Apps für Samsung Gear Sport

G
g.
User
Guten Tag, seit einigen Tagen nutze ich die Uhr Samsung Gear Sport. Aber in Galaxy App Store finde ich nicht die Apps, die auf der Uhr installiert und bei IFA 2017 gezeigt wurden. Wie zBsp: MyFitnessPal, MapMyRun, Endomondo, Speedo on, Here, Spotify uva.
Wo liegt die Ursache?
Vielen Dank.
gendogen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo gendogen,
welches Smartphone hast du? MyFitnessPal, MapMyRun, Endomondo, Here WeGo und Spotify finde ich, wenn ich auf dem Samsung Galaxy S7 in den Galaxy Apps suche. Bitte achte darauf, dass du dich in den Galaxy Apps im Bereich "Gear" befindest, dann sollten die Apps dir angezeigt werden. Bei Speedo On musst du die Smartphone App installieren und dann die Gear Sport in der App verknüpfen.
 
Hallo, DavidB.
Danke für deine Antwort. Ich habe Honor Smartphon. Galaxy Apps finde ich, wenn ich Samsung Gear starte, danach Einstellungen und dort Samsung Galaxy Apps. Solche Apps wie MyFitnsssPal, MapMyRun, Endomondo haben erschiehen, aber Here WeGo und Spotify gibt es noch nicht. Und ich befinde, wie zeigt Apps in Bereich "Gear" .
Danke gendogen.
 
Dass du ein Honor hast, ist natürlich eine wichtige Info. Ich frage mal bei unseren Experten nach, ob die Apps dir dann auch zur Verfügung stehen.
 
Da bin ich schon wieder: Meine Kollegen fragen, ob du tatsächlich eine Samsung Gear Sport hast. Denn die ist noch gar nicht offiziell erschienen. Meinst du vielleicht die Gear Fit2 Pro? Zur Gear Sport können wir entsprechend keine Aussage machen.
 
))) tatsächlich meine ich Samsung gear sport. Vor 2wochen in mediamarkt gekauft. Ich bin auch überrascht. Foto schicke ich noch.
 
11543i9715D026E10A4B34?v=v2.jpg
 
Hallo gendogen,
ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass du die Smartwatch schon kaufen konntest. Offizieller Verkaufsstart für die Samsung Gear Sport ist der 27.10. Schau bitte zur Markteinführung noch einmal in den Galaxy App Store, ob dir dann mehr Anwendungen angeboten werden.
Viele Grüße
 
Hallo,
habe die Gear Sport ebenfalls seit gestern, aber die ganzen Apps sind nicht auffindbar.
Und nicht nur die von euch beworbenen Sport spezial apps von Under Armour u co, sondern auch ganz normale die es wohl für die s3 zum runterlasen gibt.
Was ist hier los Samsung?? Das Ding hat immerhin schlappe 350€ gekostet - und jetzt keine Apps da zum Start??
Bitte um umgehende Antwort.
 
Hallo Samsung,
ich nutze die neue Gear mit einem iPhone. Ein wesentlicher Grund für den Kauf war Here WeGo. Ich bin etwas ernüchtert: ich kann gefühlte 3 MIllionen ZIfferblätter und Billigspiele herunterladen. Aber diese App lässt sich nirgends finden - was mache ich falsch?
Viele Grüße.
 
Vielen Dank, aber darum ging es nicht. Ich finde Here WeGo nicht für die Uhr - bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, offline zu navigieren. Die Pseudo-Google-App für die Gear Sport ist furchtbar umständlich. Und leider empfängt die Uhr auch keine Navigationsbefehle vom Handy.
 
Ja, das ist sie für das iPhone. Ich dachte aber an eine Version die direkt auf der Uhr läuft...
 
Die App ist für das IPhone direkt aber die
App für die Gear gibt es leider nur dür Samsung Kunden und vieleicht für googel Kunden aber für appel Iphone nicht
Sorry
Lg
Adrian
 
Ok, danke. Als Gear Käufer bin ich ja eigentlich Samsung Kunde, habe nur kein Android Handy ... Aber gut, dann werde ich die Uhr wohl wieder zurückschicken. Schade.
 
Hallo Samsung-Team,
ich habe mir am Freitag im Media Markt die Gear Sport gekauft, nachdem ich mir alle eure tollen Anpreisungen zu der Watch angesehen habe.
Nun die Ernüchterung: Ich finde im App-Store nahezu keine Apps. Schon garnicht die von euch angepriesenen Sport-special-Apps (United Armour Dinger wie MyFitnessPal oder UA Record), Speedo etc., aber auch viele generelle Samsung Gear Apps (Philipps Hue usw.) fehlen.
Am Samstag hatte ich eine Rückrufbitte bei euerm Support hinterlegt, die Antwort im Rückruf dann heute morgen extrem ernüchternd, ich zitiere "Ja, Apps die nicht verfügbar sind gibt es halt nicht, das liegt an den Drittanbietern".
Auch wenn in der Antwort natürlich etwas Wahres liegt, ist es doch extrem bitter für einen Käufer eurer "Sport-Uhr". Wenn einige der Hauptfunktionen, mit denen IHR (und NICHT der Drittanbieter) die Uhr als Supersportgerät beworben habt, einfach nicht da sind.
Ich warte jetzt noch bis Mitte der Woche - wenn ich bis dahin keine zufriedenstellende Antwort von euch bekommen habe, werde ich die Uhr zurückgeben.
Gleichzeitig würde ich euch dringend raten, eure irreführende Vermarktung was die Gear Sport angeht deutlich zu korrigieren.
Wenn oben geschilderte Situation nämlich wirklich die Realität ist, dann kauft man hier eine abgespeckte, wasserdichte und leicht kleinere Gear S3, verzichtet aber auf 90% der Apps und zahlt dafür deutlich mehr.
Allen Interessenten an der Gear Sport rate ich dringend vom Kauf ab, bis diese Situation geklärt ist.
Viele Grüße,
 
Hallo sju,
ist das noch immer der Fall? Dann frage ich gerne für dich bei den zuständigen Kollegen nach ...
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe heute mein neues iPhone mit der Gear Fit2 pro verbunden, vorher hatte ich ein Android-Gerät und habe auf der Uhr die Speedo On App nicht mehr, Endomondo konnte ich über die Galaxy Apps nachinstallieren, aber da finden ich keine App für Speedo On. Auf dem iPhone habe ich die App...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
117
J
M
Hallo, bei meiner neuen Samsung Fear Sport (S3) kann ich bei den Samsung Apps für die Gear die App des Samsung Multiroom nicht finden. Bei der S2 gibt es diese App. Ich konnte so sehr bequem die Lautsprecher steuern. Danke und Gruß Matthias 418145
Antworten
9
Aufrufe
102
M
S
Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja Erfahrung mit meiner S2 und dem Huawei P10 Android 8 sammeln können. 1. Es wird nur die erste...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
134
F
Zurück
Oben