Bei Aufnahme ist Mediathek sowie teilweise andere Sender nicht möglich - Samsung UE55MU8009

M
m.
User
Hallo, ich bin vor ca 10 Monaten von einem Samsung TV mit VU+ Twin Receiver auf einen neuen Samsung UE55MU8009 mit Triple Tuner und 2 Sat-Eingängen (beide konfiguriert) sowie Internet-Anschluss (funktioniert) umgestiegen.
Mittlerweile nerven 2 Eigenheiten, die ich bei so einer Gerätekategorie nicht nachvollziehen kann:
1. während einer Aufnahme kann ich diverse Sender nicht einschalten oder ansehen,
2. während einer Aufnahme kann ich nicht in die Mediathek schalten.
Gibt es für jeden der beiden "Zustände" irgendeine Lösung, die ich überlesen / übersehen etc habe?
Bitte um Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
das ist richtig, immer wieder Werbeinblendung sogar in laufender Sendung...
danke, Ich werde mal nachsehen und testen ob/wie das bei mir funktioniert.
VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@mschoss schrieb: 1. während einer Aufnahme kann ich diverse Sender nicht einschalten oder ansehen,
Welcher Sender wird aufgenommen und welche Sender gehen dann nicht.
Wenn du beide Tuner eingerichtet hast hast du bestimmt auch den Suchlauf der Kanalliste auf "Dual" gestellt.
 
Hallo daimlerbenz, danke für die spontane Reaktion auf den 1. Punkt meiner Anfrage. Ich habe das soeben noch einmal versucht nachzuvollziehen, und es es nicht ganz so, wie ich es formuliert habe (sorry, ich muss meine Aussage korrigieren, war etwas vorschnell nach Argumenten meiner Frau).
Vorab erst zu deiner Frage: "Wenn du beide Tuner eingerichtet hast hast du bestimmt auch den Suchlauf der Kanalliste auf "Dual" gestellt." - das habe ich so damals gemacht, nachdem die erste Installation falsch war .... ja.Hier nun das korrigierte Szenario:
- Aufnahme zB ARD 20:15 bis 21:45. 2. Aufnahme ZDF 21:30 bis 00:00. Ich kann in dem Zeitraum 21:30 bis 21:45 jeden weiteren Seder ansehen.- Aufnahme zB ARD 20:15 bis 21:45. 2. Aufnahme Sat1 21:30 bis 00:00. In dem Zeitraum 21:30 bis 21:45 kann ich keinen anderen Sender wählen, Anzeige: ...eine der Aufnahmen solle gestoppt werden.... --->>> Wichtig wäre mir vor allem aber eine Aussage zu Punkt 2 meine Anfrage - "Aufnahme und Mediathek ansehen"Viele Grüße
 
Hallo L: @mschoss
Also das verhalten bei Punkt 1 sollte so richtig sein. Da du pro Tuner nur einen Transponder ansprechen kannst.
Zu deiner Frage 2.
Wie schaltest du in die Mediathek?
Eigentlich sollten die Apps bei einer Aufnahme funktionieren.
 
über den roten Punkt / die "rote" Taste. Dann kommt immer die Meldung in etwa wie ...nicht verfügbar...
 
Also ARD und ZDF hat eine App für die Mediathek darüber sollte es gehen.
Wie es über HBBTV aussieht weiss ich leider nicht da ich dieses deaktiviert habe, bringt mir zu viel Werbeeinblendung,
und Werbung hat die Kiste ja schon genug ( TV+).
 
das ist richtig, immer wieder Werbeinblendung sogar in laufender Sendung...
danke, Ich werde mal nachsehen und testen ob/wie das bei mir funktioniert.
VG
 

Similar threads

T
Hallo, ich hatte die ersten 2 Jahre des Betriebs meines ue55mu8009 an der Sat-Sub-Buchse der Mini Connect Box ein defektes SAT-Kabel angeschlossen (offene Leitung). Deshalb konnte ich während einer Aufnahme keinen weiteren Sender ansehen. Jetzt habe ich das 2. Sat Kabel repariert. Beide Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
136
A
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
283
K
H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
171
J
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
225
K
Zurück
Oben