Apps für Samsung Gear Sport

K
Kim
Hey,


Kuchenesser schrieb: Ok, danke. Als Gear Käufer bin ich ja eigentlich Samsung Kunde, habe nur kein Android Handy ... Aber gut, dann werde ich die Uhr wohl wieder zurückschicken. Schade.
Hast du die Samsung Gear Sport schon zurückgeschickt? Denn ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort korrekt war, die du erhalten hast. Wie du siehst, habe ich deinen Thread mit einem anderen zusammengelegt. Das Problem scheint derzeit nicht nur bei iOS zu bestehen. Ich frage mal nach ...
 
Hallo zusammen,
noch habe ich die Uhr. Gehe auch garnicht übers iPhone (sonst lassen sich ja garkeine Apps finden über diese Gear S App), sondern direkt über die Uhr, wenn sie mit dem Internet verbunden ist.
Wie gesagt, hier steht dann fast nix zur Verfügung. Ich wart mal noch nen Tag..
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Under Amor App lässt sich im Samsung App-Store zwar finden. Doch nach der Installation nicht mit der Gear Sport verbinden, die ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte. Man kann sie wohl aber mit der Samsung Fit-App verbinden, damit sich UA die Daten dort zieht, doch das schlägt leider fehl.
Wobei die Samsung Fit-App gut ist, vielleicht sogar besser als UA, aber was mich stört und die Uhr unbrauchbar für mich macht: die Speedo On App zum Schwimmen ist weder vorinstalliert noch im App-Store von Samsung zu finden. Die Uhr hat zwar ein eigenes Swimmtracking, aber das ist nur Basic und nicht auf dem Niveau der in der Werbung angepriesenen Speedo On App. Es wurde ja extra auf die Zusammenarbeit von Speedo und Samsung hingewiesen. Weder an der Uhr noch im Store merkt man davon etwas.
Zudem ging ich davon aus, Spotify ist vorinstalliert und sogar mit einem Zugang für 1 Jahr versehen (wie bei der S3), aber auch hier macht sich leider Enttäuschung breit. Die Spotify App gibt es im Samsung Store, doch leider keinen Zugang für 1 Jahr oder zumindest eine Vergünstigung.
Kann Samsung bitte mal konkret was zu Speedo ON sagen. Das ist für mich als Schwimmer wichtig, und war auch der Grund die Uhr zu kaufen!
Gruß
Andreas
P.S.: Die Speed ON App gibts im Play Store. Doch wenn man in der App sagt, man möchte sie mit der Samsung Gear Sport verbinden, gibts eine Fehlermeldung, kann nicht verbunden werden.
 
Kurze Frage: sollte das Ganze nicht unabhängig vom Smartphone sein? Bei mir ist es ein iPhone 7, allerdings gucke ich ja direkt im AppStore AUF der Uhr.
Und wie gesagt, dort sind weder die UA-Apps noch Speedo wie du richtig sagst auffindbar.
 
Beim Samsung Galaxy Note8 musst du die Speedo On App auf deinem Smartphone installieren. Anschließend kannst du die Gear Sport in der App koppeln. Ob das bei iOS genauso funktioniert, könnt ihr ja mal ausprobieren.
L: @sju: Das Problem ist, dass es bei verschiedenen Betriebssytemen verschiedene Einschränkungen gibt. Es nützt dir ja nichts, wenn die Apps auf deiner Smartwatch sind, aber nicht mit dem Smartphone kommunizieren können.
Ich habe bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, warum ihr da noch nichts sehen könnt. Die Antwort kommt aber wegen des Feiertags wohl nicht vor Mittwoch.
 
Hallo DavidB,
das habe ich ja versucht. Speedo ON installiert, auch dort angemeldet. Die App bietet die Funktion "Verbinden Sie ihre Samsung Gear", klicke ich darauf kommt jedoch eine Fehlermeldung: "Your Samsung Gear couldn't be connected. Please try again."
Edit: Auch das Deinstallieren und erneute Installieren der App führt nicht zum Erfolg.
Gruß
Andreas
 
Hallo David,
ich habe die Uhr aufgrund dieser Einschränkungen nun zurückgeschickt - leider.
Viele Grüße
 
AndreasD schrieb: Hallo DavidB,das habe ich ja versucht. Speedo ON installiert, auch dort angemeldet. Die App bietet die Funktion "Verbinden Sie ihre Samsung Gear", klicke ich darauf kommt jedoch eine Fehlermeldung: "Your Samsung Gear couldn't be connected. Please try again." Edit: Auch das Deinstallieren und erneute Installieren der App führt nicht zum Erfolg.GrußAndreas
Hast du dich schon an den Support von Speedo ON gewendet?
 
Kuchenesser schrieb: Hallo David, ich habe die Uhr aufgrund dieser Einschränkungen nun zurückgeschickt - leider. Viele Grüße
Schade - ich bin an dem Thema dran. Alle Mitleser bitte ich um noch etwas Geduld.
 
Ich habe jetzt Asukunft erhalten:
Wenn ihr eure Samsung Gear Sport zusammen mit einem Samsung Galaxy benutzt, stehen euch bereits alle von uns vorgestellten Anwendungen zur Verfügung: UA Record, Run with Map My Run, Endomondo, MyFitnessPal, Speedo ON, HERE WeGo und Spotify.
In Kombination mit Android Smartphones andere Hersteller stehen euch für die Samsung Gear Sport ebenfalls bereits alle von uns vorgestellten Anwendungen zur Verfügung: UA Record, Run with Map My Run, Endomondo, MyFitnessPal, Speedo ON, HERE WeGo und Spotify. Bitte beachtet, dass euer Smartphone zu den von der Gear Sport unterstützten Geräten zählt.
Zusammen mit iOS stehen euch für die Samsung Gear Sport bereits folgende, der von uns vorgestellten Anwendungen zur Verfügung: Run with Map My Run iOS, Endomondo iOS und Spotify. Ob und wann die anderen Apps auch hinzukommen, steht noch nicht fest. Bitte wendet euch für weitere Informationen direkt an die App-Entwickler.
 
\@DavidB:
Ich nutze meine neue Gear Sport zusammen mit einem LG G6. Dieses Handy steht leider nicht bei den unterstützten Geräten, obwohl es das aktuellste LG-Handy ist. Ich habe auf meiner Uhr nicht die in den YouTube Videos zur Gear Sport zu sehenden Apps "E-Mail" und "Nachrichten". Auch stehen mir im Galaxy App Store nicht die Apps "Speedo On" und "Here We Go" zur Verfügung. Insbesondere die letzte würde ich aber gerne nutzen. "My Fitness Pal" nutze ich schon auf dem Handy, die App auf der Uhr schmiert beim Start allerdings jedes Mal ab.
Kannst du mir sagen, ob das LG G6 möglicherweise noch Unterstützung erhält? Oder bin ich für die vollständige Nutzung der Uhr gezwungen, ein Samsung Handy zu kaufen?
Haben andere User hier im Forum auch keine Apps "E-Mail" und "Nachrichten"?
 
Noch ne schnelle Frage ins Forum:
Können andere Nutzer hier über die Kalender App der Uhr einen Termin anlegen? Ich kann lediglich die Termine von meinem Handy (LG G6) sehen, aber nichts bearbeiten.
 
Hallo DavidB,
edit (da Fehler gefunden):
Seit heute ist die Speedo ON App auch in App Store von Samsung enthalten, installiert man sie von dort, funktioniert es auch. Was nicht funktioniert, ist wenn man die App aus dem Play-Store läd.
Ich werde das ganze jetzt mal testen und mich ggf. wieder melden.
Gruß
Andreas
 
Hallo Neugear,
laut Hardware sollte dein LG G6 kompatibel sein. Ich kann die Verbindung nicht testen, da uns dieses Smartphone nicht vorliegt. Jedoch sind einige Funktionen eingeschränkt bei Smartphones anderer Hersteller.
Die Apps E-Mail und Nachrichten werden nur in Verbindung mit dem Smartphone angezeigt und nicht im Standalone Modus.
Was die Kalender App anbelangt, kann ich das auch nicht mit einem anderen Smartphone testen. Mit dem Galaxy Note8 kann ich in der Anwendung Kalendereinträge erstellen und bearbeiten. Es kann aber sein, dass diese Funktion tatsächlich nur in Verbindung mit dem Samsung Kalender funktioniert. Da frage ich gerne noch mal bei meinen Kollegen nach.
Die Apps Speedo ON und HERE WeGo stehen auch für die Nutzung mit anderen Android Devices zur Verfügung. Hast du die Anwendungen bereits manuell gesucht?
L: @AndreasD Es freut mich, dass es nun funktioniert. :smileyhappy:
 
Danke für die Antwort.
Von der Hardware ist das G6 auf jeden Fall kompatibel.
Speedo On und HERE WE GO habe ich sowohl über die Samsung Gear App (und hier unter Galaxy Apps) als auch über die App auf der Uhr gesucht. Fehlanzeige. Werden mir beide nicht angeboten. Endomondo, My Fitness Pal (startet aber nicht!), usw. finde ich da ...
 
Ich habe die Gear Sport jetzt sogar Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Nach wie vor bekomme ich Here We Go und Speedo On nicht angezeigt.
 
Hallo Neugear,
ich habe noch mal bei unseren Experten angefragt. Auch wenn dein LG G6 von der Hardware kompatibel ist, kann die volle Funktionalität der Gear Sport nur bei den bereits von uns getesteten Geräten gewährleistet werden. Mein Kollege DavidB hat weiter oben ja den Link mit den unterstützten Smartphones gepostet. Wahrscheinlich ist dein Gerät so neu, dass es zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht zum Testen bereit stand.
Ich bitte dich aber um etwas Geduld. Die Entwicklung geht ja immer weiter. Mit zukünftigen Updates der Apps und der Uhr schlägt schon noch die Stunde der gewünschten Anwendungen. *231a.png*
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe heute mein neues iPhone mit der Gear Fit2 pro verbunden, vorher hatte ich ein Android-Gerät und habe auf der Uhr die Speedo On App nicht mehr, Endomondo konnte ich über die Galaxy Apps nachinstallieren, aber da finden ich keine App für Speedo On. Auf dem iPhone habe ich die App...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
116
J
M
Hallo, bei meiner neuen Samsung Fear Sport (S3) kann ich bei den Samsung Apps für die Gear die App des Samsung Multiroom nicht finden. Bei der S2 gibt es diese App. Ich konnte so sehr bequem die Lautsprecher steuern. Danke und Gruß Matthias 418145
Antworten
9
Aufrufe
100
M
S
Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja Erfahrung mit meiner S2 und dem Huawei P10 Android 8 sammeln können. 1. Es wird nur die erste...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben