Seltsame bugs nach System Update Samsung S10 Januar 2020

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp, Snapchat, Spiele Apps. Es vibriert und spielt einen Ton, aber zeigt NICHTS an außer dem Symbolindikator an der App wenn ich es entsperre.
Zudem habe ich das Problem, wenn ich meinen PIN eingebe, freezt der Bildschirm mit dem eingegebenen PIN und wird nach einigen Sekunden wieder Schwarz. Ich kann mein S10 lediglich mit Fingerabdruck oder Streichen entsperren. Wenn ich nur einen PIN habe, komme ich gar nicht mehr in das Handy. Musste es mit Find My Mobile wieder entsperren.
Mir ist auch aufgefallen, dass einige Shortcuts im Drop-Down Menü nicht funktionieren. Drücke ich auf mein WLAN symbol, zeigt es zwar die Touch animation, aber nichts passiert. Ich komme auch nicht in meine Einstellungen über das kleine Symbol dort.
Ich habe versucht alle Einstellungen zurückzustellen. Ich hatte den Microsoft Launcher aktiv und dachte vielleicht läge es daran und habe ihn beseitigt. Aber nach wie vor besteht das Problem. Ich habe etwas über eine One UI Betaphase gelesen die aber schon im Oktober letzten Jahres gewesens ein soll.
All das kam ungefähr nach dem Software Update vom Januar. Es sagt mir allerdings nur das die Sicherheit meines Gerätes verbessert wurde. Ich will sehr ungern alles auf Werkeinstellung zurücksetzten, momentan scheint es mir aber meine letzte Option. Bitte bitte ich will nur das dieses lästige Problem verschwindet.
Danke für die Hilfe im vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
Du hast echt schon einiges getan und versucht. Man könnte sicherlich Caches und Daten hierzu und da löschen, aber fraglich ob das zielführend wäre.
Ich denke ein Full Wipe wäre in Deinem Fall tatsächlich nicht falsch... es sind schon einige Sachen die da im Argen sind.
War halt auch ein großes Update und einiges wurde da bewegt.
Mal schauen ob noch hilfreiche Tipps hier kommen... Aber wenn Du wieder ein sauberes System haben möchtest, wäre einmal durchfegen wohl ratsam.
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Du hast echt schon einiges getan und versucht. Man könnte sicherlich Caches und Daten hierzu und da löschen, aber fraglich ob das zielführend wäre.
Ich denke ein Full Wipe wäre in Deinem Fall tatsächlich nicht falsch... es sind schon einige Sachen die da im Argen sind.
War halt auch ein großes Update und einiges wurde da bewegt.
Mal schauen ob noch hilfreiche Tipps hier kommen... Aber wenn Du wieder ein sauberes System haben möchtest, wäre einmal durchfegen wohl ratsam.
Grüße
PoPeYe
 
Hi, ich bin ebenfalls der Meinung des Captain.
Ein Werksreset wäre in diesem Fall das empfehlenswertste.
 
Moin L: @AWysner
Mache es über Smart Switch.
Lass synchronisation aus und alles weitere macht Smart Switch für dich. Handy ist genauso wie vorher.
Dafür ist es bissle zu viel.
Selbst wenn man jetzt jede App Daten oder Cache löschen würde, ob es dann klappt?
Kann man so nicht sagen.
Musste halt 5 Mal das Spiel machen.
Letztendlich geht es nicht anders mit Werksreset.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @AWysner,
jetzt bin ich neugierig: Hat es geklappt?
Viele Grüße
 
Hallo! Soweit ich das beurteilen kann, scheint alles wieder normal zu funktionieren.
 
Das freut mich, L: @AWysner.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben