Galaxy A3 (2017) und Nougat Update?

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft
und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist??
Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein
Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten.
Ähm... mache ich da irgendwas falsch? Ist da was kaputt?
*#1234# CSC = A320FLDDX1AQC1
Wie ist da momentan (Mitte September 2017) Stand der Dinge?
Kann da jemand helfen? *1f642.png*
Danke im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da du es einwandfrei mit einer SIM von 1&1 nutzen kannst, hat es ganz offensichtlich kein SIM-Lock. Daher solltest du dich daran nicht stören. Es hat lediglich Auswirkungen auf die Verteilung von Updates. Diese werden je nach Branding verteilt. Es bringt weder einen Vor- noch einen Nachteil. :smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo tMeyer,
die Kombination DDX in deinem CSC weist allerdings auf eine Telekom-Branding hin. :smileyembarrassed:
Generell kann ich zu Updates bloß folgendes sagen:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Hab also bitte noch etwas Geduld.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Der Telekom Hinweis irritiert mich.
Das Gerät selbst hat keinerlei T-Mobile/Congstar Apps/Zeichen/Brandings/Funktionen.
Auch auf den Karton ist keine Rede von T-Mobile.
Ich benutze es mit einer 1&1 Karte.
Ich wollte eigentlich ein neutrales Gerät. Und dachte, dass nur die Vertragsgeräte dort ein "Branding" haben.
Habe ich jetzt dadurch irgendwelche Nachteile?
Oder andersum gefragt, woran würde ich jetzt den Unterschied zu einem neutralen Gerät merken?
 
Da du es einwandfrei mit einer SIM von 1&1 nutzen kannst, hat es ganz offensichtlich kein SIM-Lock. Daher solltest du dich daran nicht stören. Es hat lediglich Auswirkungen auf die Verteilung von Updates. Diese werden je nach Branding verteilt. Es bringt weder einen Vor- noch einen Nachteil. :smileyhappy:
 
Der Hinweis Telekom kommt dadurch zustande, dass das Gerät ursprünglich an die Telekom ausgegeben (verkauft) wurde und daher von deren Seite bespielt wurde.
Bei der Telekom macht sich ein Branding jedoch erst dann bemerkbar, wenn man eine entsprechende SIM Karte einlegt. Deshalb wird auf dem Gerät nichts angezeigt und wahrscheinlich sind auch keine spezifischen Telekom Apps zu sehen.
Solange du es also benutzten kannst, gibt es hier keine Probleme *:winking-face:
Du solltest allerdings vorsichtig sein, falls du mal eine Telekom Karte verwenden willst.
In den meisten Fällen setzt sich das Gerät nach dem ersten Einlegen einer Telekom Karte auf die Werkseinstellungen zurück, um das Branding zu installieren und verschiedene andere Funktionen. Dabei kommt es häufig zu einer Googleseitigen Reaktivierungssperre, wodurch sich das Gerät dann nicht mehr bedienen lässt.
Vorsicht ist also nur mit Telekom Geräten, in Verbindung mit einer entsprechenden SIM Karte geboten *:face-with-tears-of-joy:
VG
Keks
 

Similar threads

L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
140
T
D
Wann kann ich auf ein Android 7 Update für mein Galaxy a3 2017 hoffen? 203799
Antworten
1
Aufrufe
238
K
M
Guten Abend. nach dem Nougat Update meines galacy A3 2017 funktioniert der Play Store nicht mehr. Er geht nicht auf, zeigt aber auch keine Meldung an. Habe schon alles versucht was ich gefunden habe. Wipe Cache Partition Deaktivieren des Play Store Neuinstallation mit APK file Safe mode brauche...
Antworten
2
Aufrufe
99
D
T
Hallo liebe Leute, Ich habe das Galaxy A3 2017 mit Android Nougat und Samsung Experience 8.1. Und jetzt ist meine Frage wie ich da dass abgerundete Google Widget bekomme? Also das Galaxy S8, S8+ und das Galaxy S4 mini und S5 mini. Danke im Voraus*1f600.png* 286011
Antworten
1
Aufrufe
91
M
U
Wieso bekomme ich für mein Galaxy A3 (2016) nicht das Android 7 Update? Beim A3 2016 meiner Frau wurde es im Juni schon automatisch aufgespielt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 234967
Antworten
9
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben