Gear fit Pro 2 - Akku entlädt

R
R.
User
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit.
Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38%
Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur Enenergiesparmodus, sondern richtig ausgeschaltet) verliert die Uhr innerhalb von ca 7 Stunden rund 12% der Akkukapazität.
Ich habe die Uhr vor rund 15 Monaten gekauft und bis vor ca 2 Wochen hatte ich grundsätzlich keine Probleme. Erst beim Wechsel des Telefons (Wechsel von Samsung A7 auf iPhone SE) war auch der Verbrauch unter Tage sehr hoch. Üblicherweise hat der Akku auch mal zwei bis drei Tage gehalten. Inzwischen ist nach spätestens 20 Stunden der Akku leer.
Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein WLAN aktiviert (das schaltet sich hin und wieder selbst ein, aber auch wenn es deaktiviert ist
Aktuell hat die Uhr nach rund 80 Minuten Laufzeit eine Restkapazität von 88%
Einstellungen:
Bluetooth: an
WLAN: Aus
Pulsmessung: Häufig
GPS: aus
By the way: vor ca 2 Monaten hat auf einmal das Display strahlend hell geleuchtet, auch nachdem es mir gelungen ist die Uhr auszuschalten und wieder einzuschalten leuchtete das Display hell. Das hat sich dann wieder von alleine behoben, der Fall ließ sich nicht reproduzieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Rübe, das ist nicht so einfach. Grundsätzlich können wir eine uneingeschränkte Kompatibilität nur mit unseren eigenen Smartphones garantieren. Wurden beide Geräte schon einmal neu miteinander gekoppelt? Also die Gear Fit2 Pro komplett aus der Liste bekannter Bluetooth-Geräte entfernt und neu eingespeichert? Überprüfe bitte auch, ob sowohl dein iPhone wie auch die Uhr auf dem aktuellen Softwarestand sind.
 
Hallo SinaR,
alle Geräte haben den aktuellen Softwarestand und inzwischen verbinde ich die Geräte alle zwei bis drei Tage neu, da die Gear einfach keine Verbindung herstellen möchte.
HInsichtlich der Kompatibilität muss ich aber insofern widersprechen, da es sich bei Bluettooth um eine Standardschnttstelle handelt, wenn Samsung nicht garantieren kann, dass es sich an die Kommunikationsprotokolle hält, dann "gute Nacht". By the Way: ich habe keine Probleme bei der Verbindung zum Headsat und zum Auto, beides übrigens auch nicht von Apple.
Da ich das Telefon immer lautlos habe und nur über die Gear über Anrufe etc. infromiert werde (und es auch so möchte) ist es extrem äergerlich, dass die Verbindungpermanent abreißt. Dieses geschieht auch, wenn ich das Telefon in der einen Hand trage und die Gear am andern Handgelenk ist. Also da kann man auch nicht davon sprechen, dass zu viel Raum oder funkabschirmende Elemente im Weg sind. Und das passiert auch draußen im Feld wo keine Hochspannungsmasten, WLAN-Router etc. in der Nähe sind.
Liebe Grüße
Rübe
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde! Ich habe eine Gear Fit 2 Pro in Verbindung mit einem A5 2016 und die zugehörige Software. Bei einer Radtour wurde jedoch die Routenführung (ist auf der Uhr zu sehen) nicht ins S Health übertragen. Ich habe diese Tour am Handy daher gelöscht und wollte sie neu...
Antworten
2
Aufrufe
123
D
M
Hey ihr lieben, heute kamen die Uhren von meinem Partner und mir an, beide haben wir jetzt die Samsung Gear Fit 2 Pro. Jetzt zum Problem: Während sein Akku nach 4 Stunden und allem installieren noch 81% hat, liegt meine bei nur 18%. *1f62d.png* Auch ohne Nutzung und mit Bildschirm aus usw...
Antworten
1
Aufrufe
118
T
F
Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem." Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es...
Antworten
39
Aufrufe
570
M
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
M
Meine Gear Fit 2 läst sich nicht mehr aufladen. Die kontakt habe ich gereinigt, mehrere USB Adapter ausprobiert an unabhängigen Steckdosen ausprobiert und ein Wachkelkontakt am Kabel scheints auch nicht zu sein. Die Uhr ist seit ca. 3 Monaten ingebrauch. Bin grad etwas ratlos habt ihr noch...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
Zurück
Oben