090 Fernseher und habe eine Disney+ App. Nun ist es so, dass seit geraumer Zeit die Disney+-App sich nicht mehr starten lässt. Sobad ich die App starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Update wird nicht angeboten. Weiter, wenn ich den Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
137
H
C
Seit 2 Tagen kann ich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Ich habe den UE65MU7009TXZG Laut Eigendiagnose kein Fehler erkennbar. - TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg - WLAN und TV vom Strom genommen ohne Erfolg - Smart Hub zurückgesetzt ohne Erfolg - Netzwerk...
Antworten
2
Aufrufe
145
U
G
Hallo zusammen! Ich habe einen Samsung TV UE55KS8080, gekauft im Juni 2017. Disney+ lief immer gut, seit ein paar Tagen aber plötzlich nicht mehr. Also wirklich an einem Tag Film geschaut, am nächsten Tag nur schwarzer Bildschirm. Leider bin ich nicht so TV-Technisch bewandert. Beim Handy würde...
Antworten
8
Aufrufe
121
M
C
Bei mir funktioniert die Pro7 App nicht mehr, es kommt erst kurz das Pro 7 Logo und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich habe schon ausgesteckt, die App deinstalliert und wieder installiert , den Smart Hub zurückgesetzt. Hat jemand ähnliche Probleme? 3422114
Antworten
2
Aufrufe
114
J
B
Guten Tag, ich habe leider schwere Probleme mit den Apps im Smart-Hub. Es startet keine mehr ausser Netflix. Prime Video ,Sky X, DAZN, Disney+, Spotify usw. laden kurz und dann tut sich nichts. Die einzige App die funktioniert ist Netflix. Ich habe die neueste FW 1371 am TV, ich habe schon...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben