Das Galaxy S21 ist da! Erste Eindrücke, euere Meinungen

L: @Jmdbmx Ich habe deine anderen Beiträge auch hierher verschoben. Bitte öffne keine neuen Threads für jeden Satz, den du uns zum Thema mitteilen möchtest, sondern äußere deine Meinung hier im dafür vorgesehenen Thread.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Direkt nach deren Vorstellung, wurden die S21er, zum Teil, heftig kritisiert.
Hier die Hauptkritikpunkte:
S21 (UVP ab 849 €)- Plastikrückseite - Display nur FHD+-kein micro SD Slot -kein Ladegerät
S21+ (UVP ab 1049 €)- Display nur FHD+- kein micro SD Slot - kein Ladegerät
S21 ultra (UVP ab 1249 €)- kein micro SD Slot- kein Ladegerät
Haltet ihr diese Kritik für berechtigt ?
 
Kommt sich Samsung eigentlich nicht selbst lächerlich vor ? Kein einfach wechselbarer Akku mehr, dafür nun das Ladegerät weglassen und in diesem Atemzug von Nachhaltigkeit reden ? Mit der war es spätestens ab dem Zeitpunkt vorbei wo wechselbarer Akkus aus fadenscheinigen Gründen rausgenommen wurden. Jetzt auch der SD-Slot damit man für überteuerte Preise Speicherplatz kauft ? Eine unverständliche Updatepolitik ! Nö, da kuck ich mich künftig lieber bei anderen Müttern um. ist so ein typisches "Gier frißt Hirn-Symptomatik" die schon andere schon ins Verderben stürzte. Ein S21 wird es für mich jedenfalls definitiv nie geben.
 
Nein, weil man kann immer auf etwas Kritik ausüben, allerdings hat man noch nicht einmal das Gerät in der Hand. Man sollte eigtl. erst mal ein Hands-on machen bevor man kritisiert.
 
Habe zumindest gedacht, dass s21 ultra hat ein sd Karten slot..
Also ist das s21 für mich auch gestorben
 
Gerade das Gejammer wegen des Netzteils finde ich irgendwie albern, die bekommt man bei Amazon für 14 Euro hinterhergeworfen, was die Geräte im Vergleich zum letzten Jahr selbst mit selbst nachgekauftem Netzteil billiger macht.
Bei der Plastikrückseite denken immer gefühlt alle an die Wabbelrückseiten vom S4/S5. Natürlich wäre bei dem Preis Glas besser/angebrachter, aber die heutigen Kunststoffrückseiten sind qualitativ nicht mit damals zu vergleichen.
 
@LW0108 schrieb:Was wäre mit einem Z Fold 2 5G?
Wie war da noch der Preis? Kann man wirklich alles nicht vergleichen. Man kann ja schon über den Sinn der Anschaffung eines S21 zu dem aufgerufenen Preis streiten, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze. Und wie gesagt, ohne microSD für meine flac-Dateien und anderes bringt mir ein Smartphone nichts. Samsung hat es mit der Streichliste übertrieben. Ich frage mich die ganze Zeit, wozu die überhaupt die Umfragen mit SmartLab Plus machen. Pluspunkt von Samsung war immer die Möglichkeit einer Speichererweiterung.
 
Bei einer UVP von 849 € kann ich schon verstehen, dass sich viele über die Plastikrückseite beschweren.
und:
Braucht man für das 25 Watt Fastcharging nicht ein Original Samsung Ladegerät ?
 
mir kommt gerade der Gedanke, S10+ hat auch keinen separaten SD Slot, da Dual-Sim aber even doch einen Slot für SD, vielleicht beim S21 auch so? Zumindest habe ich von Dual Sim gelesen wo sich nur eine Sim in 5G einloggen lassen soll.
 
Jap. Aber wie L: @ZeroTwo schrieb bekommt man es für 14€ bei Amazon. Und ich kann es bestätigen. Habe gerade nachgeschaut.
 
Eine normale SIM und eine eSIM.
könnte schon sein. Alle reden beim S7 wäre auch kein SD-Kartenslot dabei gewesen. Ich hatte komischerweise einen in meinem S7 *1f914.png*.
 
Micro SD Slot ist für mich immer wichtig, deshalb habe ich auch kein iPhone. Sehr schade das Samsung dies ändert
 
Sehe ich genauso.
Da ich mich eigentlich nur für das ultra interessiere, ist der fehlende micro SD Slot für mich der Hauptkritikpunkt.
 
Ja da stimm ich dir zu und außerdem wenn man Glas Rückseite hat bricht es viel schneller als wenn man Plastik oder wie Samsung es nennt Glastic hat.
Es ist doch voll schade wenn ein teures Handy schnell die Rückseite bricht dann muss man ja für die Reparatur teuer bezahlen.
 
Samsung nach dem iPhone 12 Event: ChArGer InCluDed WitH YoUr GalAxY
Samsung 3 Monate später: lässt das Netzteil auch weg.
Was fehlt trotz so hohe Preis : Netzteil, Kopfhörer, Micro SD Slot..
Hatte mich gefreut das ich Upgraden dürfte, aber so eine Enttäuschung.. Ich behalte meine S20+ und werde keine Samsung mehr kaufen..
Weil der Nächste Handy von Samsung wird es so sein, das man selber zuhause zusammen bauen muss *:smiling-face:
Ade Samsung...
 

Similar threads

D
Hy mich wurde mal eure Meinung interessieren wie ihr euer s21 findet?Habe das S20 Plus 5G und S21. Leider finde ich es persönlich schade und auch unverschämt das bei der S21 einiges downgegreatet wurde. Keine Speichererweiterung, keine ladestecker ( Zuerst über i Phone reden was für ein scheiß...
Antworten
18
Aufrufe
261
R
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
116
A
S
Hallo Liebe Leute. Ich möchte mir das neue Galaxy S23 kaufen und dabei mein Galaxy S21 Ultra eintauschen. Mein S21 Ultra hat aber hinten am Akkudeckel viele Kratzer/ ist kaputt. Aber im Samsung Online Shop gibt es bei dem eintauschmöglichkeiten nur die Option: ,,Smartphone Samsung Displaybruch"...
Antworten
4
Aufrufe
245
S
W
Hallo zusammen. Hab mir gedacht alle die das galaxy s22 ultra mittlerweile ihr eigenes nennen können, sollten doch bitte ihre ersten eindrucke davon schildern. Wie gefällt es euch, jetzt einfach so auf Anhieb? Da ich auf mein 1TB model noch warten muss*1f612.png* würde es mich freuen euere...
Antworten
4
Aufrufe
150
D
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
194
M
Zurück
Oben