Das Galaxy S21 ist da! Erste Eindrücke, euere Meinungen

Werde es nicht kaufen denn meiner Meinung nach ein Rückschritt denn samsung da macht kein microSD und auch nicht wirklich viel besser als das s20
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Als langjähriger Samsung Fan bin enttäuscht. Seit dem S7 war jedes Galaxy S eigentlich ein voller Erfolg - abgesehen vom Exynos.
Zum S21:
•Kein SD-Slot
•Dual-Edge Display diesmal sogar nur beim Ultra Modell, was mich am meisten enttäuscht hat. Nun muss man tiefer in die Tasche greifen, um das typische Edge-Display zu bekommen...
•Und wieder verbaut Samsung uns nur Exynos Chip...
Naja. habe mir zwar erst das S20 neu gekauft. Aber das S21 werde ich mir als nachfolger definitiv nicht kaufen. Der Mehrwert für mich ist absolut nicht vorhanden.
Ich bin nun weniger gespannt auf die nächste Serie, da ich denke, dass Samsung dieses Schema nun erstmal beibehält.
 
Also hat man nur die Wahl zwischen einem Fold oder einem Note Gerät.
 
Sorry Samsung, Kunststoffrückseiten, kein SD-Slot, nur FHD+ Displays beim S21 und S21+ sind doch nur ein schlechter Scherz oder?
Meiner Meinung nach ist es das Beste die Geräte auf keinen Fall vorbestellen sondern warten, der Preis wird in wenigen Wochen im freien Fall sein.
 
Kein Ladegerät, keine Ohrhörer und technische Ausstattung schlechter als beim S20. Apple mag ich auch nicht, kann ich nur warten und hoffen, dass die Modelle in 2022 wieder um einiges besser werden. Das gute ist Samsung versorgt seine Geräte ja mittlerweile recht lange mit Updates. So dass man erstmal nicht gezwungen wird auf ein neueres Modell umzusteigen. Schade ist es trotzdem, mit der neuen Strategie von Samsung. Wir werden sehen, wo die Entwicklung hingeht.
 
Dieses Mal wird nur die Samsung Mitarbeiter(rin) es kaufen, fast 1500 EURO für nichts, also bitte, Diese jahr regnet keine Münze von Himmel
 
L: @ronm35 mir persönlich ist es auch wurscht. Brauch das Ding nicht.
Habe doch erst mein neues A51. ...mit SD-Karte.
 
Nicht nur speicher ist nicht erweiterbar, sondern wird auch ohne Ladegerät mitgeliefert..
Also auch für mich mit Samsung ist vorbei *1f61e.png*
 
Und dann musst Du Dir auch noch Kopfhörer dazu kaufen, die neuen Geräte dürften maximal die Hälfte kosten!
 
Ich denke S22 wird so sein das wir sie selbst zuhause zusammenbauen müssen *:smiling-face:
 
Zumindest was die Kopfhörer angeht, bekommt man diese bei Vorbestellung. Da gibts dann Die Galaxy Buds live (S21/S21+), bzw Pro (Ultra) dazu.
Zum Prozessor: Diesmal sieht der hauseigene ja wenigstens auf dem Papier mal gleichwertig aus. Aber das wird sich erst noch zeigen. Das Display ist klar ein Rückschritt, auch wenn ich mein S10 nur mit FHD betrieben habe, zwecks Akkulaufzeit.
Das Streitthema SD Karten Slot. Ja ich merke es selbst an der Kundschaft. Oftmals werden einfach die billigsten der billigen Speicherkarten vom Kunde benutzt. Dies führt häufig zu Beschwerden übers Smartphone (ungerechtfertigt). Diese Speicherkarten bremsen leider Smartphones immer mehr aus, wenn deren Leistung steigt, da die "preiswerten" Speicherkarten nicht besser werden. Aber nunja, zuhause externe SDD ran und Fotos/Videos gesichert oder ab in die Cloud.
Zum Ladegerät. Dies ist echt ein herber Schlag und dann 35€ fürs 25W Ladegerät verlangen. Gerade beim Ultra für min. 1249€.
Nunja, euer Glück, das ich ein Netzteil habe welches diese Ladeleistung erbringen kann. Da mir persönlich der fehlende SD Slot nicht negativ aufstößt, haben wir diesmal sogar vorbestellt.
Aber alles in allem sind einige Punkte vor allem beim S21/S21+ echt Rückschritte.
 
Kein Snapdragon ist blöd.
Ich kaufe nur Note Gerät, sehen aber meist ähnlich aus.
Das S20 war optisch Top, bis auf die Kamera. War aber noch im Rahmen.
Hier beim S21 finde ich geht die Kamera gar nicht. Persönlich finde ich es sogar hässlich durch besagte Kamera. S21 sieht da sogar noch dezent besser aus als S21 Ultra.
Geschmackssache, habe aber Angst wie das Note21 aussehen wird da ich mir schon wegen der Optik das Note 20 nicht gekauft habe.
 
Ja genau meine Befürchtung.
Dieser Klopfer da am Smartphone...
Mein Note 10+ macht ausreichend super Bilder. Hier zieh ich Optik vor Technischem nutzen.
Lieber warten bis die Technik so weit ist, dass die Kameras wieder weiter im Gehäuse sitzen.
 
Daher das wahrscheinlich doch noch längern dauern wird, habe ich mich damit abgefunden. Ich vermute, es wird eher an Auflösung, Zoom und unterschiedlichen Linsen gearbeitet als daran, dies wieder weiter ins Gehäuse zu bringen. Aber dies ist auch bei vielen Herstellern mittlerweile so.
 
Ja wird wohl so sein. Früher oder später werde ich mich dem wohl auch beugen. Spätestens das Note 22 (was für viele das S22 ist) muss ich mir zulegen.
 
Hey,
die Funktion der Dualkamera soll wohl wieder kommen. Als Splitscreen und Bild in Bild.
Ja, Speicherkarten Slot gibt es wirklich nicht.
 
So bei mir jetzt beim S21 Ultra. Die Stiftfunktion bekomme ich hier ja auch (zum Teil, ohne BT Funktion). Eine passende Hülle, welches dies Erhebung der Kamera ausgleicht, kommt noch vor dem Smartphone bei mir an ^^
 
Habe gestern das S21 Ultra vorbestellt, als Nachfolger für mein Huawei P30 pro.
Für mich ist die Kamera -vor allem auch der Zoom- ausschlaggebend (wegen Tierfotographie beim Berggehen), der hoffentlich hier noch besser ausfällt.
Schade finde ich, dass Samsung -im Gegensatz zum P30 pro- kein APTX HD unterstützt.
Den Unterschied, selbst zu normalem APTX, kann ich mit meinen ATH-DSR9BT Bluetooth Kopfhörern hören.
Wäre begeistert, wenn Samsung als Marktführer wenigstens zukünftig den m.M.n. klanglich besten APTX HD Codec implementieren könnte, gerne auch im Galaxy Tab!
 

Similar threads

D
Hy mich wurde mal eure Meinung interessieren wie ihr euer s21 findet?Habe das S20 Plus 5G und S21. Leider finde ich es persönlich schade und auch unverschämt das bei der S21 einiges downgegreatet wurde. Keine Speichererweiterung, keine ladestecker ( Zuerst über i Phone reden was für ein scheiß...
Antworten
18
Aufrufe
261
R
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
116
A
S
Hallo Liebe Leute. Ich möchte mir das neue Galaxy S23 kaufen und dabei mein Galaxy S21 Ultra eintauschen. Mein S21 Ultra hat aber hinten am Akkudeckel viele Kratzer/ ist kaputt. Aber im Samsung Online Shop gibt es bei dem eintauschmöglichkeiten nur die Option: ,,Smartphone Samsung Displaybruch"...
Antworten
4
Aufrufe
245
S
W
Hallo zusammen. Hab mir gedacht alle die das galaxy s22 ultra mittlerweile ihr eigenes nennen können, sollten doch bitte ihre ersten eindrucke davon schildern. Wie gefällt es euch, jetzt einfach so auf Anhieb? Da ich auf mein 1TB model noch warten muss*1f612.png* würde es mich freuen euere...
Antworten
4
Aufrufe
150
D
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
194
M
Zurück
Oben