Apps in tiefem Standby

M
M.
User
Servus Community
Vor kurzem hat das S10 das Update auf One UI 2.1 bekommen und es gibt jetzt den Punkt Apps in tiefem Standby. Einige User vom S10 haben das Problem das sich einige Google Apps wie Play Store, Maps, GPay und Youtube selbständig von Apps in tiefen Standby entfernen. Es ist echt zum jedesmal die Apps wieder hinzufügen und das mehrmals täglich.
Kann mir jemand verraten ob man das verhindern kann und warum es, nur die Google Apps betrifft?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Sieht so aus als sei ich hier entweder der einzigste der Apps in tiefen Standby nutzt oder der einzigste der Probleme hat.
 
Hallo,
habe die Thematik schon bei android-hilfe verfolgt.
Habe bei mir diverse Apps, darunter auch Google Apps, im tiefen Standby.
Bisher hat sich noch keine dieser Apps selbstständig aus der Liste gelöscht.
Viele Grüße
 
Ja im AH Forum habe ich ja auch ein Thread dafür auf gemacht. Heute habe ich mal in der Gerätewartung unter erweitert Einstellungen Optimieren abgeschaltet und bisher haben sich die Apps nicht mehr selbständig gemach ob es allerdings dabei bleibt wird sich zeigen.
 
Das S10 Lite ist auch von dem Problem nicht verschont auf dem ich mittlerweile unterwegs bin. Samsung hat mir mitgeteilt das es so gewollt ist um Hintergrundfehler auszuschließen und an einer Lösung gearbeitet wird.
Hier ein Screenshot davon.
150835iC5894C37135C5D15?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
257
E
T
Hallo habe seit dem letzten Sicherheitspatch Update von vor 3 Tagen folgendes Problem mit dem Nova Launcher, obwohl er in den Einstellungen als Standart App als Launcher ausgewählt ist er zwar nach einem Neustart aktiv aber sobald man auf dem Display von unten nach oben wischt mit den...
Antworten
1
Aufrufe
133
B
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben