Galaxy A3 (2017) bleibt hängen und hat Verzögerungen

S
S.
User
Hallo!
Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert.
Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn ich WhatsApp benutzer beim Tippen oft hängen bleibt, sprich wenn ich "Hallo" schreibe dauert das ein paar Sekunden bis der Text dann aufscheint. Ein paar Mal ist auch schon vorgekommen, dass nach ein paar Wörter die Tastatur garnicht mehr reagiert und sich ausgeblendet hat. Danach konnte man aber die Tastatur wieder einblenden und das tippen funktionierte ganz normal. Auch wenn ich in der Galerie Videos öffne dauert das ganze ewig lange (habe eine 64 GB SD-Karte eingebaut) und das Gerät reagiert dann ein paar Sekunden gar nicht, das Video wird aber geöffnet. Bei Suchanfragen im Chrom Browser ist das gleiche Problem, beim eintippen in der Suchleiste hat es wieder diese Verzögerung.
Habe mir dann gedacht, vielleicht ist beim Kopieren oder einrichten über Smart Switch etwas schief gegangen. Habe das Gerät dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet.
Es ist jetzt besser als vorher. Im WhatsApp habe ich die Verzögerung, wenn ich zu tippen beginne, dannach funktioniert es, aber ganz Rund läuft das Gerät immer noch nicht. Ich vermute schon langsam das es an der Software liegt!? Beim 2016er Model hatte ich diese Verzögerungen beim Tippen nicht.
Vielleicht hat die Community noch eine Idee, oder hat das Problem noch wer?
Vielen Dank!
LG David

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo SmaX,
wenn dein Samsung Galaxy A3 (2017) trotz Werksreset noch nicht ganz rund läuft, empfehle ich dir über unsere Software Smart Switch die Option "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durchzuführen.
Bitte sichere auch vor diesem Schritt deine persönlichen Daten mit Smart Switch.
Viele Grüße
 
Hallo Judith!
Sorry die späte Rückmeldung, war Urlaub und daher nicht im Lande.
Vielen Dank für deine Hilfe, werde das gleich versuchen.
LG SmaX
 
Also bis jetzt funktioniert das Gerät, ich glaube die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung über Smart Switch hat geholfen.
Vielen Dank!
LG Smax
 
Ich habe auch das Problem, das meine Tastatur immer für 2 Sekunden hängt und erst dann die Buchstaben erscheinen. Jedoch habe ich das Samsung Galaxy A5 (2017) und keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, da ich nicht weiß wie ich ihren Lösungsansatz durchführen soll da Samsung Switch diese Optionen bei mir gar nicht bietet! Eine Rückmeldung wäre nett
 
Hallo schinken,
teste doch zunächst bitte mal, ob diese Tastatur-Hänger auch im "Sicheren Modus" auftreten. Dahin gelangst du, indem du bei einem Neustart die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt hältst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Wenn da alles wie gewohnt funktioniert, dann verursacht wahrscheinlich eine nachinstallierte App dieses Verhalten.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist?? Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten...
Antworten
5
Aufrufe
168
T
Z
Galaxy A3 (2017 - SM-A320FL) Hallo Community! Ich habe seit Urzeiten als Entsperrmethode das Muster gewählt, möchte jetzt per Fingerabdruck entsperren. Habe also Fingerabdruck einscannen lassen, eine PIN gewählt, kann das Gerät seitdem tatsächlich per Fingerabdruck aufwecken. Beim Neustart...
Antworten
5
Aufrufe
109
A
F
Guten Tag, seit ein Paar Tagen bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy A5 2017 und heute morgen ist das System hängen geblieben. Es zeigt die Uhrzeit 03:34 Uhr an, 98% Batterielesitung, ansonsten tut sich nichts mehr. Kann das Gerät weder ausschalten, noch einschalten, es reagiert nicht mehr. Über...
Antworten
5
Aufrufe
130
G
Z
Schönen guten Abend, am Sonntag Abend habe ich bei meinem Galaxy A3 2017 auf Android 8.0 geupdatet und seither ist es nur noch unter Einschränkungen verwendbar. Es begann damit, dass Montag Morgen nach Verbindungsproblemen mit dem WLAN das Gerät beim Versuch die WLAN Einstellungen zu öffnen...
Antworten
21
Aufrufe
196
D
T
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Galaxy A3 2017 (A320FL) mit dem aktuellen Softwarestand (Android Sicherheitsupdate Nov. 2019, alle Apps auf dem aktuellsten Stand). Seit ich das Gerät heute morgen neu gestartet habe, stürzen jetzt eine ganze Reihe an Apps reproduzierbar ab: _Die Samsung Mail App...
Antworten
20
Aufrufe
203
M
Zurück
Oben