Das Display geht von alleine aus oder das Video wird angehalten.

K
Kim
Hey,


  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
\@Ginster
ich hatte es leider derekt im Laden gekauft, daher habe ich leider kein Widerrufs- oder Umtauschrecht. Die können es nur auf freiwilliger Basis zurücknehmen oder umtauschen, Pflicht haben sie nur zur Reparatur bzw. Fehlerbehebung. Wenn sie aber das Problem bei der Überprüfung nicht feststellen, dann bin ich angeschmiert. Bei Mediamarkt habe ich gehört nehmen sie die Sachen freiwillig zurück. Was Saturn angeht weiss ich leider noch nicht.
 
L: @wook
Ist ein Verein.
Oh ja habe ich gerade gesehen. Hatte bei Media Markt mal Handy gekauft und Saturn ein Laptop.
Stimmt, die Läden waren dicht, hatte es bestellt und vor Ort abgeholt.
Ja hast Recht.
Du kannst Umtausch mal probieren.
Sag einfach Du kommst nicht klar.
Packe es ein, warte dann bevor jetzt noch was kaputt geht.
Eigentlich sind die Läden super nett und super freundlich.
Kannst natürlich nicht groß rumschreien.
Mit Höflichkeit kommt man meistens weiter.
Sag Du kommst einfach nicht klar und es ist doch zu klein.
Nicht gerade sagen, es sei anders.
Denke mal, es klappt mit " Umtausch ".
Ist ja frisch..
 
Hallo liebe Gemeinde!
Ich war inzwischen bei Saturn und habe versucht das Handy umzutauschen, klappte leider nicht. Der Verkäufer rief jemanden an (wahrscheinlich seinen Abteilungsleiter) und fragte ob er das Handy zurücknehmen oder zur Reparatur schicken soll. Der andere meinte keine Rücknahme nur Reparatur. Ich habe mich aber entschieden erstmal zu warten und weiter zu testen. Lustigerweise, als nach Hause kam, und angefangen habe das Smartphone neu aufzusetzen, kam es schon nach ca. 3 Stunden zwischendurch einmal zum spontanen Ausgehen des Displays, ohne jegliche Berührung der Funktionstaste, während ich die Apps sortiert habe. Tja, naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Der Saturn Verkäufer versicherte mir, dass es nach dem nächsten Update weg ist..
Habe auch zwischendurch den Samsung Support über die Members App angeschrieben. Dort hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass ihm so ein Problem nicht bekannt wäre und hat mir empfohlen das Handy im abgesicherten Modus zu starten und nachzusehen ob das Problem dann weiterhin besteht. Aber in meinem Fall würde das nicht funktionieren, da es viel zu selten vorkommt. Ich müsste das Handy u.U. Mehrere Tage so laufen lassen und auch benutzen.
 
Hey Hi nochmal, schade das Sie es nicht zürück genommen oder getauscht haben. Der Mitarbeiter kann viel reden und versprechen, von wo soll er Wissen ob es ein Softwarefehler ist? Gib es lieber gleich zur Reparatur ab wenn du schon direkt von Anfang an solche Probleme damit hast, wirst wahrscheinlich sowieso ein neues bekommen. Gut wäre wenn du die Fehler bevor du es abgibst aufnehmen könntest, damit du was in der Hand hast.
 
\@Songoku23 vielen Dank für deinen Tipp. Das ist ja das Problem, ich kann den Fehler in diesem Fall nicht irgendwie festhalten, es passiert viel zu selten und ohne irgendein Muster, so dass man überhaupt nicht erahnen kann wann und wobei es das nächste Mal passiert. Ob sie mir ein neues geben, na ich weiß nicht so recht, fehlt mir schwer zu glauben. Ich halte es sogar für möglich, dass sie es mir wieder zurück schicken ohne irgendwas gemacht zu haben. Mit dem Kommentar: wir konnten beim Gerät keine Probleme feststellen.
 
Hallo Leute,
als ich mich heute entschied das Gerät zur Reparatur zu schicken, fiel mir auf, dass die Preisangabe für dieses Model bei Saturn sich sehr verändert hat.
Ich kaufte es vor 2 Wochen für 333 Euro. Und da kam es mir bereits komisch vor, dass der Preis von ca. 370 auf 333 Euro runtergesetzt war. Dieses Model kosten normalerweise so um die 600 Euro (und nicht 370). Momentan wird es für 399 (runtergesetzt von 584 Euro UVP) verkauft. Sieht doch etwas natürlicher aus als bei mir vor zwei Wochen.
Jetzt ging ich einmal ins Webarchive und schaute mir die Caches der Verkaufsseite für die letzten 2 Monate an. Der "Originalpreis" und der runtergesetzte Preis schwanken erheblich die ganze Zeit:
mal von 584 auf 399 Euro
mal von 398 auf 335 Euro
mal von 368 auf 294 Euro runtergesetzt.
Der erste Preis (der "Originalpreis") wird auch nicht immer als UVP angegeben. Bei günstigeren Varianten steht da einfach nichts, nur ein durchgestrichener Preis.
Kommt einem einbisschen vor als ob Saturn heimlich B-Ware vertickt. Ich möchte ja nicht so schnell etwas unterstellen, aber für einen Laihen sieht so eine Preisentwicklung und Angabe ein wenig komisch aus.
Was würdet ihr sagen?
 
L: @wook
Schau mal, was für Stückzahlen diese Läden kaufen. Da kommt der Laden um die Ecke nicht mit.
Generell können große Händler ganz anders kalkulieren und verdienen mit Sicherheit noch genügend vom Kuchen.
Würde es nicht so sehen mit B Ware.
Von daher freue Dich über den angenehmen Preis.
Die Preise ändern sich ja auch nach Bedarf und Anfrage, zudem das A72 und A 52 ja ebenfalls am Start ist.
 
bei Amazon gibt es diese Schwankungen nicht, vor allem nicht beim Originalpreis bzw UVP. Die Schwankungen bei Saturn sind einfach zu groß. 370 ist nur etwas mehr als die Hälfte von 600. Wo bekommen sie die Smartphones zu diesem günstigen Preis und warum? Warum soll Samsung neue Ware zu so einem unterschiedlichen Preis verkaufen?
Und mind. eine Frage bleibt trotzdem, warum wird der Preis nicht immer als UVP angegeben? Da kann man sagen was man will, aber bemerkenswert ist es trotzdem. Außerdem hat der Verkäufer mir gesagt, dass Saturn auch B-Ware verkauft. Weil Amazon alles immer zurücknimmt, sind sie auch darauf angewiesen (bei online Käufen) um mitzuhalten. Das waren seine Worte zu mir persönlich.
 
L: @wook
Dann war der Verkäufer ja sehr nett.
Die beiden großen Ketten gehören ja zusammen.
B Ware wird auch als B Ware deklariert.
Amazon, hier verkaufen kleinere Händler ihre Ware.
Letztendlich ist es die Stückzahl die der Händler dann abnehmen muss.
Jetzt passiert es mit dem Preis.
Der Verhandlungsraum ist ja ganz anders.
Und es ist sozusagen ein Vorgängermodell.
Das A 72 ist nunmal auf dem Markt jetzt.
Zu den Aussagen des Verkäufers , angeblich Rücknahme von Amazon, klingt für mich unlogisch. Dafür verkaufen sie in Massen. Was aber stimmen kann, es wird dann als B Ware gekennzeichnet und sozusagen ein Ausverkauf dann.
 

Similar threads

W
Hallo! vor ein paar Stunden hat bei mir plötzlich das Display angefangen schwarz zu werden sobald ich den Finger nur in die Nähe der Selfie-Kamera führe (s. Video). Nach einer Recherche im Internet bin ich auf ähnliche Probleme und die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" gestossen...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
N
Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Waschmaschine WW7*J3. Es kommt vor, dass sie mitten beim Waschen einfach vollständig ausgeht, so als ob kein Strom mehr vorhanden wäre. Sie geht dann auch nicht mehr an. Erst wenn man den Stecker herauszieht, etwas wartet und dann wieder...
Antworten
2
Aufrufe
222
B
R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
133
R
B
Hallo, ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr...
Antworten
9
Aufrufe
132
S
T
Hallo liebe Community, normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin *:smiling-face: Aber in diesem Fall wollte ich das tun, weil es mich so sehr geärgert hat und es eventuell in Zukunft anderen bei ihrer Kaufentscheidung...
Antworten
5
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben