Digitales Wohlbefinden funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Leute,
ich habe das Samsung Galaxy A21s und seit dem letzten Update am 25.10.20 funktioniert diese App nicht mehr. D h. sie lässt sich nicht mehr öffnen, aber dennoch schaltet sich die Ruhephase immer ein und ich kann sie nur durch Neustart des Smartphones beenden.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ja, ich kann auch nicht in Digitales Wohlbefinden ausführen, dann bleibt das ganze Handy stehen. Entweder haben die schon es Android 11 kompatibel gemacht, oder die App wurde fehlerhaft aktualisiert.
 
Hm, das ist ja ein Mist.
Dann liegt es wohl nicht alleine an meinem Smartphone.
Werde nachher mal den Kundensupport kontaktieren, vllt. können die ja weiterhelfen.
Gruß
 
Hi,
Ich habe das Samsung A51 und bei mir funktionierte auch kein digitales Wohlbefinden mehr, jedoch hab ich in die community gefragt und jemand sagt mir ich soll einfach die Daten von digitales Wohlbefinden löschen und dann ging wieder.
Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden und Kindersicherunf > Speicher > Speicher verw. (ganz unter links ) > Daten löschen.
Hoffe war hilfreich *1f603.png*
 
das habe ich schon mehrfach versucht, dann erscheint zwar wieder ein Bild, aber keine Funktion.
 
hallo L: @MinkaTze , L: @Ezeddin , L: @samet04
hier gab es schon mind. 2 Threads zum Thema
* https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/digitales-wohlbefinden-funktioniert-n...
* https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/digitales-wohlbefinden-funktioniert-nicht-meh...
Probiert doch bitte mal die dortige Lösung, siehe in den Spoiler (öffnen)
Spoiler (Zum Lesen markieren) Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden > Speicher > Speicher verw. > Daten löschen (Hinweis beachten) > Löschen. Auch noch Cache leeren.
Zurück vom Speicher zu App-Info > unten zu Öffnen > auf neuer Seite das Symbol oder den Pfeil anklicken > die App sollte sich öffnen. Überprüfen, ob die zugehörigen Einstellungen neu einzurichten sind: Ihre Ziele, Zeitbeschränkungen (App-Timer), Konzentrationsmodus, Ruhephase.
Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden > Speicher > Speicher verw. > Daten löschen (Hinweis beachten) > Löschen. Auch noch Cache leeren. Zurück vom Speicher zu App-Info > unten zu Öffnen > auf neuer Seite das Symbol oder den Pfeil anklicken > die App sollte sich öffnen. Überprüfen, ob die zugehörigen Einstellungen neu einzurichten sind: Ihre Ziele, Zeitbeschränkungen (App-Timer), Konzentrationsmodus, Ruhephase. salagou
 
Hallo alle miteinander,
ich habe hier drei Threads zusammengelegt. Bitte nutzt im Vorfeld die Suchfunktion, bevor ihr einen Thread aufmacht. Danke für die Anmerkung, L: @salagou. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Seit den letzten Update kann ich nicht mehr die App Digitales-Wohlbefinden öffnen. Wenn ich es öffne wird mein Display schwarz.
 
Hallo galati, dieses Problem hat schon einige Nutzer betroffen. Gute Neuigkeiten für dich, denn es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem.
Schließe als erstes die App „Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung“. Gehe in den Einstellungen unter „Apps“ und suche die App „Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung“. Gehe in der App-Info unter „Speicher“ und tippe unten rechts auf „Cache leeren“. Tippe danach unten auf der linken Seite „Speicher verw.“ und dann auf „Daten löschen“. Keine Sorge, alle Einstellungen dieser App bleiben erhalten. Öffne anschließend wieder die App „Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung“.
Bei weiteren Fragen oder Problemen, melde dich zurück oder kontaktiere den Samsung-Support. Liebe Grüße.
 
Hallo Jakkorp, dieses Problem hat schon einige Nutzer betroffen. Gute Neuigkeiten für dich, denn es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem.
Schließe als erstes die App „Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung“. Gehe in den Einstellungen unter „Apps“ und suche die App „Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung“. Gehe in der App-Info unter „Speicher“ und tippe unten rechts auf „Cache leeren“. Tippe danach unten auf der linken Seite „Speicher verw.“ und dann auf „Daten löschen“. Keine Sorge, alle Einstellungen dieser App bleiben erhalten. Öffne anschließend wieder die App „Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung“.
Bei weiteren Fragen oder Problemen, melde dich zurück oder kontaktiere den Samsung-Support. Liebe Grüße.
 
Hallo,
Ich hatte das auch
Einstellungen^^Apps^^Digitales Wohlbefinden^^Daten löschen
Danach hat es wieder funktioniert
 
Die App hängt sich immer auf, wen ich versuche sie zu öffnen, die Funktion "Ruhephase" bleibt jedoch aktiv und sie nicht verändern.
 
Wenn die Lösung nicht funktioniert dann kann es am Galaxy Store liegen. Ich konnte keine Daten löschen und habe dann ein Update vom Galaxy Store gemacht und dann hat es funktioniert.
Vielleicht hilft es ja auch den ein oder anderen!
 
hallo L: @ayana101
siehe die anerkannten Lösungen, hast Du diese mal probiert?
Oder war das Löschen der Daten in der Anwendung "Digitales Wohlbefinden" nicht erfolgreich?
 
moin L: @Schlense
Hattest Du mal den anerkannten Lösungsvorschlag (Löschen der Daten der Anwendung "Digitales Wohlbefinden") ausprobiert? Sollte funktionieren. Siehe Spoiler ->
Spoiler (Zum Lesen markieren) Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden > Speicher > Speicher verw. > Daten löschen (Hinweis beachten) > Löschen.
Zurück vom Speicher zu App-Info > unten zu Öffnen > auf neuer Seite das Symbol oder den Pfeil anklicken > die App sollte sich öffnen. Überprüfen, ob die zugehörigen Einstellungen neu einzurichten sind: Ihre Ziele, Zeitbeschränkungen (App-Timer), Konzentrationsmodus, Ruhephase.
Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden > Speicher > Speicher verw. > Daten löschen (Hinweis beachten) > Löschen. Zurück vom Speicher zu App-Info > unten zu Öffnen > auf neuer Seite das Symbol oder den Pfeil anklicken > die App sollte sich öffnen. Überprüfen, ob die zugehörigen Einstellungen neu einzurichten sind: Ihre Ziele, Zeitbeschränkungen (App-Timer), Konzentrationsmodus, Ruhephase.
 

Similar threads

I
Hi, ich habe ein Problem mit der Einstellungsoption Digitales Wohlbefinden. Seit Längerem hängt sich mein Handy immer auf, wenn ich diese Einstellung abtippe. Auch sehe ich keine diesbezüglichen Informationen, sodass das unbrauchbar ist obwohl ich es gerne Verwenden würde. Nach einer Weile kommt...
Antworten
5
Aufrufe
163
I
N
Guten Morgen Bei mir funktioniert seit neustem die Samsung - App "Digitales Wohlbefinden" nicht mehr. Sie zeichnet nicht mehr meine Daten auf. Weiß jemand was ich machen könnte? LG Nils Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5746722
Antworten
5
Aufrufe
194
N
M
Bei jedem Versuch auf das Digitale Wohlbefinden und Kindersicherung zu zugreifen, hängt sich dieses auf oder schließt sich direkt wieder. Seh nur einen schwarzen Bildschirm. Cache leeren und alles schon probiert. Seit dem Update im Dezember hängt es jetzt... 2637924
Antworten
3
Aufrufe
179
T
Y
Hallo Leute, habe heute festgestellt, dass bei mir die Funktion digitales Wohlbefinden abstürzt. Sobald man auf diese Balken oben rechts antippt, wird man aus dem Programm geschmissen. Was kann man machen?! 2570606
Antworten
2
Aufrufe
109
K
D
Hallo Zusammen, ich möchte die App digitales Wohlbefinden deaktivieren bzw. den einzelnen Apps die Protokollierung untersagen. Weiss jemand, ob das Auswirkungen auf die anderen Funktionen des S22 Ultra hat? (ausser den üblichen Warnungen beim Auschalten....) und gibt es eine Möglichkeit, das mit...
Antworten
7
Aufrufe
333
J
Zurück
Oben