Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

Hallo L: @Erik4,
wenn du alle Schritte durchgeführt hast: Was sagt denn deine Autwerkstatt? Und was sagt unser Support?
 
K
Kim
Hey,


Die Autowerkstatt hat noch vor 3 Wochen nach einer neuen Software geschaut und meine ist aktuell wurde aber nochmal eingespielt.
Ihr Support sagt mir nicht anderes als das was ich auch schon gemacht habe beim Samsung S8. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Erich
 
L: @Erik4 Hast du denn die Möglichkeit, zu testen, ob sich dein Samsung Galaxy S9 mit anderen Autos besser versteht? So lässt sich die Ursache vielleicht weiter eingrenzen.
 
Ich werde mich mal umschauen wer rSap in meinem Umfeld nutzt.
Danke!
Erich
 
Audi hat mir bestätigt, dass die neuste Version von denen draufgespielt ist. Auch mit einem normalen S9 geht es nicht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine andere interne SIM Karte im MMI nutze. Ich zerbreche mir da keinen Kopf mehr drüber nur ist es eher ein Schritt zurück da es mit dem S8 einwandfrei ging
 
Audi hat mir bestätigt, dass die neuste Version von denen draufgespielt ist. Auch mit einem normalen S9 geht es nicht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine andere interne SIM Karte im MMI nutze. Ich zerbreche mir da keinen Kopf mehr drüber nur ist es eher ein Schritt zurück da es mit dem S8 einwandfrei ging
 
Ich weiß zwar nichts von den Protokollen, aber ich nutze mein S9+ mit dem Bordcomputer in meinem Citroen C4 Cactus ohne Probleme. Auch mit meinem älteren S7 gab es keine Probleme. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Cactus auch ziemlich neu ist.
 
Wie kann es sein, dass die DUOS Modelle rSAP nicht unterstützen? Dies wäre, selbst bei zwei eingelegten SIM-Karten, über eine einfache Benutzerabfrage, welche SIM-Karte via rSAP bereitgestellt wird, einfach zu lösen. Konkurrenzmodelle mit Dual-SIM können doch ebenfalls rSAP. Ich kann mir nicht erklären wieso dann mein Samsung Galaxy s9+ DUOS (eines der "Flagschiffe" unter den aktuellen Smartphones) das nicht kann. Selbst mein S7 konnte schon rSAP. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir definitiv nicht das S9+ zugelegt! Da ich mein S9+ geschäftlich nutze wäre das rSAP-Protokoll und die mitgebrachten Vorteilen extrem wichtig gewesen. Obwohl nun schon länger Samsung bekannt ist, dass es hier eine hohe Nutzernachfrage gibt, steht rSAP immer noch nicht zur Verfügung.
 
Hallo xclude,
es stimmt, dass nur unsere Single-SIM-Smartphones den rSAP-Standard beherrschen.
 
Versuche gerade von einem GALAXY S2 auf ein S9+ umzusteiegen. Ein Haus zu bauen, erscheint mir einfacher und mittlerweile auch sinnvoller. Aktuelles Problem ist die "Zickigkeit" des S9+ sich mitels BlueTooth mit meinen Geräten zu verbinden. Desktop ASUS und LENOVO ThinkPad nach dem 25zigsten Versuch. Auto (4 Jahre alt) und Bose SoundLink-Box erstaulicherweise problemlos. Motorrad mit eingebauten SONY-Radio: Fehlanzeige. Wohlgemerkt alle diese Geräte funktionieren mit dem S2 einfawandfrei.
Frage also: Was muss man tun, damit auch ein S9+ mindestens die gleiche Funktionalität wie das S2 bietet? Auch wenn es verschiedene Protokolle für BlueTooth gibt, kann man doch wohl erwarten, dass hier eine abwärts-Kompatibilität implementiert ist. - Danke -
 
Versuche gerade von einem GALAXY S2 auf ein S9+ umzusteiegen. Ein Haus zu bauen, erscheint mir einfacher und mittlerweile auch sinnvoller. Aktuelles Problem ist die "Zickigkeit" des S9+ sich mitels BlueTooth mit meinen Geräten zu verbinden. Desktop ASUS und LENOVO ThinkPad nach dem 25zigsten Versuch. Auto (4 Jahre alt) und Bose SoundLink-Box erstaulicherweise problemlos. Motorrad mit eingebauten SONY-Radio: Fehlanzeige. Wohlgemerkt alle diese Geräte funktionieren mit dem S2 einfawandfrei.
Frage also: Was muss man tun, damit auch ein S9+ mindestens die gleiche Funktionalität wie das S2 bietet? Auch wenn es verschiedene Protokolle für BlueTooth gibt, kann man doch wohl erwarten, dass hier eine abwärts-Kompatibilität implementiert ist. - Danke -
 
Nein es hilft überhaupt nicht. Und ich vermag auch nicht einzusehen, warum ein BlueTooth pairing, das mit dem S2 einwandfrei funktioniert mit dem S9+ nicht mehr funktioniert. und warum gibt es keine Patches?
 
Hallo L: @Roger_Coiner,
@Roger_Coiner schrieb: Desktop ASUS und LENOVO ThinkPad nach dem 25zigsten Versuch.
Hält sich denn die Verbindung zu den beiden Geräten inzwischen stabil?
@Roger_Coiner schrieb: Motorrad mit eingebauten SONY-Radio: Fehlanzeige.
Hast du dich mal beim Hersteller des Radios nach der Kompatibilität erkundigt?
 
@MarinaM schrieb:Hallo R32Domi, ja, das ist so.
Hi so nachdem es ja nun raus ist, das Duo nicht geht, habe ich mir ein Single Sim Gerät geholt von Vodafone. Ich kann bestätigen zu 100 % damit geht rsap. Bei mir nutze ich es im Passat B8...
 
Hallo,
ich bin neu hier und hatte zufällig euren Beitrag gelesen. Auch ich habe das Galaxy S9+ mit Dual-Sim und hatte dieses mit dem MMI+ verbinden wollen. Das klappte auch gut, aber wieso hat der meine Kontakte nicht übertragen und warum ging meine Musik nicht zu übertragen? Beim Galaxy S7 klappt das einwandfrei. Bis ich schließlich dahinter kam.
Im Handy müsst ihr zu
- Einstellungen
- Verbindungen
- Bluetooth zu gekoppelte Geräte
- MMI (wie auch immer eures heißt)
dann rechts auf das Einstellungszahnrad
Dort könnt ihr separat Anruffunktion, Medienwiedergabe und Kontaktzugriff einstellen.
Anruffunktion und Medienwiedergabe ist grau hinterlegt und funktioniert nicht, wenn ihr nicht mit dem MMI
verbunden seid.
Bei mir jedenfalls funktioniert alles Tadellos.
Ich hoffe, es hilft euch.
-
 
Habe Probleme mit dem single Sim S9 ...rSAP funktioniert nicht bei mir und Audi MMI
unter Einstellungen Bluetooth gekoppelte Geräte Audi MMI "Zahnrad" Einstellungen erscheint nicht "Medien", sondern nur "Anruffunktion" und "Kontaktzugriff"
Dagegen zeigt mein alts S8, das wunderbar mit rSAP funktioniert hat an gleicher Stelle zusätzlich den Menüpunkt "Zugriff auf SIM"
Das bedeutet für mich, dass das S9 selbst in der single SIM Konfiguration eben nicht rSAP fähig ist.
Wer weiss weiter?
 
Zurück
Oben