Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

Hallo, ich hatte das Problem mit dem neuen Skoda Superb 3 und es hat sehr lange gedauert bis es einigermaßen funktionierte. Es wurde mehrmals die neuste Software auf das Columbus System gespielt. Was ich festgestellt habe, wenn der Energiesparmodus eingeschaltet war funktionierte rSap nicht und auch NFC bereitete Probleme. Zur Zeit funktioniert die Verbindung meistens. Vielleicht hilft etwas davon.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


@Bernhard297 schrieb:Habe Probleme mit dem single Sim S9 ...rSAP funktioniert nicht bei mir und Audi MMIunter Einstellungen Bluetooth gekoppelte Geräte Audi MMI "Zahnrad" Einstellungen erscheint nicht "Medien", sondern nur "Anruffunktion" und "Kontaktzugriff"Dagegen zeigt mein alts S8, das wunderbar mit rSAP funktioniert hat an gleicher Stelle zusätzlich den Menüpunkt "Zugriff auf SIM"Das bedeutet für mich, dass das S9 selbst in der single SIM Konfiguration eben nicht rSAP fähig ist.Wer weiss weiter?
Ich habe 2 vw Daheim, beide sind mit Fse mit rsap ausgestattet, habe auch das S9
Single Sim Handy. Funktioniert einwandfrei gelegentlich verbindet es sich auch mal als Freehand, aber sehr selten ..
Wie alt ist dein Auto? Firmware vlt mal erneuern...
 
wieso kann man die software sp programmieren dass das duos mit nur einer eingesetzten SIM-Karte mit rSAP funktioniert?
Das ist doch peinlich bei einem so hochwertigen Produkt kein rsap anzubieten
 
@danecila schrieb: wieso kann man die software sp programmieren dass das duos mit nur einer eingesetzten SIM-Karte mit rSAP funktioniert?
Das habe ich nicht verstanden. Magst du das etwas weiter ausführen?
 
Hallo liebe Community,
hier mal eine Laienfrage: Wirkt sich die Dual-Sim/Bluetooth-Problematik auch auf Android-Auto aus? Ich möchte mittels zweiter Sim navigieren und das auf dem Display des Autos darstellen. Bei Android-Auto ist das Telefon mit einem Micro-USB-Kabel ans Auto angeschlossen. Könnt ihr mir nochmal erklären, was genau nicht funktioniert, wenn beim S9 eine zweite SIM eingesetzt ist? Vielen Dank. Wayne
 
Hallo L: @Wayne19,
damit du dein Navigationssystem via USB-Kabel auf das Display in deinem Auto spiegeln kannst, musst du folgende Punkte beachten:
  1. Schalte die Mobilen Daten in der SIM-Karten-Verwaltung deiner 2. SIM ein.
  2. Aktiviere unter "Einstellungen > Verbindungen > weitere Verbindungseinstellungen > Mirrorlink" den Punkt "Über USB mit Auto verbinden".
  3. Richtest du die Verbindung zum ersten Mal ein, dann werden dir direkt all die Apps angeboten, welche die Mirrorlink Nutzung unterstützen.
 
Hallo Aurak,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, wenn ich das richtig verstehe, hat diese Funktion nichts mit dem SAP/rSAP-Problem und Bluetooth zu tun, oder?
Gruß
Wayne19
 
Vielen Dank,
dann werde ich mal mein Glück versuchen ... *1f642.png*
Gruß Wayne19
 
Hi L: @Wayne19 ,
gib gerne mal Bescheid was bei raus kam :))
LG RosaM99
 
Hallo @RosaM99,
mache ich gerne *1f642.png*
Gestern habe ich in ein S9+ eine zweite SIM-Karte eingesetzt und dann mittels MirrorLink und Android Auto an einen
KIA Stonic "geknotet". Nachdem ich noch eine App nachinstallieren musste (Aufforderung vom S9+), konnte ich z. B. Google Maps aktivieren und Befehle per Spracheingabe ausführen lassen (alle Inhalte wurden Dank Android Auto auf das Fahrzeugdisplay gespiegelt!). Auch Anrufe wurden getätigt. Das heißt, das S9+ wurde mit einem USB-Kabel an den Stonic angeschlossen, sonst funktioniert Android Auto nicht. Zusätzlich war Bluetooth aktiv, um z. B. die Anrufe auszufüren. Wie gesagt es waren zwei SIM-Karten aktiv: Nr. 1 nur Telefon, Nr. 2 nur Daten. Ich hoffe, es hilft weiter.
Viele sonnige Grüße
Wayne 19
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken von meinem S7 edge auf ein Galaxy S10 zu wechseln. Die entscheidende Frage ist jedoch, hat das Galaxy s10 rsap bzw. SAP? Welche Modelle genau verfügen darüber?
Gruß René
 
@Koerschgen schrieb:Hallo, ich spiele mit dem Gedanken von meinem S7 edge auf ein Galaxy S10 zu wechseln. Die entscheidende Frage ist jedoch, hat das Galaxy s10 rsap bzw. SAP? Welche Modelle genau verfügen darüber? Gruß René
Hi René, habe das S10 und kann bestätigen das es kein rSAP kann, somit auch das S10E und + ebenfalls nicht!
 
Es soll doch aber Single Sim Geräte geben, welche SAP unterstützen. Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Hi ich habe Anfragen an den nationalen und den Internationalen Support von Samsung gestellt mit folgenden Antworten:
KEINE Unterstützung von RSAP in allen Glaxy S10 Modellen sowie kein S10 Modell mit Single Sim !
greets/lion
 
Damit ist für mich klar , das ich in Zukunft kein Samsung Smartphone mehr kaufe.
Erich
 
Da immer mehr Handys nur noch dual sim haben und all diese kein sap bzw. rSAP Protokoll unterstützen wird sich Audi was ausdenken müssen, da die Autotelefon Funktion so mit modernsten Handys nicht mehr ansprechbar ist in den MMIs von Audi... *1f61e.png*
Habs mit Flagschiff Huawei P30 Pro probiert (auch dual sim, mit nur einer Sim bestückt).. geht auch nicht *1f61e.png*
Kauft also kein Handy mit dual sim wenn ihr die Autotelefon Funktion (sprich sim card sharing) benutzen wollt, denn das funktioniert nur mit single sim handys. Und der Markt wird immer kleiner. Und die besten und neusten Handys sind da sicher nicht mehr dabei.. *1f61e.png*
Dass Audi sich da mit einem Fix meldet, denke ich nicht. Wenn die neuen Handys das Protokioll nicht unterstützen, dann kann Audi auch nicht viel machen.
Ausser Audi benutz in Zukunft ein anderes Protokoll, wenn das überhaupt geht..?? Oder alle Handyhersteller nehmen rSAP wieder rein.. Tja da wird wohl noch lange der Schwarze Peter rumgereicht. und niemnad wird ne Lösung suchen..
Alternative: single Sim Handy oder das Auto wechseln *1f642.png*
 
Zurück
Oben