B
b.
User
Hallo,
ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr, sieht man, dass im Display steht "Anruf wird gehalten". Tippe ich auf "Anruf fortsetzen" geht's normal weiter (außer der Gesprächspartner hat bereits aufgelegt, weil er dachte ich hätte aufgelegt).
Bisher habe ich den Annäherungssensor überprüft über das Servicemenü *#0#0 und auch im normalen Telefonbetrieb (Telefon auf den Tisch gelegt, mit der Hand angenähert, Display schaltet sich aus). Dieser funktioniert einwandfrei.
Desweiteren habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat außer viel Zeitaufwand auch nix gebracht.
Ich habe alle Geräte- und Sicherheits-Updates installiert (Android 8.0) und bin fast der Meinung, dass das Verhalten irgendwann mit einem Update gekommen ist, da es die ersten 1,5-2 Jahre diese Probleme nicht hatte.
Was kann ich tun? Kann man die Anruf-Haltefunktion irgendwie deaktivieren?
Nachdem dies fast bei jedem Gespräch passiert, kann man das Gerät nicht mehr wirklich nutzen.
Vielen Dank.
ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr, sieht man, dass im Display steht "Anruf wird gehalten". Tippe ich auf "Anruf fortsetzen" geht's normal weiter (außer der Gesprächspartner hat bereits aufgelegt, weil er dachte ich hätte aufgelegt).
Bisher habe ich den Annäherungssensor überprüft über das Servicemenü *#0#0 und auch im normalen Telefonbetrieb (Telefon auf den Tisch gelegt, mit der Hand angenähert, Display schaltet sich aus). Dieser funktioniert einwandfrei.
Desweiteren habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat außer viel Zeitaufwand auch nix gebracht.
Ich habe alle Geräte- und Sicherheits-Updates installiert (Android 8.0) und bin fast der Meinung, dass das Verhalten irgendwann mit einem Update gekommen ist, da es die ersten 1,5-2 Jahre diese Probleme nicht hatte.
Was kann ich tun? Kann man die Anruf-Haltefunktion irgendwie deaktivieren?
Nachdem dies fast bei jedem Gespräch passiert, kann man das Gerät nicht mehr wirklich nutzen.
Vielen Dank.