Apps für Samsung Gear Sport

Schade dass sie dann nach wie vor in Verwendung mit einem iPhone nahezu unbrauchbar ist, sowohl was fehlende Apps als auch die Anbindung an das Samsung Health (super rudimentär) angeht.
Klar, "kompatibel mit iOS" hinzuschreiben schraubt eure Verkaufszahlen nach oben. Dennoch ist es eine ziemliche Veräppelung des Kunden, und ihr solltet eigentlich wissen dass dann spätestens ab Gebrauch alle dahinter kommen.
Meine Uhr geht heute zurück. An alle mit iPhone die über die Gear Sport nachdenken: tuts nicht. Am Ende super schade, weil die Uhr ansich vermutlich so mit das Beste ist, was man gerade als Sport-Smartwatch kaufen kann.
Viele Grüße,
 
K
Kim
Hey,


Update vom 10.11.2017:
Ich nutze die Gear Sport mit einem LG G6 und hatte das Problem, das mir nur eine geringe Zahl halbwegs brauchbarer Apps zum Download angeboten wurde.
Seit heute Morgen hat sich die Lage deutlich gebessert. Im Galaxy App Store sind plötzlich etliche neue Apps gelistet, darunter auch Here We Go.
Darüber hinaus lässt sich endlich auch My Fitness Pal auf der Gear Sport starten. Mein Account dort hat sich offensichtlich sogar in einen kostenlosen 12 Monats-Premium-Account verwandelt. Da ich dort nie irgendwelche Zahlungsdaten hinterlegt oder aktiv eine Premium-Mitgliedschaft gebucht habe, gehe ich davon aus, dass mir auch keine Kosten entstehen können.
Außerdem sind in den kostenlosen Apps nun so simple wie essenzielle Sachen wie eine vernünftige Taschenlampe, ein Taschenrechner, Stoppuhr und Timer vorhanden.
So langsam wird die Uhr neben dem reinen Fitness-Aspekt auch tatsächlich nützlich im Alltag.
Die vor Erscheinen der Uhr angepriesene App Speedo On ist für mich leider nach wie vor nicht verfügbar. Mal sehen, ob hier auch noch mal nachgebessert wird.
Ansonsten würde ich mir momentan noch ein Update zur Verbesserung der Pulserkennung wünschen. Die macht häufig noch Schwierigkeiten.
 
Hallo,
Habe jetzt seit Weihnachten auch eine Gear Sport und benutze es mit einem Moto Z. Über die Gear App finde ich im App Store weder ***** WeGo und Speedo go.
Wird mein Handy nicht vollständig unterstütz?
Under Amour ist im Appstor für die Gear Sport enthalten
Danke im Voraus!
 
BoneShrek schrieb:Hallo,Habe jetzt seit Weihnachten auch eine Gear Sport und benutze es mit einem Moto Z. Über die Gear App finde ich im App Store weder ***** WeGo und Speedo go.Wird mein Handy nicht vollständig unterstütz?Under Amour ist im Appstor für die Gear Sport enthalten Danke im Voraus!
Bei mir dasselbe mit meinem OnePlus 5T.
Uhr geht zurück, wenn das nicht behoben wird,
da ***** WeGo ein Kaufgrund war.
Gruß
 
Hallo zusammen,
bei manchen Apps, zum Beispiel SpeedoOn, muss die App zunächst aus dem Google Play Store auf das Smartphone geladen werden. Versucht mal, ob sie euch dann für die Gear Sport angeboten wird.
Generell kann ich das leider nicht testen, da ich die von euch genannten Smartphones nicht da hab. Den vollen Funktionsumfang können wir natürlich nur in der Kombi mit Samsung Smartphones garantieren.
 
Guten Abend,
Erstmal Danke für ihre Antwort!
Woher weiss man vor dem Kauf der Gear Sport welche App bei einem nicht Samsung Handy für die Gear Sport verfügbar ist?
Was für ein Grund gibt es das die Apps bei einem Samsung Handy verfügbar sind und bei einen Moto Z nicht, wie bei mir?
Das Betriebssystem ist doch bei beiden Android?
Gruss
Matthias Eckart
 
Hallo Matthias,
Woher weiss man vor dem Kauf der Gear Sport welche App bei einem nicht Samsung Handy für die Gear Sport verfügbar ist?
Eine Art Liste mit allen verfügbaren Apps gibt es nicht.
Was für ein Grund gibt es das die Apps bei einem Samsung Handy verfügbar sind und bei einen Moto Z nicht, wie bei mir? Das Betriebssystem ist doch bei beiden Android?
Bitte habe Verständnis dafür, dass mir dazu keine technischen Detail-Informationen vorliegen.
Viele Grüße
 
ich hätte gerne einen konkreten ansprechpartner für diese nötigung seitens samsung, dass wesentliche apps nur mit einem samsung handy zugänglich sind bzw gemacht wurden!
natürlich ist es an samsung, mit welchen inhalten die store apps auf den handys beliefert werden, denn ist es nicht merkwürdig, dass man "here wego" als auch "komoot" auf meinem alten moto z angeboten und installiert bekommen hat, es jetzt mit dem gleichen handy nur in anderer farbe auf einmal nicht mehr, das ganze aber weiterhin kein problem ist, wenn man mit einem fremden samsung handy seine s3 koppelt?????
das ganze ist noch gestörter als bei der konkurenz mit dem apfel, die dafür aber auch ALLES selber entwickeln und nicht wie samsung, seine handys einfach mit einem android system auf den markt bringen, welches dazu auch noch vollkommen zugemüllt und sinnfrei umgestaltet wird, nur um jetzt mit dieser mehr als unseriösen methode tizen käufer zum kauf eines samsung handys nötigen wollen!
also, wer ist unser direkter ansprechpartner dafür?
nur mal so als info:
dies stellt für alle tizen besitzer natürlich einen mehr als konkreten grund dar, ihre geräte jederzeit gegen volle kostenerstattung zurück geben zu können!
vielen dank und lieben gruss
tina
 
In meinem Fall ist die Situation mit dem LG G6 auch kein bisschen besser geworden. Speedo On, womit zu Marktstart geworben wurde, ist nach wie vor nicht verfügbar. Auch hat es bislang kaum ein Update für die Gear Sport gegeben, so dass der Funktionsumfang in Verbindung mit Nicht-Samsung-Smartphones nicht verbessert wurde. Kommt überhaupt mal ein Update? Auch der Galaxy App-Store ist schlichtweg ein Witz. Einige wenige Apps mit schlechter Bewertung, deren Klone mit noch schlechterer Bewertung und sonst nur überwiegend kostenpflichtige und sinnbefreite (weil kaum ablesbare) Watchfaces...! Echt, unter SmartWatch habe ich mir schon was smarteres vorgestellt .
 
Hallo tante_tina und Neugear, meine Kollegin MarinaM hatte ja bereits weiter oben geschrieben, dass die volle Funktionalität der Gear Sport nur bei bereits von uns getesteten Geräten gewährleistet werden kann. Das LG G6 ist bislang nicht auf der Liste mit den unterstützten Smartphones aufgeführt.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eine Samsung Gear Sport.
Die Verbindung mit meinem OnePlus 3T hat prima geklappt.
Leider kann ich die Here WeGo App im Galaxy Store nicht finden. Warum ist das so? Grundsätzlich funktioniert die Gear Sport ja mit meinem Smartphone. Kann ich noch damit rechnen, dass mir Here WeGo mit einem zukünftigen Update noch zur Vergügung stehen wird?
Danke und viele Grüße
Matthias
 
Bitte installiere Here WeGo mal auf deinem Smartphone. Schaue anschließend in der Samsung Gear Sport unter "Galaxy Apps > Extras", ob sie dir nun angeboten wird. Zusammen mit einem Samsung Galaxy S9+ konnte ich sie so installieren.
 
Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Here WeGo ist als App auf meinem Smartphone installiert. Trotzdem finde ich keine Suchergebnisse, wenn ich in der Gear-App danach suche (siehe Screenshot, auch "Here wego" liefert nichts). Auf der Uhr selbst habe ich schon viele viele Seiten durchscrollt und konnte die App nicht finden.
Wenn ich noch mehr Informationen liefern kann, zum Handy oder ähnlichem, das bei der Fehlersuche helfen könnte, gerne Bescheid geben.
wJ9H9ZKO9RIth34LXNtHr8VS1oxRxL6lMmrKTL6niGNciZssdkosdGcfKA3uss-0hHBeGJBV7cbp_wnlJyhNZHMjUjbiPnd0St84HhfhdzvvfWZDtxqkf14NpBF2lCRfKGuD6QgB6Lj2qIXuq1dTWooYyiHpKAt11terIiOgPK6dTsuUZ4sOjeeAmLnITdBxGgpbm0hz-UDnJMWqUcAzRYGh3e-n2n7IUkoEpOxmZzti6iyqz48781Ew9uSLj0suk-_j2eiA4tZ0LNMg_3YaADkjGDbcjoF_srZ7cIGEGmbQwm8IEPJMI37FtyWhXL39OyxngUaCKv-eD7zqM6f8V5fChxPm7u9D8pUTlteM5yU0RCJeb6sJvjKFeJpWFFcDqi7Htss6dtH4AAVuh7tUWqdm1S1IuPLi-qbBIE1OYTKoozKRjHf4DCTf31CUDGXM5fYGAAXxSBIKRwQJ2f45MeImdJcyMiSK92XBlVqIfUMSamSrLZFBmZHU6GdIi0ujB3-aR2b5MfKiTg_dxNUUyVeXz9dihUOlK750CRmCl2hzZ3Ua5PcwiwgrHOiu0JER-zyPl4t2OEh4O1UOWq5JCcBcJICVPmkJE40GgUI=w537-h954-no
 
Da bin ich schon wieder. Leider ist es so, dass Here WeGo tatsächlich nur zusammen mit Samsung Galaxy Smartphones auf der Gear Sport funktionier.
 
Das ist natürlich sehr schade für mich.
Woran liegt das denn? Liegt es an Samsungs Betriebssytem für die Uhr? Oder an der App von Here?
Ich frage deshalb um eine Idee zu bekommen, ob es vielleicht die Chance gibt, dass sich das in Zukunft mit einem Update noch ändern könnte?
 
Dazu liegen mir keine Infos vor. Allerdings muss bei Here WeGo die App sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Uhr installiert sein, um zu funktionieren. Ich vermute, dass es hier Funktions- oder Berechtigungseinschränkungen im Zusammenspiel mit Drittanbietern dazu führen.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe heute mein neues iPhone mit der Gear Fit2 pro verbunden, vorher hatte ich ein Android-Gerät und habe auf der Uhr die Speedo On App nicht mehr, Endomondo konnte ich über die Galaxy Apps nachinstallieren, aber da finden ich keine App für Speedo On. Auf dem iPhone habe ich die App...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
116
J
M
Hallo, bei meiner neuen Samsung Fear Sport (S3) kann ich bei den Samsung Apps für die Gear die App des Samsung Multiroom nicht finden. Bei der S2 gibt es diese App. Ich konnte so sehr bequem die Lautsprecher steuern. Danke und Gruß Matthias 418145
Antworten
9
Aufrufe
100
M
S
Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja Erfahrung mit meiner S2 und dem Huawei P10 Android 8 sammeln können. 1. Es wird nur die erste...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben