Gear Sport Apps Probleme

N
N.
User
Hallo,
ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister.
Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App ist ebenfalls auf dem Handy installiert), die Gear-App kann sich aber nicht mit dem Handy Verbinden, beim Starten der App kommt nur "Connecting..." und das wars.
Die Endomondo App konnte ich ebenfalls Problemlos auf der Gear Sport installieren aber sobald ich die App starte sagt sie mir, dass ich die Android App auf dem Handy installieren soll, diese ist aber bereits installiert. Klicke ich in der Gear App auf den installieren Button wird auf dem Handy der Play Store geöffnet, der mir anzeigt was ich schon weiß, die Handy App ist schon installiert.
Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, ich habe sämtliche Apps de- und wieder installiert, ich habe sogar das Gear Plugin und den Gear Manager neu installiert und die Uhr resettet hat aber leider nicht geholfen. Die allgemeine Telefonverbindung über Bluetooth oder WLan funktioniert einwandfrei, da ich die Apps ohne Probleme auf der Uhr installieren konnte und SHealth synchronisiert auch einwandfrei, nur die Drittanbieterapps machen irgendwie Probleme. Mit meiner Gear Fit 2 auf der ich auch Endomondo benutzt habe funktionierte alles einwandfrei.
Hier einige Daten zu meinem System:
- Gear Sport mit aktueller Softwareversion
- Gear Plugin und Gear Manager melden auch keine verfügbaren Updates
- Handy ist ein Huawei Nova mit Android 7.0
- Endomondo wie auch Lister sind aktuell

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo NemesisHD,
hast du dich schon einmal an den Support der Anbieter gewendet?
 
Hallo,
ja habe ich, Lister meinte, dass ich es nach dem nächsten App Update nochmal versuchen solle und Endomondo hat mir einige mögliche Lösungen vorgeschlagen (Apps neu installieren, alles Updaten usw.) leider hat nichts funktioniert. Ich dachte ich schreibe das Problem nochmal hier, evtl. sind ja auch mit anderen Apps Probleme bekannt.
 
NemesisHD schrieb: Ich dachte ich schreibe das Problem nochmal hier, evtl. sind ja auch mit anderen Apps Probleme bekannt.
Das ist immer eine gute Idee! :smileyhappy: Da die Samsung Gear Sport ja ganz neu ist, würde ich noch etwas abwarten. Wenn mehr User die Uhr haben oder wir Moderatoren ein Sample hier im Büro, dann können wir den Problemen sicher auf den Grund gehen ...
 
Hallo,
ich habe aufgrund von Displayproblemen (Display war verdreht verbaut) seit Samstag eine neue Gear Sport und die Probleme mit den beiden Apps sind weiterhin vorhanden. Es handelt sich also anscheinend um keinen Einzelfall sondern es scheint ein allgemeines Problem mit der Gear Sport und zumindest diesen beiden Apps zu sein.
 
Hallo NemesisHD,
hast du die Endomondo App auf deinem Smartphone aus dem Play Store oder aus den Galaxy Apps geladen? Falls der Download aus dem Play Store kommt, empfehle ich dir, die Anwendung zu löschen und aus den Galaxy Apps zu laden. Es gab schon einige Fälle, wo das des Rätsels Lösung war. Ich bin gespannt, ob das in deinem Fall auch so ist.
Die Lister App steht in den Galaxy Apps leider nicht zur Verfügung. Bitte gedulde dich etwas und warte tatsächlich einmal das nächste Update ab, so wie es dir der Support geraten hat.
 
Hallo,
werde ich gerne Versuchen, aber eine Frage dazu, da ich kein Samsung Handy verwende sondern ein Huawei, wie komme ich in den Galaxy App Store für Handy Apps? Über den Gear Manager werden mir nur die Gear Apps im Appstore angezeigt.
 
Entschuldige, du hast recht. Die Galaxy Apps Anwendung steht nur für Samsung Smartphones zur Verfügung. Da war ich etwas vorschnell beim Tippen. *1f64a.png*
Ich kann mich momentan nur meinem Kollegen DavidB anschließen und dich um etwas Geduld bitten. In Kombination mit Android Smartphones anderer Hersteller stehen für die Samsung Gear Sport bereits alle von uns vorgestellten Anwendungen zur Verfügung: UA Record, Run with Map My Run, Endomondo, MyFitnessPal, Speedo ON, HERE WeGo und Spotify. Es ist aber zu beachten, dass dein Smartphone zu den von der Gear Sport unterstützten Geräten zählt: Samsung Galaxy - The Official Samsung Galaxy Site Momentan steht dein Modell noch nicht in der Liste.
Mit zukünftigen Entwicklungen und entsprechenden Updates der Apps und der Smartwatch kann sich das aber noch ändern.
 
Hallo zusammen,
da es hier um eine Gear Sport geht, habe ich den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein wenig älter ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, ist es möglich in Verbindung mit iOS das GPS des iPhones zu nutzen? Mein Anwendungsfall: Ich möchte die App "Endomondo" auf der Gear Sport nutzen und darauf das Training starten, um die Daten im Blick zu haben. Allerdings möchte ich aber auf das GPS des verbundenen iPhone zugreifen, da...
Antworten
2
Aufrufe
104
D
J
Hallo, seit gestern habe ich die Gear Sport. Anfangs habe ich per WhatsApp ein paar Nachrichten per Spracheingabe versendet. Nun funktioniert S Voice weder auf der Gear, noch auf dem Handy :smileyhappy: ! Auf dem Handy (Galaxy S7) und auch auf der Gear wurden sämtliche Updates zu Sprache und...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
S
Hallo, ich habe ein Problem mit der Gear Sport. Sowohl mit dem Handy als auch mit der Uhr selbst lassen sich keine Apps mehr installieren. Das Handy bricht die Installation einfach wortlos ab, die Uhr schreibt: „Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung...
Antworten
14
Aufrufe
134
M
T
Hallo zusammen, ich habe mir eine Gear Fit 2 Pro gekauft und verwende diese mit einem Huawei P10. Ich habe aber mit einigen Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und SHealth, was eigentlich das sinnvollste an der Uhr ist. Die Endomondo-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren, die...
Antworten
12
Aufrufe
115
D
C
Hallo, ich musste meine Gear fit 2 gestern updaten. Leider speichert die Gear Wearable App die Benachrichtigungseinstellungen der einzelenen Apps (also welche Apps benachrichtigen dürfen) nicht mehr. Genauer Menüpunkt: Einstellungen/Benachrichtigungen/"Benachrichtigungen verwalten". Die...
Antworten
8
Aufrufe
95
J
Zurück
Oben