Das Display geht von alleine aus oder das Video wird angehalten.

teste das mal weiter. Eventuell kommt es wieder. Aber dann muss man genau wissen was man gemacht hat. ‍*2642.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
\@Ginster
Danke, ich habe jetzt alle deine Tipps befolgt, mal sehen ob mir das Display in den nächsten Tagen wieder ausgeht. Aber ehrlich gesagt, vom Gefühl her kann ich mir momentan schwer vorstellen, dass es damit zusammenhängen könnte. Wenn es immer bei unterschiedlichen Abläufen passieren würde, könnte es evtl. an der Empfindlichkeit bzw. irgendwelchen Einstellungen liegen. Aber hier geht es immer um das Betätigen des Home-Symboles und das Öffnen des Startbildschirms.
Ja, das war der Samsung Video-Player. Sollte mir das erneut passieren, werde ich es versuchen neu zu installieren. Nochmals danke für deine Tipps.
 
L: @wook
Manches passiert einfach über Nacht.
Es ist Neu und lasse es einfach mal ein bißchen in Ruhe arbeiten. Auch einfach mal komplett ausschalten wirkt manchmal Wunder.
Es werden täglich neue Updates kommen und es wird bestimmt besser werden. Es klappt nicht immer alles sofort, einiges ist noch empfindlich, einiges wurde nicht ordentlich runtergeladen. Daher ist ein de und installieren ja super.
 
\@ErdbeerSchrippe
es kann evtl. immer noch ein Anwendungsfehler sein. Zu 100% kann ich das noch nicht widerlegen. Aber glaube mir ich habe sehr genau darauf geachtet und habe mir alles genau angeschaut und merfach getestet bevor ich mir hier meldete. Danke natürlich an alle für eure Tipps!
 
Hast du zufällig das hier aktiviert ?
506213i3D56A6C3013CFE8C?v=v2.jpg
 
Hi, du sagtest ja das du gleich am Anfang ein Update durchgeführt hattest, hast du danach das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hast du mal versucht alle Gestensteuerungen auszuschalten und es danach nochmal probiert?
 
\@judgeandy
Ja das habe ich die ganze Zeit aktiviert gehabt und auch daran gedacht, aber es lag scheinbar nicht daran. Das Display schaltet innerhalb einer Sekunde ab ohne dass ich es schaffe den Startbildschirm zweimal anzutippen. Und ich hatte bemerkt, dass ich zumindest beim zweiten Mal den Bildschirm nicht berührt hatte.
 
\@Songoku23
Nein, ich hatte nach dem Update kein Werksreset gemacht, aber die ganze Zeit daran gedacht dass ich das vlt machen sollte.
Alle Gestensteuerungen abzuschalten habe ich noch nicht versucht. Vlt sollte ich das mal tun, aber es sieht eigentlich nicht so aus als ob es daran lag. Ich hatte den Bildschirm dabei nicht berührt gehabt.
 
O.K.
Habe auch gerade festgestellt, dass ich nicht der erste mit dieser Idee war.
Da hier bisher niemand die rettende Idee gehabt hat, würde ich vorschlagen, den Samsung Support zu kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
 
L: @wook
Was auch bei mir ist,
Display fällt schnell aus.
Also die Helligkeit ist bei mir Automatische Helligkeit eingestellt.
Was mir aufgefallen ist, benutze kein Dark Modus, es fällt bei mir wirklich schnell runter und man kann fast nichts mehr erkennen.
Kann es möglich sein, Du meinst die Display Helligkeit?
Und ja, es sieht auch bei mir manchmal so aus, als wäre das Display ausgeschaltet?
Deine Einstellung.
Automatische Helligkeit oder nicht?
Das prüft man, wische von oben nach unten, Drei Punkte tippen, Quick Paneele Layout.
 
So, jetzt kam gerade ein neues Problem hinzu. Während ich hier gerade die Seite neuladen wollte, erschien plötzlich der Bildschirm mit den Ausschalten und Neustarten Buttons. Ich habe extra hingeschaut, meine Finger haben den Ausknopf gar nicht berührt gehabt geschweige den lange gedrückt. Schon merkwürdig, oder?
 
Mach am besten mal ein Werksreset wegen dem 11er Update eventuell klappt dann alles wieder. Die Gesten haben nicht direkt was mit tippen zu tun, wenn du willst schalte mal alle aus und probiere es vor dem Werksreset mal aus.
 
Hört sich so an als ob du ein defektes Gerät hast wenn plötzlich dein Handy den Ausschaltbutton anzeigt..., das Cover drückt nicht auf den Aus Button oder?
 
L: @wook
Dann stört definitiv ein Programm.
Wir haben ja zeitgleich 2 Fragen hier beantwortet. Wir bleiben bei der einer Anfrage jetzt.
Wir können aus der Ferne nichts sehen, was bei Dir drauf ist.
Gehe Einstellungen >>> Installierte Dienste.
Jetzt sage uns, wer ist mit dabei?
Es kann natürlich möglich sein, Dein Update war einfach nur Fehlerhaft.
Die meisten probieren es über den PC Smart Switch.
Also, Werksreset, Backup vorher machen, dieses aber belässt Du später.
Es können Apps sein, die Du vom anderen Handy übernommen hast oder eine Hülle die einfach nur stört, mit Magneten mögen die Note Handys einfach nicht.
Lade Dir die Software erneut herunter und belasse Dein Handy mal nackig, Kontakte okay, aber erst einmal keine weiteren Apps. Jetzt beobachte es und ziehe nach und nach die Apps herunter.
Alles was Du so schreibst, entweder stört da was, ( Speicherkarte) oder Deine Software ist Fehlerhaft.
 
\@Songoku23
daran denke ich auch die ganze Zeit. Nein das Cover habe ich extra überprüft, da drückt nichts, es ist auch recht weich an sich.
Habe gerade das Handy zurückgesetzt und installiere alles neu. Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen.
Ich hatte zuvor manche Apps deaktiviert gehabt: Google, Youtube, Gmail, Chrome, Duo, Facebook, Game Launcher, Netflix, Bixbi, ARCore. Könnte es evtl. damit was zutun gehabt haben? Kann ich mir aber schwer vorstellen. Bei meinem anderen Smartphone hatte ich noch mehr Apps und Dienste deaktiviert gehabt (inkl. Google Dienste) und da gab's so etwas nicht im Entferntesten. Aber dieser Gedanke kam mir in erster Linie in Zusamenhang mit Bixbi. Ursprünglich wird sie ja durch das lange Drücken auf den Ausknopf gestartet. Aber das würde dann evtl. nur das letztere Problem erklären, alles andere, vor allem das Ausgehen des Displays durch das Betätigen der Home-Taste sollte mit anderen Apps nichts zu tun haben. Außerdem wenn man die Option hat eine App zu deaktivieren, dann sollte es normalerweise zu keinen Problemen dieser Art führen. Es wird dann höchstens zu Fehlermeldungen kommen und manche Apps funktionieren dann nicht in ihrem vollen Umfang (hatte ich alles bei meinem anderen Smartphone beobachtet) aber das ist dann auch schon alles. Hier liegt scheinbar ein generelles Soft- oder Hartwareproblem vor. Ich werde jetzt nach dem Reset noch 2-3 Tage weiter testen, aber ich denke es wird wohl trotzdem zum Umtausch kommen. Ich denke solange ich 14 Tage ab Kauf nicht überschreite, habe ich gute Chancen, dass Saturn das Gerät umtauscht und nicht zur Reparatur schickt, auch wenn ich es nicht online bestellt hatte.
 
L: @wook
Habe Deine Antwort gerade gelesen.
Mein Handy ist mit dem Plus
Selber sind Programme hier, wie Bixby usw. auch im Ruhezustand oder Tiefen Schlaf. Bixby möchte ich nicht haben und Free, ja alles andere auch nicht.
Das ist nicht Dein Problem.
Hier liegt es an einer App die das Komnade im Hintergrund übernimmt.
Versuche Dein Handy jetzt nackig zu lassen und teste immer Stück für Stück.
Einige Apps mögen unser Android 11 , später UI 3.1 einfach noch nicht.
Ebenfalls, mal ohne Hülle zu probieren.
Hoffe jetzt, Du hast den normalen Lancher und nicht Nova Lancher?
 
\@Ginster
nein Nova Launcher habe ich nicht. Ich hatte das Handy anfangs ohne Hülle benutzt (wartete auf die Bestellung), und da hat es schon damit angefangen. Danke dir, werde tun was ich kann. Aber mir jucken die Finger Montag-Dienstag zu Saturn zu gehen und versuchen es umzutauschen solange die 14 Tage noch nicht rum sind. Später wird's noch schwieriger. Wenn sie es zur Reparatur schicken, dort aber das Problem nicht feststellen wird, da es sehr selten vorkommt, dann muss ich mit dem Teil weiter leben. Hätte ich es bloß online bestellt, dann würde ich es einfach wieder zurückschicken und mir eine neues bestellen.
 
\@Ginster
vom anderen Handy hatte ich nur die Kontakte und Kalendereinträge übernommen, alles andere frisch geruntergeladen und installiert. Apps installiere ich grundsätzlich immer frisch auch nach dem Werksreset. Es wäre evtl. möchglich, dass Android 11 bzw. UI 3.0 Updates fehlerhaft waren.
 

Similar threads

W
Hallo! vor ein paar Stunden hat bei mir plötzlich das Display angefangen schwarz zu werden sobald ich den Finger nur in die Nähe der Selfie-Kamera führe (s. Video). Nach einer Recherche im Internet bin ich auf ähnliche Probleme und die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" gestossen...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
N
Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Waschmaschine WW7*J3. Es kommt vor, dass sie mitten beim Waschen einfach vollständig ausgeht, so als ob kein Strom mehr vorhanden wäre. Sie geht dann auch nicht mehr an. Erst wenn man den Stecker herauszieht, etwas wartet und dann wieder...
Antworten
2
Aufrufe
222
B
R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
133
R
B
Hallo, ich besitze seit März 2017 das A3 (2017) und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das Problem, dass bei Gesprächen (egal ob ich angerufen werde oder selbst einen Anruf tätige) irgendwann Stille in der Leitung herrscht. Nimmt man das Handy vom Ohr...
Antworten
9
Aufrufe
132
S
T
Hallo liebe Community, normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin *:smiling-face: Aber in diesem Fall wollte ich das tun, weil es mich so sehr geärgert hat und es eventuell in Zukunft anderen bei ihrer Kaufentscheidung...
Antworten
5
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben