Samsung Galaxy S21 Ultra 5g startet ständig neu.

M
M.
User
Hallo zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G.

Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr.

Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps ausgeführt.

Leider ohne Erfolg. 

Jetzt habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sicherheitshalber auch nochmal zusätzlich im Revovery-Menü das Gerät zurückgesetzt.

 

Anschließend habe ich das Gerät ganz minimal eingerichtet, also keine daten Kopiert etc.

Leider kein Erfolg, das s21 ist nach kurzer Zeit wieder Neugestartet.

Die Kamera von meinem S21 spinnt leider auch, der Fokus beim Haupt objektiv hängt. Mann muss dann immer gegen die Linse klopfen damit das Bild scharf wird. (Das Problem hat sich leider auch durch den Reset nicht behoben.)

Ich bin jetzt leider zuende mit meinen Ideen.... Garantie hat das S21 leider keine mehr.

Vielleicht habt ihr Ja noch eine Idee was ich machen kann. Finde es sehr schade das ein Gerät in der Preisklasse so schnell so zicken macht.

 

Danke schon mal für euere Hilfe. *::smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Willkommen in der Community,

Darf ich fragen, ist das Problemv mit beiden Fehlern gleichzeitig aufgetreten und... Was ging dem Problem den Vorraus?

Das mit der Kamera klingt nach einem mechanischen Fehler... Und die Neustart Probleme....... Ist das Gerät gefallen?

Gruss Andi
 
Hi Andi,

 

zuerst hatte ich die Kameraprobleme, das Gerät ist aber jetzt nicht irgendwie krass runter gefallen. 

Es ist mir nur irgendwann aufgefallen, das die Kamera diese Fokus Probleme hat.

 

Ca.  2 Monate später hat dann das ständige Neustarten angefangen. 

Also ich denke nicht das es direkt zusammenhängt....

 

Grüße Lukas
 
Hallo Lukas.

gut zu wissen (... naja zumindest der fehlende Zusammenhang).

Das mit der Kamera ist wirklich dann die Mechanik. Da scheint etwas zu klemmen. Beim Fokus wird in der Linse elektromagnetisch eine Mechanik bewegt. Und da scheint der Fehler zu sein.
Leider ist die sehr filigran um repariert zu werden. Vermutlich kann da nur ein Austausch der Kamera helfen.

Der Fehler der Neustarts... naja, da hast du bereits die möglichen Fehler in der Software durch das Zurücksetzen behoben.

Leider vermute ich dann ein Hardwareproblem. - Wäre ein Sturz Vorrausgegangen, wäre es verständlich gewesen. So aber könnte es nur ein defektes Bauteil sein.
Da wäre eine Reparatur aber leider nicht rentabel.
Ärgerlich ist das absolut.
- da wird wohl keiner andere Tipps haben. Tut mir leid.

Ich hoffe du kannst die kommenden Weihnachtstage trotzdem geniessen.

Andi
 
Mein S21 Ultra stürzt seit dem Dezember Update auch ab. Das Problem hatte ich auch als ich damals One Ui 5.1 heruntergeladen hatte. Es wurde dann von Samsung nach einer Woche gefixt.
 
Okay wäre natürlich schön wenn das hier auch durch ein Update wieder funktionieren würde. 

Befürchte aber leider nein ist wie gesagt schon seit 3 Wochen der Fall aber ich hoffe es mal.

 

LG

Lukas
 

Similar threads

K
Hallo. Mein Galaxy S21 5G spinnt zurzeit, wenn ich das Handy entsperren will, kommt die Anzeige " versuche es in ..... Minuten erneut". Am längsten waren es 45 Minuten, wo ich mein Handy nicht entsperren und benutzen konnte. Ausserdem wählt das Handy ständig selbstständig die notrufnummer oder...
Antworten
4
Aufrufe
255
N
A
Hallo Habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s21 ultra 5g Kamera Wenn ich bei Einstellung Kamera gehe und dann auf Super Slow-Mo habe ich einen Dunklen Punkt auf dem Display der ist auch wenn ich eine Aufnahme mache zusehen habe schon alles mögliche ausprobiert ist immer noch da ist das ein...
Antworten
4
Aufrufe
229
A
R
Hallo zusammen, nachdem ich mein S21 Ultra 5G über Nacht geladen hatte, ließ sich das blutooth und das WLAN nicht mehr einschalten. Ich habe dann das Gerät über den Button Neustart einem Neustart unterzogen. Das Handy ging aus und es wollte dann neu starten. Aber seit dem hängt es immer im...
Antworten
0
Aufrufe
492
R
A
Hallo Hatte vor kurzem geschrieben das ich Akku Probleme mit dem Samsung galaxy s21 ultra 5g habe jetzt wurde es getauscht habe heute das Austausch Gerät bekommen Nur habe ich beide Geräte USB Kabel verbunden um Datenaustausch zu machen alles geklappt alles übertragen Jetzt ist mir aufgefallen...
Antworten
13
Aufrufe
149
J
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben