Nach letztem A51 Update Probleme mit Nova Launcher und App Updates

T
T.
User
Hallo habe seit dem letzten Sicherheitspatch Update von vor 3 Tagen folgendes Problem mit dem Nova Launcher, obwohl er in den Einstellungen als Standart App als Launcher ausgewählt ist er zwar nach einem Neustart aktiv aber sobald man auf dem Display von unten nach oben wischt mit den Wischgesten anstatt den Navigationstasten kommen nicht die zuletzt geöffneten Apps sondern man hat die One Ui als Launcher obwohl in den Einstellungen immer noch der Nova Launcher als Standart ausgewählt ist.
Wenn ich dann dies in den Einstellungen mehrmals hintereinander ändere von Nova auf One Ui und wieder zurück funktioniert es wieder Tadellos wie schon vor dem Update bis zum nächsten Neustart dann fängt das gleiche Spiel von vorne an, hat da einer einen Lösungsvorschlag wie ich diesen Bug beheben kann??
Auch meine ich das das Updaten von Apps im Play Store nach dem letzten Update noch länger dauert als zuvor und ich weiß auch nicht warum das generell so lange dauert beim A51, jedenfalls was das updaten von Apps angeht ist das A51 echt eine lahme Krücke gegenüber meinem Vorgänger Smartphone Redmi Note 8 wo das A51 im direkten Vergleich ziemlich genau fast doppelt so lange braucht um verschiedene Apps hintereinander die Updates zu installieren *1f60f.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Termie hab deinen schon etwas älteren Thread grad entdeckt - der scheint hier wohl leider etwas unter gegangen zu sein.. *1f614.png*
Besteht das Problem denn aktuell noch?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich besitze ein A51. Seit dem letzten Update sind die Einstellungen für das Seitenlicht anders. Ich habe die Einstellungen nun wie folgt: => Pop-up-Stil auf "kurz" eingestellt => eingeschlossene Apps: Alle Apps => Einstellungen für kurze Pop-ups: "Herzcheneffekt", Farbe...
Antworten
6
Aufrufe
147
L
T
Ich habe jetzt seit gestern Abend das Galaxy A52 und muss sagen ich bin begeistert bis jetzt von dem Teil, und ich bin wirklich überrascht wie flott das Galaxy A52 mit dem SD 720G läuft und hätte ich so nicht gedacht, und auch die Wischgesten unter dem Nova Launcher funktionieren völlig...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
99
J
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
492
1
H
Hallo Ich habe langsam echt die Nase voll von diesem Handy...... nur mal so vorweg. Ich habe vor ein paar Monaten ein Update aufs Handy gespielt und seit dem hatte ich laufend Neustarts des Handys. Mitten beim lesen eines Textes startet das Handy einfach neu und das laufend. Habe dann im Netz...
Antworten
15
Aufrufe
304
K
Zurück
Oben