Das Display wird dauernd schwarz.

W
w.
User
Hallo!
vor ein paar Stunden hat bei mir plötzlich das Display angefangen schwarz zu werden sobald ich den Finger nur in die Nähe der Selfie-Kamera führe (s. Video).
Nach einer Recherche im Internet bin ich auf ähnliche Probleme und die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" gestossen. Und dachte mir das müsste es sein. Aber noch bis gestern ist mir dieser Schutz überhaupt nicht aufgefallen, und heute plötzlich, wie man auch auf dem Video erkennt, ist es extrem empfindlich geworden, so dass ich je nach Position des Telefons nicht einmal schaffe die Suchleiste im Browser anzutippen um einen Begriff einzugeben.
Nach dem Neustarten des Telefons ist es komplett verschwunden, so dass das Display nicht einmal ausgeht, wenn ich die Kamera komplett verdecke. Und dabei ist es egal ob die Funktion in den Einstellungen an oder aus ist. Ich habe zweimal neugestartet um zu testen.
War das überhaupt der "Schutz vor versehentlicher Berührung"? Wie sieht es überhaupt aus, wenn er anschlägt? Was muss dabei passieren?
Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag berichtet, dass ich seit dem Kauftag des Handys (vor 16 Tagen) Probleme mit dem Display habe, dass es sporadisch immer wieder komplett ausgeht, und jetzt das hier.
Um Missverständnisse zu vermeiden, bei den beiden Problemen verhält sich das Handy unterschiedlich. Wenn es um das neue Problem geht (evtl. "Schutz vor versehentlicher Berührung"), wird das Display einfach nur schwarz und geht wieder an spätestens, wenn man das Handy bewegt. Bei dem anderen Problem geht das Display komplett aus, es erscheint das Always-On-Display und man muss das Handy wieder entsperren. Und das geschieht auch dann, wenn man die Finger komplet außerhalb des Displays hält. Kommt aber sehr selten vor (im Durchschitt alle 3-5 Tage).
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Hast du vielleicht eine App die so etwas so im Schwarzen bildschirm zeigt?
 
Nein, ich habe auch in den letzten Tagen keine neue App installiert.
 
Schalte mal das Always on Display in den Einstellungen aus. Was passiert dann?
 
Der Schutz vor versehentlicher Berührung reagiert ja normal wie du es beschreibst.
 
Gar nichts, keine Änderung. Das Problem ist momentan auch nach dem Neustart des Telefons komplett verschwunden. Hat aber heute vor wenigen Stunden ganz plötzlich angefangen.
 
Das Display darf halt nicht ausgehen wenn du in die Nähe der Kamera oben kommst.
 
Das ist definitiv nicht normal. Ich würde mich mal an den Händler oder an Samsung wenden und denen auch das Video schicken.
 
naja nach "normal" sah es nun wirklich nicht aus. Wie gesagt ich konnte nicht mal einen Begriff in die Suchleiste des Browsers eingeben, das Display wurde sofort schwarz dabei. Außerdem jetzt, nach dem Neustart des telefons passiert gar nichts mehr, selbst wenn die Kamera komplett verdeckt wird. Und der Schutz ist an in den Einstellungen.
 
Ich werde es morgen zur Reparatur bringen. Samsung hatte ich bereits angeschrieben und sie haben mir geantwortet, dass es nicht in Ordnung war, dass der Händler (Saturn) das Telefon nicht umgetauscht hat sondern direkt zur Reparatur geben wollte. Laut Samsung ist es auch nicht angebracht neues Gerät zur Reparatur zu schicken, da es sich offensichtlich um ein Produktionsfehler handelt. Sie meinten ich soll nochmal hin und auf dem Tausch bestehen. Ich war heute erneut bei Saturn und der Verkäufer meinte, dass Samsung nicht zu entscheiden hat wie wir unser Geschäft führen. Wenn sie wollen, sollen sie dann das Handy umtauschen.
 
Kommt leider öfter vor wie man denkt, ich denke Samsung wird es tauschen, ich hab auch ein Note und bei meinem habe ich das noch nicht erlebt. Wünsch dir viel Erfolg.
 
Guten Abend, wie ich es im Video sehe, sind es immer die selben Stellen oder, ich hätte jetzt gesagt okay, sieht nach dem Annährungssensor aus. Laut Bedienungsanleitung, passt das ungefähr von der Höhe her.
528080i5A7C1D1B3F5BAF29?v=v2.jpg
 
Kann sein, ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob es auch andere Stellen waren zwischen durch. Jetzt ist es erstmal wieder weg. Aber morgen geht das Teil auf jeden Fall erstmal zur Reparatur. mal sehen was daraus kommt.
 

Similar threads

W
Huhu, Weiß eventuell jemand, wo ich in den Einstellung für Telefonate das Touch Screen vor versehentlichen Berührungen runter regulieren kann und das Display bei den Telefonaten am Ohr aus bleibt. Hab nämlich bei jedem Anruf das Nervige Problemchen, dass der Display Sensor nicht richtig...
Antworten
0
Aufrufe
136
W
O
Guten Morgen, ich habe ein S23 Ultra und stelle gelegentlich fest, dass die o.g. Funktion, welche eigentlich davor schützen soll dass sich das Handy in der Hosentasche versehentlich aktiviert, nicht richtig funktioniert. Es passiert nicht jedes Mal, aber an manchen Tagen passiert es sogar...
Antworten
0
Aufrufe
229
O
M
Hi Leute, Ich habe mir das S20 FE vorbestellt, bin auch sehr zufrieden damit, bis auf die Touchscreen Probleme. Dabei wurden Berührungen falsch erkannt, wodurch sich z.B. Apps geöffnet haben oder eine ganz normale Berührung in einen Swipe umgewandelt worden ist. Ich habe natürlich mitbekommen...
Antworten
6
Aufrufe
121
R
K
Hey,mein Bruder hatte heute ein kleinen Ausraster und hat sein Handy auf den Boden geworfen kann man jetzt nicht dran ändern aber gut.Also der Handy display ist komplett schwarz,ich kann es aber an und aus machen wenn es an ist sind da nur so kleine Streifen an der seite,bild zeige ich gleich,es...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
W
Hallo, es geht bei dem Problem um ein Galaxy Note 10 Lite, das ich mir erst vor wenigen Tagen bei Saturn geholt habe. Irgendwie schaltet das Display manchmal von alleine aus. Es ist mir zwar bisher nur zwei mal passiert aber ich habe das Telefon auch ertst seit fünf Tagen. Beide Male passierte...
Antworten
49
Aufrufe
338
E
Zurück
Oben