Das Galaxy S21 ist da! Erste Eindrücke, euere Meinungen

@Flimmermimi schrieb:Ein so teures Handy und keine SD Karte mehr und auch noch kein Ladegerät. Das geht gar nicht. Ich verkaufe meine alten Handy immer in ebay mit dem dazu gehörenden Ladegerät. Also muss ich ein neues kaufen. Das wars mit Samsung.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, Du hättest nur ein einen Ladestecker, oder?
Ich habe immer mehrere, weil ich auch eine Powerbank mit Superschnelllade-Funktion habe, seit ich das Note20 Ultra 5G teste, damit ich nicht ständig den Ladestecker in verschiedene Zimmer mitnehmen muss. Daran kann ich mein Note20 Ultra 5G 3x komplett aufladen.
Für diese Powerbank musste ich mir eh ein 45 Watt - Ladeadapter kaufen.
Aber auch vorher hatte ich ab S9 immer 2 zusätzliche Ladeadapter, wobei eines dauerhaftbei meiner Tochter in der Wohnung (175 km) liegt. Da sind die leider alle iPhone-Nutzer.
Diese Ladeadapter können mindestens Schnellladen, was auch zwischendurch mal genügt.
Ich brauche mir also auf Dauer keine Ladestecker zukaufen.
Zur SD-Card:
Das stört mich auch aber wenn man Datensicherung per USB-Stick machen kann, ist das auch in Ordnung, wenn auch geringfügig umständlicher.
Man ist aber dazu gezwungen, seine Sicherungen extern zu speichern oder in einer Cloud.
Man kann Ondrive übrigens auch in "Eigene Dateien" integrieren und direkt dort sichern.
Bilder- und Video-Synchronisation geht auch direkt einzurichten, so dass man sich darum überhaupt nicht kümmern muss.
Mein Note20 Ultra hat 512 GB internen Speicher.
Darauf sind alle Bilder und Videos, auch die vom S10 Plus, was den größten Anteil aus macht, auf dem Gerät gespeichert und noch synchronisiert, falls mal was passiert.
Der genutzte Speicher beträgt gerade mal 120 GB, also noch viel Luft, selbst für 256 GB-Geräte.
Die SD-Card nutze ich jetzt nur, um vor Upgrades, zum Beispiel von Android 10 auf 11, mal aus bestimmten Apps die Daten zu sichern, die auch von Backup-Apps nicht gesichert werden.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
L: @Flimmermimi
Sehe ich genauso. Auch ich bunkere meine alten Smartphones und Ladegeräte nicht in der Schublade, sondern verkaufe sie sofort nach der Anschaffung eines neuen Gerätes.
 
@Jmdbmx schrieb:Wenn Samsung ihre Kunden halten will, dann sollten die doch noch einen S21 Ultra mit SD karte raus bringen. Ich würde es mir sofort kaufen
Na, oder per Update wieder die Nutzung des zweiten SIM-Platzes die SD wieder erlauben, wäre ja auch eine Möglichkeit, zumindest für die Nutzer, die gar keine 2. SIM haben, so wie ich.
 
Das Problem ist, dass man den Ladegerät aus Umweltgründen weglässt und man dann dennoch gezwungen ist, das Ladegerät zu bestellen und es wieder zu Emissionen kommt. Außerdem ist es nicht gerade ein guter Look, wenn man bedenkt, dass Samsung noch vor Kurzem, sich darüber bei Apple lustig gemacht hat. Und ja, bei einem 800 Euro Gerät, sollte das Ladegerät dabei sein.
 
Es liegt daran weil man so viele aufladekabel hat inkl. Adapter. Und somit man den alten Adapter weiterhin nutzen soll/kann.
 
Trotzdem ein ziemliches Armutszeugnis, vor allem wenn man bedenkt, dass die Adapter, die bei dem Handy beiliegen, immer am Besten für das jeweilige Handy sind. Dennoch, bei so einem Preis, sowas wegzulassen ist trotzdem eine Frechheit.
 
Oh ja, auf die Kamera bin ich auch gespannt.
Was den Sound angeht bin ich gespannt, was die neuen Buds Pro am Ultra leisten können. Erste Tests die ich gestern gelesen habe sagen, dass die Buds Pro angeblich zu den besten kabellosen inEars gehören und auch die der Obstmarke schlagen.
 
Ja ist auch deine Meinung *1f601.png*. Die akzeptiere ich auch :) . Aber einen billigen Adapter werde ich mir nicht kaufen.
 
L: @judgeandy Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengeschoben. Mehrere Threads zum gleichen Thema machen die Community nur unübersichtlich
 
L: @ErdbeerSchrippe
Aber Du schreibst doch hier in Foren zu ganz aktuellen Smartphones oder nicht?
Und die haben doch alle USB C bei Samsung.
Und seit die USB-C haben, können die mit den zugehörigen Netzteile/Stecker auch Schnellladen, sogar Smartphone übergreifend.
Wenn Du Dir keinen Supperschnelllade-Netzteil kaufen möchtest, dann verzichtest Du auf dieses Superschnelladen und schaltest es am Gerät aus in den Einstellungen und alles ist gut, bis auf den Umstand, dass das Laden dann halt etwas länger dauert.
Bei meinem Note20 Ultra sind das von 20 % aus gesehen sind das gerade mal ca. 15 Minuten mehr Ladezeit.
Und dass das USB-C-Kabel von Apple nicht bei Samsung funktioniert ist doch eh klar.
Es hat doch trotzdem weiter diese Funktionen, die ein Lightning-Kabel hatte.
 
@Anonymous User schrieb:Ja ist auch deine Meinung . Die akzeptiere ich auch . Aber einen billigen Adapter werde ich mir nicht kaufen.
Wen meinst Du denn jetzt genau damit?
Warum adressierst Du nicht, auf wessen Beitrag Du antwortest?
Das ist hier doch kein Chat, sondern ein Forum, in dem die Beiträge in der Reihenfolge ihres Eingangs angezeigt werden, wenn man die Standard-Ansicht eingestellt aht.
Adressieren: Das AT-Zeichen eingeben, aus der aufploppenden Liste auswählen, wem Du antwortest, 2x Enter und Text schreiben.
Falls Du mich gemeint haben solltest, da ich viel zu den Ladeadaptern geschrieben hatte:
Ich benutze keine billigen Adapter.
Mein 45 Watt-Ladestecker ist original von Samsung übrigens.
 
Ja die Kritikpunkte sind berechtigt. Offenbar lernt Samsung überhaupt nichts dazu bzw. wird immer dümmer.
 
Nein ich habe nicht dich gemeint. Ich schreibe über die App.
mir ist ein Rätsel warum in der App und in Browser es manchmal nicht richtig angezeigt wird. Ich habe da L: @Helel gemeint..
Ich weiß wie das funktioniert.
Außerdem weiß ich sehr wohl dass dies ein forum ist. Außerdem wurden die Beiträge durcheinander gebracht in der App. Ich habe selber den Überblick verloren, habe da aber definitiv nicht dich gemeint.
390590iE2C9DDD4D19A6C74?v=v2.jpg
 
Hallo ,
puh also ja, ich muss hier vielen echt recht geben, mein erster Gedanke war gestern, warum macht Samsung das? Warum bleibt man nicht mal bei dem was gut ist, und auch was einen ausmacht?
Warum die Richtung Apple? Wenn wir ein Apple wollten, würden wir uns eins kaufen.
-Kein SD Slot!!!! Euer Ernst???
-Kein Netzteil?
-Keine Glas Rückseite, zumindest beim normalen S20
-Keine Kopfhörer
Respekt! Das muss man auch erstmal schaffen.....
Gut ich weiß jetzt nicht ob ich es schaffen werde kein S21 zu kaufen, aber ich bin nah dran....
Am meisten stört mich der fehlende SD Slot was ich einen Rückschritt hoch 10 finde, da lobe ich mir doch mein wunderbares S10 mit allem was das neue high End Gerät nicht mehr hat *1f648.png* :rolleyes: ‍*2640.png*
Und noch mal ich will kein Apple!
Samsung mach was!!
 
Ich kann dir es auch beantworten warum ich den Überblick verloren habe. Die threads wurden hierher eingefügt (KEIN Vorwurf an die Mods[!]). Das Problem ist anscheinend dadurch entstanden, weil durch das zusammenstellen es passieren kann dass die "Markierung" des Users den man anspricht, verschwindet. Dadurch kommt große Verwirrung zustande. Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich den ursprünglichen Beitrag von L: @judgeandy kommentiert habe.
 
L: @Maryan38 habe gerade noch deinen Beitrag gefunden. Vielleicht nicht wie eine SD Karte aber vielleicht eine alternative Lösung *:winking-face:
128gb / 256gb / 512gb sollten für unterwegs ausreichen. Zu Hause einen USB-C Stick dran, Daten übertragen fertig. Mag umständlich klingen, ist aber nicht viel Arbeit und hat sogar einen entscheidenden Vorteil. Bei Verlust das Smartphones hat man den Stick mit Daten noch. Man sollte nicht immer nur das negative sehen.
 
L: @cenyal naja, bei Vorbestellung sind sogar Kopfhörer dabei *:winking-face:
 

Similar threads

D
Hy mich wurde mal eure Meinung interessieren wie ihr euer s21 findet?Habe das S20 Plus 5G und S21. Leider finde ich es persönlich schade und auch unverschämt das bei der S21 einiges downgegreatet wurde. Keine Speichererweiterung, keine ladestecker ( Zuerst über i Phone reden was für ein scheiß...
Antworten
18
Aufrufe
261
R
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
116
A
S
Hallo Liebe Leute. Ich möchte mir das neue Galaxy S23 kaufen und dabei mein Galaxy S21 Ultra eintauschen. Mein S21 Ultra hat aber hinten am Akkudeckel viele Kratzer/ ist kaputt. Aber im Samsung Online Shop gibt es bei dem eintauschmöglichkeiten nur die Option: ,,Smartphone Samsung Displaybruch"...
Antworten
4
Aufrufe
245
S
W
Hallo zusammen. Hab mir gedacht alle die das galaxy s22 ultra mittlerweile ihr eigenes nennen können, sollten doch bitte ihre ersten eindrucke davon schildern. Wie gefällt es euch, jetzt einfach so auf Anhieb? Da ich auf mein 1TB model noch warten muss*1f612.png* würde es mich freuen euere...
Antworten
4
Aufrufe
150
D
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
194
M
Zurück
Oben