Bugfix Patch für das Update auf Android 8 Oreo?

N
N.
User
Hallo zusammen,
auch wenn gleich wieder die Standard Antwort von den Moderatoren kommt...
...so wäre ein kundenorientiertes und zeitnahes Feedback gerade zu dem Thema sicherlich im Interesse Vieler, die aktuell seit dem Update von Android 7 auf Android 8 Probleme haben.
Im Allgemeinen kann man den Verlauf des Updates von 7 auf 8 wohl als Desaster bezeichnen, wenn man die Historie betrachtet (Verschiebungen wegen Fehlern, ...immer nich Fehler...) und seitens Samsung sollte eigentlich schon Interesse bestehen seine Kundschaft (für Folgeanschaffungen) nicht zu verlieren.
Daher zwei Fragen:
Ist die vielzahl der hier gemeldeten Probleme Samsung bekannt, und wird daran gearbeitet?
Ist mit einem Bugfix zu rechnen?
Danke für eine Nicht-Standard Antwort ;)
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo NobyS,
deine Fragen sind sehr allgemein gehalten. Wie du sicherlich schon feststellen konntest, beschreiben unterschiedliche User ganz unterschiedliche Herausforderungen, die nach einem Update auf Android 8 aufgetreten sind. Dabei spielen viele Faktoren und Umstände eine Rolle, sodass die Fälle individuell betrachtet werden müssen. Sobald wir Neuigkeiten bekommen, teilen wir das in den entsprechenden Threads mit.
 
Da ich in den letzen Monaten nichts genaues gefunden habe, noch mal die Frage:
Gibt es mittlerweile einen Patch, welcher die meistgenannten Probleme mit Oreo beseitigt?
z.B. Akkuperformance?
...und...
Wo finde ich auf den Samsung-Seiten eine Versionsübersicht der Updates für das S7 inkl. Beschreibung der darin enthaltenen Fixes/Änderungen?
Ich bin offenbar zu blöd entsprechendes zu finden.
Vielen Dank
 
Auf der Samsung Webseite gibt es keine solche Übersicht. Wenn ein neues Update verfügbar ist, wirst du über die Änderungen informiert. Welche Akkuprobleme meinst du konkret? In Zusammenhang mit dem Samsung Galaxy S7 ist mir das nicht bekannt.
 
Hallo Noby S.,
ganz allgemein gesagt dienen Updates dem Schutz und der Stabilität deines Smartphones, weshalb ich die Installation immer empfehle.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
S
Hallo, leider wurde bei dem Android 8 Oreo Update für das Galaxy S8 / S8+ nicht Project Treble mit eingebaut. Das wäre aber sehr wichtig, weil alle Handys dasselbe Problem haben. Es kommen keine Updates oder sehr verspätet, was bei akkuten Problemen schlecht ist. Project Treble würde das...
Antworten
17
Aufrufe
133
X
F
Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden) in einem automatischen...
Antworten
4
Aufrufe
160
F
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
128
A
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
462
S
Zurück
Oben