Disney+ funktioniert nicht mehr

W
W.
User
Hallo zusammen,
langsam werd ich wahnsinnig.
Ich habe einen UE55KU6519
Direkt nach der Installation von Disney funktionierte alles einwandfrei. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm beim Start der App schwarz.
Smart hub zurückgesetzt, läuft wieder.
Am nächsten Tag wieder nichts. Wieder zurückgesetzt, läuft.
Heute: Disney startet nicht, und bringt eine Fehlermeldung.
"We're having a problem
Exiting the App...
Error Code: 1016 - App_Config_Failure"
Smart hub zurückgesetzt, kein Erfolg.
Tv auf Werk zurückgesetzt, kein Erfolg.
Dns Einstellungen auf 8.8.8.8. Gesetzt, kein Erfolg.
5 Sekunden ausschalten, kein Erfolg.
Stecker gezogen, komplett neu eingerichtet, kein Erfolg.
Mittlerweile ist der Bildschirm wieder schwarz ohne Meldung.
An Tag 1 und 2 konnte ich die disney app nach zurücksetzen des smart hub neu installieren. Das ist heute nicht mehr möglich. Die App ist installiert und kann nur geöffnet werden. Löschen geht auch nicht.
Aktuelle Tv Software ist Version 1242
Alle anderen Streaming Apps laufen einwandfrei.
Bin jetzt ratlos und erwarte Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo,
hier bei mir das gleiche Problem, gestern hat es noch funktioniert *1f61e.png*
Sodtwareversion 1242
Modell UE65KS8090
Beim Start der Disney+ App kommt der Fehler:
Error Code. 1016 - APP_CONFIG_FAILURE
Alle auch oben genannten Versuche helfen bei mir auch nicht.
@Samsung Support, da es sich anscheinend um ein größeres Problem handelt, wäre eine kurze offizielle Stellungnahme dazu hilfreich! Ich bezahle für ein Abo das ich aktuell nicht nutzen kann, wann ist mit einem Fix zu rechnen?
Grüße,
Mag
 
Gleiches Problem auch bei mir:
UE49KS8090
Firmware 1242
Disney+ App (Version 1.2.1)
Diverse Ersthilfe-Maßnahmen (u.a. SmartHub zurücksetzen, IP Adresseinstellungen toggeln) haben bei mir keine Statusänderung gebracht.
160205iE7BA033DC63B94A6?v=v2.jpg
 
Hi,
Gleiches Problem auch bei mir:
UE55KS8080
Firmware 1242
Disney+ App
 
Hier das gleiche.
Wohnzimmer TV UE55KU6459 hat das Problem.
Auf dem TV meiner Tochter UE40NU7099 läuft Disney+ einwandfrei.
 
Hallo, bei uns das gleiche Problem. Seit mehreren Wochen lief es problemlos. Auch gestern noch. Seit heute erscheint die Fehlermeldung 1016 und lässt sich nicht beheben.
 
Nun kommt beim Starten der Disney+ App folgende Meldung:
160346iA4EBF216A26D2371?v=v2.jpg

Also doch, wie von mir befürchtet, ein Problem für das Modelljahr 2016.
Erst keine Disney+ Inhalte höher als FHD (trotz UHD-Fähigkeit), nun dies...
 
"We are working with the manufacturer to resolve the issue"
Na dann viel Spaß beim Warten !
Denn Ball wird Samsung ganz flott wieder an Disney spielen.
Immerhin heisst es hier ja immer "Für die Programme ist Samsung nicht Zuständig"
 
...
hab auch das gleiche ..
ausgerechnet heute (langes WE) *1f61e.png*
 
Hallo
Geht bei meinen KS8090 65 auch seit gestern nicht mehr. Hoffentlich passiert seitens Disney oder Samsung was
gruesse
 
Hi,
bei mir hier mit dem KS7090 55" dieselbe Meldung.
Hoffentlich läuft das baldmöglichst wieder.
Schliesslich war der 2016 Support für mich einer der Hauptgründe mir Disney+ zu holen.
Gruß
 
@imedghar schrieb:...hab auch das gleiche ..ausgerechnet heute (langes WE)
Am besten für 30€ im Angebot einen FireTV oder etwas Vergleichbares kaufen und die Smart Funktionen laufen so wie sie sollen, ohne Probleme aber halt nicht als Programm auf dem TV !
 
Ich streamt aktuell über mein Handy auf den TV. Eine Dauerlösung kann das aber nicht sein.
 
Hi,
Seite heute funktioniert die Disney plus App nicht mehr auf meine Samsung tv UE55KS7090.
Ich erhalte folgende Meldung:
The Disney+ application is temporarily unavailable on 2016 Samsung TV models. We are working with the manufacturer to resolve the issue as quickl as possible.
Please use a different device in order to enjoy Disney+.
was mache ich jetzt? Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke.
 
Abwarten und Tee trinken. Oder über nen PC/Smartphone streamen. Scheinbar (und das ist nur eine Vermutung) hat Disney was an ihren Streams oder der Programmierung verändert, was der TV ohne ein Update in welcher Form auch immer nicht unterstützt.
 
Danke für die Antwort.
Echt ärgerlich... das kann doch wirklich nicht sein, dass ein 3-4 Jahre altes tv Gerät kein Disney Streamen kann...
Zumal man ein Jahres Abo hat...
hoffe dass die das schnell fixen
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung UE55KU6079. Leider funktioniert noch nicht mal das Streamen vom Handy oder Tablet über Smart View.
Und über ein 10 Zoll Tablet ist das Filme schauen wirklich kein Spaß.
 
Das Alter des TVs hat damit nichts zu tun. Die verbaute Hardware ist hier entscheidend bzw. die Möglichkeiten der Software. Mein TV ist nur 1 Jahr älter als deiner und kann kein Disney+. Ich bin mir sicher, dass andere Hersteller mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben mit TVs aus diversen Baujahren/Baureihen. *:winking-face:
 

Similar threads

C
Hallo liebe Community, ich besitze ein UE55KS7090 Fernseher und habe eine Disney+ App. Nun ist es so, dass seit geraumer Zeit die Disney+-App sich nicht mehr starten lässt. Sobad ich die App starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Update wird nicht angeboten. Weiter, wenn ich den Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
137
H
C
Seit 2 Tagen kann ich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Ich habe den UE65MU7009TXZG Laut Eigendiagnose kein Fehler erkennbar. - TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg - WLAN und TV vom Strom genommen ohne Erfolg - Smart Hub zurückgesetzt ohne Erfolg - Netzwerk...
Antworten
2
Aufrufe
145
U
G
Hallo zusammen! Ich habe einen Samsung TV UE55KS8080, gekauft im Juni 2017. Disney+ lief immer gut, seit ein paar Tagen aber plötzlich nicht mehr. Also wirklich an einem Tag Film geschaut, am nächsten Tag nur schwarzer Bildschirm. Leider bin ich nicht so TV-Technisch bewandert. Beim Handy würde...
Antworten
8
Aufrufe
121
M
C
Bei mir funktioniert die Pro7 App nicht mehr, es kommt erst kurz das Pro 7 Logo und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich habe schon ausgesteckt, die App deinstalliert und wieder installiert , den Smart Hub zurückgesetzt. Hat jemand ähnliche Probleme? 3422114
Antworten
2
Aufrufe
114
J
B
Guten Tag, ich habe leider schwere Probleme mit den Apps im Smart-Hub. Es startet keine mehr ausser Netflix. Prime Video ,Sky X, DAZN, Disney+, Spotify usw. laden kurz und dann tut sich nichts. Die einzige App die funktioniert ist Netflix. Ich habe die neueste FW 1371 am TV, ich habe schon...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben