Blutdruck erneut kalibrieren Galaxy watch 3

L
L.
User
Hallo Ich würde gerne den Blutdruck auf meiner Galaxie watch 3 nochmal neu kalibrieren , weiss jemand wie das geht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, ist hier aber schon gefragt worden
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/watch-active-2-blutdruck-im-nachhinein-kalibrieren/m-p...
579414iE7C024A5FDC46662?v=v2.jpg
 
Vielen lieben Dank.. den Beitrag hatte ich gefunden... aber ich habe nicht gesehen wo man das machen sollte, ich habe die ganze Zeit dieses Verlauf Anzeigen gesucht aber das hatte ich nicht gelesen, dass das in der health Monitor App ist*1f648.png* danke noch einmal
 
Gerne, ist hier schon mehrfach gefragt worden. Ist wohl wirklich etwas versteckt die Funktion.
 
Diese Antwort ist leider nicht hilfreich für die Galaxy Watch 3.
Da ist es leider nicht so
 
Dort gibt es die Option neu kalibrieren nicht ( wie oben abgebildet)
 
Das ist auf dem Smartphone, Health Monitor App öffnen, bei Blutdruck unten auf Verlauf anzeigen drücken und auf der nächsten Seite oben rechts in der Ecke. Da das eine App auf dem Smartphone ist hat der Typ der Watch keine Auswirkung auf die Funktion der App.
 
Ich habe es jetzt begriffen.
Ich war immer in der Health App unter Blutdruck am suchen
In Einstellungen (alle Apps) habe ich dann die Health Monitor App gefunden, jetzt hat es geklappt
Danke
 
Gerne, ja ist ein wenig verwirrend mit den unterschiedlichen Apps für die Watches.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
In der Samsung Health App finde ich nirgendwo einen Punkt, unter dem ich den Blutdruck neu kalibrieren könnte.
Den Punkt "Verlauf" habe ich auch nicht.
Vermutlich liegt der Fehler noch früher:
Meine Blutdruck Daten werden gar nicht erst mit der App auf dem Handy synchronisiert.
Alle anderen Daten sind dagegen sofort da.
Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Das wird ja auch nicht in Samsung Health sondern in der Health Monitor App durchgeführt. Was hast Du denn für ein Smartphone?
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe ein Galaxy Note 8 und im Galaxy Store extra nach der Health Monitor App gesucht, aber keine gefunden.
 
Bei mir sind die Apps auf dem Smartphone über die Watch installiert worden. Auf der Watch die Apps aufrufen, dann wurden die zugehörigen Teile auf dem Smartphone installiert.
 
Danke für den Tipp. Auf dem Handy war tatsächlich schon die App "Samsung Health Monitor" installiert.
Dass die App weder im Samsung- noch im Google Store zu finden ist, macht die Suche nicht gerade einfach.
Und dass es neben der normalen App noch eine Extra App nur für Blutdruck und EKG gibt, hätte ich mir auch nicht gedacht. Und dass die Kalibrierungs-Funktion in dieser App auch noch versteckt ist, macht die Sache noch schwieriger.
Noch mal vielen Dank, da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen!
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, bin seit gestern ein stolzer Besitzer der Watch 4 in Verbindung mit dem Fold 3. Habe gestern auch bei der ersten Benutzung den Blutdruck kalibrieren können. Funzt wunderbar. Jetzt habe ich ein anderes Blutdruckmessgerät und würde damit die Blutdruckfunktion wiederholt gerne...
Antworten
6
Aufrufe
136
H
M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
512
2
M
Guten Abend in die Runde, seit kurzem habe ich die watch 5 Pro. Ich bin kein Neuling, ich hatte auch schon die 3 und die 4. Bei der 5 Pro hatte ich das Blutdruck messen eingerichtet und es hat auch funktioniert. Aber neuerdings klappt es nicht mehr. Ich habe die Health App gelöscht und neu...
Antworten
6
Aufrufe
561
J
D
Hallo, kann mir jemand beschreiben wie ich die Blutdruck Messung manuell kalibrieren kann? mfg Friedhaber Stephan 3115730
Antworten
2
Aufrufe
251
D
R
Hallo Zusammen! Ich habe seit kurzem die Watch 6 Classic und wollte diese nun für die Blutdruck Messung kalibrieren. Doch leider geht das überhaupt nicht. Nach dem ich die beiden Finger an die Tasten halte beginnt zwar eine Art Countdown (es wird in Prozenten hoch gezählt), aber so zwischen 60 -...
Antworten
1
Aufrufe
214
B
Zurück
Oben