Defekte gear fit 2 pro, kein support

Diskutiere und Helfe zu Samsung Defekte gear fit 2 pro, kein support in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Toklu, 16. Juni 2018.

  1. Toklu
    Toklu Guest

    Defekte gear fit 2 pro, kein support


    Hallo liebe Community,
    normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin *:smiling-face:
    Aber in diesem Fall wollte ich das tun, weil es mich so sehr geärgert hat und es eventuell in Zukunft anderen bei ihrer Kaufentscheidung hilft.
    Ich muss auch dazu sagen, dies ist nicht das erste Mal, wo mir sowas bei Samsung passiert, sondern schon das 2. Mal und ich bin beileibe kein großverdiener und bin deswegen auch echt sauer, weil dies klare Täuschung einmal vom Händler mediamarkz wie auch von Samsung ist.
    Jetzt zu den Fakten :
    Gear fit 2 pro quasi ein paar Tage nach dem sie im Handel war gekauft Preis waren ca. 240 Euro
    Nicht mal 4 Monate später schaltet sie sich Sekunden nachdem man sie eins haltet von alleine aus.
    Auf werkseinstellung hab ich bestimmt schon 4 mal gestellt, updates immer wieder installiert in der Hoffnung dass es das Problem löst.
    Zustand : die Uhr ist quasi wie neu, sie hat einen minimalen Kratzer den Samsung selber mir per scgwarzlucht oder neon Bild erst zeigen müsste, sonst hat sie gar nichts. Und dazu sei gesagt es ist am Rahmen und vor allem eine sport uhr.
    Zum mediamarkt gegangen um zu reklamieren, mediamarkt hat es bei Samsung eingeschickt und Samsung hat sich geweigert, die Uhr auszutauschen. Oder zu reparieren, mit der Begründung dass sie am Rahmen beschädigt sein. Sie haben mir wie erwähnt ein neonlichtbild geschickt wo der Kratzer erst erkennbar bar.
    Auch Mediamarkt wollte nicht dafür haften, weil sie sagen dass Samsung dafür haftet und nicht sie.
    Ich finde das eine riesen Schweinerei Sorry dass ich es so ausdrücke, aber das ist bewusstes täuschen. Ich war 3 mal im Media Markt weil ich das nicht einsehen konnte. Denn selbst wenn die Platine oder sonst was einen Defekt hat, aber an der Uhr am Rahmen nur unter Neonlicht was erkennbar ist, dann liegt es nicht daran. Und selbst wenn, es ist eine sport Uhr, soll sie poliert glänzen? Wenn sie am Display oder sonst wo einen Schaden hätte, ok, nachvollziehbar. Aber so leider nicht. Wie erwähnt es ist auch schon das 2. Mal wo mir sowas mit Samsung passiert.
    Ich kann jedem nur abraten bei Samsung ein teures Gerät zu kaufen. Ich hoffe man kann es nachvollziehen
    Wenn jemand dennoch eine Idee hat was ich mit der Uhr machen kann, würde ich mich freuen. Denn so liegen 240 Euro einfach in der Ecke rum
    Liebe Grüße

    via Samsung Community
     
    Toklu, 16. Juni 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. std
    std Guest
    naja,
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
    Die Gewährleistung des Händlers ist gesetzlich geregelt und gilt eigentlich ohne wenn und aber. Nach Ablauf der 6 Monate wärsdt du in der Beweispflicht das es ein Herstellungfehler ist.
    Nu kann MM sich aber natürlich darauf berufen das Samsung eine Beschädigung festgetsellt hat die durch den Nutzer herbeigeführt wurde.
    Wenn du Rechtschutzversichert bist würde ich mal einen Anwalt nach deinen Erfolgsaussichten befragen
    Aber das Gehampel mit dem MM kenne ich. Der Grund warum ich sowas nur noch bei Amazon bestelle. Da wird RatzFatz 1:1 getauscht (man darf sich aber wohl fragen wie lange noch. Sobald man eine marktbeherrschende Stellung hat wird sich das wohl ändern)
     
  4. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Toklu,
    ich kann deine Verärgerung über den ganzen Vorgang sehr gut nachvollziehen. Ich empfehle dir, dich einmal über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei uns zu melden. Füge in das dortige Textfeld die Nachricht ein, die du hier geschrieben hast. Die zuständigen Kollegen werden dein Anliegen prüfen und sich im Anschluss mit dir in Verbindung setzen.
    Liebe Grüße
     
    AuraK, 20. Juni 2018
    #3
  5. Toklu
    Toklu Guest

    Defekte gear fit 2 pro, kein support

    Hi,
    dank dir für deine Rückmeldung.
    Wenn ich mich nicht täusche (bin dahingehend kein Fachmann) ist die Gewährleistung auf 2 Jahre festgelegt, was in meinem Fall aber auch nicht ausschlaggebend wäre.
    Genauso ist es ja gewesen, der Herr vom Medikamarkt hat es aufgenommen und auch noch in den Vermerk geschrieben, dass die Uhr keinerlei äußerliche Schäden aufweist (was für sich spricht) und Samsung hat dann ein Neonfoto (weiß es nicht anders zu beschreiben) der Uhr zurückgeschickt unter dem Licht (unter normalem Licht nicht) ein kratzer rechts außen am "Rhamen" erkennbar ist und geschrieben, dass die Uhr quasi durch mich Beschädigt wäre und daher keine Gewährleistung/Garantie mehr hätte.
    Und das kann ja nicht sein, dass man ein Foto unter besonderem Licht erstellen muss um eine leichte Beschädigung der Uhr "zu finden" , anders kann ich es nicht ausdrücken, dann ist diese Uhr ja als "Sportuhr" betietelt und von einer sportuhr kann man doch nicht erwarten, dass sie quasi nicht mal das kleinste Staubkorn aufweist.
    Das waren für mich die Gründe die mich so geärgert haben, weil ich mich offenkundig sorry für den wortlaut, verarscht fühle.
    Beim Mediamarkt habe ich auch mit der Chefin geredet und ihr gesagt, wenn sie einen Staubsauger kaufen und der geht nach 4 Wochen nicht mehr an, weisst aber minimale äußere Schäden hervor, dann möchten Sie doch auch das der Verkäufer/Hersteller dafür eintritt, weil ein Staubsauger mit Sicherheit minimale Kratzer aufweisen wird, weil das nicht zu umgehen ist.
    Ja ich habe eine Rechtsschutz, aber klar mit selbstbeteiligung, jeder würde sich fragen, zahl ich jetzt für eine gebrauchte Uhr 150 Euro wo die Uhr 240 euro gekostet hat? Und auch wenn das manche nicht gerne hören wollen, spekuliere ich, dass sich Verkäufer und Hersteller dessen bewusst sind.
    LG und wie gesagt, nicht falsch verstehen, klar kann man gewisse Dinge anders sehen, aber wenn man es runterreduziert, dann ...
     
    Toklu, 20. Juni 2018
    #4
  6. Toklu
    Toklu Guest
    Hi,
    das ist sehr nett von dir *:smiling-face: , ich werde es auch heute mal machen.
    LG
     
    Toklu, 20. Juni 2018
    #5
  7. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Toklu,
    halte die Community und mich hier gern auf dem Laufenden, wenn die Kollegen sich bei dir melden.
    Liebe Grüße
     
    AuraK, 21. Juni 2018
    #6
Thema:

Defekte gear fit 2 pro, kein support

Die Seite wird geladen...
  1. Defekte gear fit 2 pro, kein support - Similar Threads - Defekte gear fit

  2. Gear Fit 2 Pro

    in Smartphones
    Gear Fit 2 Pro: Hallo liebe Community, hab zu Weihnachten die tolle Gear Fit 2 Pro bekommen und bis jetzt läuft soweit auch alles super. Jedoch bekomme ich keine Benachrichtigung von WhatsApp, wieso auch immer.....
  3. Gear fit 2 pro

    in Samsung Wearables Forum
    Gear fit 2 pro: Hallo an euch,ich habe seit einiger Zeit eine Gear Fit 2 Pro.Leider überschreibt die Uhr jeden Morgen mein Kcal Ziel und ich darf es dann jeden Morgen in Health neu einstellen.Ich möchte aktuell...
  4. Gear fit 2 pro

    in Samsung Wearables Forum
    Gear fit 2 pro: Meine Freundin hat sich jetzt auch eine gear fit 2pro geholt aber irgendwie verbindet sie sich nicht automatisch mit dem Handy wenn es mal ausser reichweite war. Ich habe das selbe Handy und bei...
  5. Gear Fit 2 Pro

    in Samsung Wearables Forum
    Gear Fit 2 Pro: Hallo, was sind die Anleitungsintervalle beim Schwimmtraining? Man kann hier verschiedene Bahnen etc. einstelle 1552860
  6. Gear fit 2 pro

    in Samsung Wearables Forum
    Gear fit 2 pro: Hallo an alle, hab seit ein paar Tagen die gear fit 2 pro.... aber irgendwie funktioniert die Etagen Anzeige nicht... bin gestern 40 Stufen aufwärts gelaufen und angezeigt hat sie 0 .... was...
  7. Gear Fit 2,Gear Fit 2 Pro keine Etagenanzeige mehr

    in Samsung Wearables Forum
    Gear Fit 2,Gear Fit 2 Pro keine Etagenanzeige mehr: Seit Donnerstag letzter Woche funktioniert bei mir keine Etagenzählung mehr! Es hat vorher alles wunderbar geklappt. Habe schon Werkszurücksetzung versucht alles ohne Erfolg. Bitte helft mir....
  8. Gear Fit 2 pro

    in Samsung Wearables Forum
    Gear Fit 2 pro: Hallo liebe Sportler. Kann mir jemand sagen, wie ich auf der Uhr/Mit einer App erreichen kann, dass ich dauerhaft beim Lauftempo korrigiert werde? Also z.b. 10km in 50Min eingeben und immer...
  9. Gear Fit 2 Pro, Akku defekt?

    in Samsung Wearables Forum
    Gear Fit 2 Pro, Akku defekt?: Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss...