Watch 5 Pro Blutdruck messen klappt nicht mehr

M
M.
User
Guten Abend in die Runde,
seit kurzem habe ich die watch 5 Pro. Ich bin kein Neuling, ich hatte auch schon die 3 und die 4. Bei der 5 Pro hatte ich das Blutdruck messen eingerichtet und es hat auch funktioniert. Aber neuerdings klappt es nicht mehr. Ich habe die Health App gelöscht und neu installiert. Aber es klappt nicht. Auch neu kalibrieren klappt nicht. Nach einigen Sekunden schließt sich die App. Sowohl beim Messen als auch beim neu Kalibrieren. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe das Problem , dass der Wert im Vergleich zu meinem Manschettenmessgerät sehr stark abweicht. Habe bei zusammen bei Kalibrieren genutzt. Woran könnte es liegen?
 
Hallo, die Blutdruckmessung mit der watch 5 ist sowieso Blödsinn. Es funktioniert überhaupt nicht. Es werden nur Werte im Bereich der Kalibrierung angezeigt. Ich hatte gestern beim Arzt einen Blutdruck von 173/84. Meine Uhr zeigte 117/63 an. Die Uhr ist eher lebensgefährlich als das sie hilft! Samsung antwortet leider nicht auf dieses Problem.
 
Das Problem hab ich auch die Messungen haben grosse Abweichungen.
 
Hallo, die Blutdruckmessung mit der watch 5 ist sowieso Blödsinn. Es funktioniert überhaupt nicht. Es werden nur Werte im Bereich der Kalibrierung angezeigt. Ich hatte gestern beim Arzt einen Blutdruck von 173/84. Meine Uhr zeigte 117/63 an. Die Uhr ist eher lebensgefährlich als das sie hilft! Samsung antwortet leider nicht auf dieses Problem.
 
Hallo, die Blutdruckmessung mit der watch 5 ist sowieso Blödsinn. Es funktioniert überhaupt nicht. Es werden nur Werte im Bereich der Kalibrierung angezeigt. Ich hatte gestern beim Arzt einen Blutdruck von 173/84. Meine Uhr zeigte 117/63 an. Die Uhr ist eher lebensgefährlich als das sie hilft! Samsung antwortet leider nicht auf dieses Problem.
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
486
2
C
Hallo, Ich bin vom More-Pro-Tracker zur Galaxy Watch 5Pro umgestiegen. Ich finde die Einstellung nicht, um den Blutdruck kontinuierlich zu messen? Ist das nicht möglich, wie z.B. stündlich 24/7 zu messen? Ähnlich wie bei der Herzfrequenz, bei der die Messung in den Samsung Health-Einstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
129
C
I
Samsung wirbt damit, dass die Watch 5 Pro die Körpertemeratur messen kann, aber nicht in Deutschland. Der Sensor dafür ist aber in meiner Uhr eingebaut. Die Funktion an sich scheint noch nicht freigeschaltet zu sein. Weiß jemand mehr über das Thema? 5915372
Antworten
6
Aufrufe
156
N
R
Hallo Zusammen! Ich habe seit kurzem die Watch 6 Classic und wollte diese nun für die Blutdruck Messung kalibrieren. Doch leider geht das überhaupt nicht. Nach dem ich die beiden Finger an die Tasten halte beginnt zwar eine Art Countdown (es wird in Prozenten hoch gezählt), aber so zwischen 60 -...
Antworten
1
Aufrufe
191
B
L
Achtung: Die Apps sind Englisch und ihr braucht eines dieser Smartphones und Smartwatches: Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active 2 | S9/+, S10/+, Note9 Was muss man machen um sie zu Installieren ?: •Ihr müsst eine VPN aus dem Play Store installieren (z.B. Betternet) •Sim Karte raus •Speicher...
Antworten
23
Aufrufe
284
L
Zurück
Oben