Aus Dezember-Herausforderung bei Samsung Health entfernt worden

D
D.
User
Hallo.Donnerstag Morgen bekam ich von meiner Samsung Health App die Meldung, das ich aufgrund einer ungewöhnlich hohen Schrittzahl aus der Dezember-Herausforderung entfernt wurde.Zu der Zeit lag ich bei ca. 290.000 Schritten. Das ist bei mir einer völlig normale Schrittzahl für den 19. eines Monats.Heute (am 21.12.) werden bei mir in der Freundesliste 627323 Schritte. Das ist bestimmt zu viel. Die errechnete Entfernung stimmt meiner Meinung nach, meistens sowieso nicht. Die ist viel zu hoch. Habe GPS meistens aus, da ich die Schritte überwiegend in Veranstaltungshallen absolviere, da klappt die Verbindung selten.Ich erfasse meine Schritte über meine Fossil Smartwatch per Google Fit und synchronisiere Google Fit und Samsung Health via Health Sync.Die Schritte und Entfernungen die Google Fit erfasst scheinen richtig zu sein. Was kann ich machen um wieder der aktuellen Herausforderung beizutreten und das Problem für zukünftige Herausforderungen zu lösen. Mit freundlichem Gruß DerJohnie

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Moin L: @DerJohnie
Hier hakt es nur noch.
Die Schritte stimmen auch bei mir schon lange nicht mehr.
Eigentlich bist du angemeldet. Somit müsste es definitiv abgespeichert sein.
Geh doch auf diese Seite oben 3 waagerechte Schritte.
Klick mal drauf und jetzt rechts oben das Einstellrädchen.
Klick mal drauf und unten steht Kontaktieren Sie uns.
Da gebe doch mal ein Feedback. Genau was du hier schon geschrieben hast.
Kann ja nicht sein, das oder bzw. die App macht was sie möchte.
Aber in Moment macht es wenig Freude diese zu benutzen.
Hakt ständig und zeigt Schrittzahl wie sie Lust hat.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png* :great:
 
Moin L: @DerJohnie
So ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber war da nicht ein Update?
Die App hat jetzt eine Super Aufteilung.
Wenn ich Quasi in das Menü ( oben links drei waagerechte Striche)
gehe, habe ich jetzt eine super geniale Aufteilung. Dieses muss erst seit kurzem neu sein.
Hier kann ich jetzt alles sehr gut finden.
Kann es jetzt tatsächlich sein, das du dort jetzt auch alles perfekt findest?
Vielleicht musst du Seite der App nur noch ein Okay bekommen.
Du hast sobald die App aufgerufen wird, immer oben links ein kleines Orangfarben N stehen für neu.
Glaube jetzt doch bald als liegt/ lag am Update.
Meine Einstellungen hier werden mit dem Samsung Account gespeichert.
Die Daten sind so nicht weg, sondern dort abgespeichert und jederzeit für mich aufrufbar.
L: @ErdbeerSchrippe *1f384.png**2603.png**1f385.png*❤
 

Similar threads

O
Hallo, ich benutze die Gear Fit 2 seit einigen Monaten. So auch die App Samsung Health, um mit Freunden und an Globalen Herausforderungen teilzunehmen. Dabei fällt auf, das einige Nutzer, die auch an der globalen H. teilnehmen, schon bereits nach wenigen Stunden so viele Schritte zusammen...
Antworten
99
Aufrufe
1K
J
T
Hallo liebe Community , seit längerer Zeit habe ich mal wieder gewagt, Samsung health zu benutzen und mal eine Herausforderung beizutreten. Wollte mich gerade wieder bei der Community melden dass ich wieder da bin. Bis vor einiger Zeit gab es in den Herausforderungen wie so eine Art timeline wo...
Antworten
3
Aufrufe
181
B
E
Hallo, ich nutze ein Galaxy S22 Ultra und eine Samsung Watch 5. Ich habe zum erfassen meiner täglichen Aktivität Samsung Health als auch Google Fit eingerichtet. Seit einigen Tagen gibt es einen sehr großen Unterschied beim Erfassen der gezählten Schritte. Irgendwie ist die Anzahl der Schritte...
Antworten
4
Aufrufe
310
B
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
541
D
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
106
J
Zurück
Oben