Beta Downgrade Smartswitch und Esim

G
G.
User
Hey Leute. Bin dabei die Beta wieder runterzuwerfern (wenig neues, hässliche Ladeanimation, paar bugs...) und wollte fragen ob beim Downgrade via Smartswitch (ja es wiped deine Daten) meine Esim erhalten bleibt?Bin bei der Telekom und müsste erst eine neue beantragen deshalb *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Deine eSim ist doch Handy gebunden.
Das hat ja mit dem System nichts zu tun.
Den Aktivierungscode, hier bei mir 02, habe ich ja fest in der 02 App.
Denke mal , Du wirst ja auch so eine App haben, wo Deine Daten abgespeichert sind.
Das kommt ja vom Mobilfunk Anbieter.
 
Ja klar das weiss ich. Bri nem normalen werksreset via Handyeinstellungen kamnst du die Esim auch behalten.... Nur ka wie es bei smartswitch aussieht. Und nein bei Telekom kann man die Esim nur einmal aktivieren.... Wenn einmal vom Handy gelöscht muss man neue beantragen
 
Es wäre sicherlich schlauer gewesen, diese Frage vor Installation der Beta zu klären.
 
Habe ich ja da bei meinem Bruder aber plötzlich die Esim datwn verschwunden waren hat es mich halt skeptisch gemacht. Aber normal weder via smartswitch downgrade noch via Factory wipe die Esim Daten gelöscht. Bei meinem Bruder war es einfach ein ***** Bug.
 
Leider muss man jedesmal neu beantragen, aber habe meine Lösung schon selbst herausgefunden trotzdem vielen dank *:smiling-face:
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
D
Hallo zusammen, UPDATE: Zu eurer Info, die 1159 liegt uns nicht mehr vor. Wir gehen davon aus, dass sie in das nächste reguläre Update für die 2018er TVs einfließt. Allerdings haben wir noch keine zuverlässigen Infos dazu. da das noch immer nicht allen klar ist. Hier noch einmal die Erklärung...
Antworten
99
Aufrufe
509
W
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
98
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
230
N
Zurück
Oben