Gear Sport: Apps lassen sich nicht installieren

S
S.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Gear Sport. Sowohl mit dem Handy als auch mit der Uhr selbst lassen sich keine Apps mehr installieren. Das Handy bricht die Installation einfach wortlos ab, die Uhr schreibt: „Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut.“ Ich bin aber im WLAN... Habe schon alles versucht: Reset, App auf Handy neu installieren, WLAN aus und wieder anschalten... Bin echt ratlos, was soll ich tun?
LG
Smi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit welchem Smartphone Modell ist deine Gear Sport verbunden?
Ein Samsung-Account ist im Smartphone hinterlegt?
Der Samsung Account wird auch in Galaxy Wearable >Einstellungen >Info zur Uhr >Samsung Account angezeigt?
Die Gear Sport ist per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden?
Galaxy Wearable ist auf dem Smartphone installiert und eingerichtet?
Das Smartphone und die Gear Sport wurden beide schon mal aus/eingeschaltet?
 
Deaktiviere bitte WLAN auf der Uhr. iOS lässt das Installieren von Apps aus Sicherheitsgründen nur über Bluetooth zu.
 
ich habe das gleiche problem wie hier...vor dem update der gear app ging alles reibungslos. die uhr selbst installiert keine apps mehr (bluetooth aus, wlan der uhr ein) über das handy kommt mehrfache sinnlose passwort eingabe des samsung accounts...manchmal mit erfolg. meist stürzt das programm ab. wenn die eingabe funktioniert passiert nach „installieren“ und „akzeptieren“ garnichts ausser der wartekringel. wo liegt das problem? die uhr sollte doch auch „stand alone“ funktionieren...resets wurden auf allen geräten mehrfach durchgeführt...alles andere funktioniert reibungslos?
 
ja hat alles funktioniert...wlan ignorieren! dann klappt es über bluethooth...ging vorher aber definitiv mit "wlan", egal wenn es läuft ist alles gut...danke
 
Interessant. *:thinking-face: Aber gut, dass es nun geklappt hat.
 
geht nur noch über bluetooth...mir war auch so das es früher über wlan ging...wenn die wlan frage kommt auf nicht jetzt klicken...dann auf akzeptieren laden! offenbar kann man jetzt auch über iphone (war bisher ausgeschlossen) zahlunspflichtige apps laden (wurde auch zeit)
 
Hallo zusammen,
habe seit kurzem das gleiche Problem, habe die WLAN sausgeschaltet, wenn ich ein Zifferblatt oder z.B. Spotify installieren möchte geht das nicht, kommt immer am Handy unten Überprüfen sie die Uhr und an der Uhr soll ich WLan einschalten.
Habe ein Iphone x hat aber bisher funktioniert.
Danke
Beste Grüße
 
Ich habe WLAN an der Uhr aus, ignoriere diese Frage auch und wenn ich die App laden will kommt: "App konnte nicht installiert werden ". Hat jemand eine Idee? iPhone 6S
 
Hallo L: @Micha-76-,
hast du deine Uhr schon mla zurückgesetzt und es dann erneut mit ausgeschaltetem WLAN probiert?
Viele Grüße
 
Seit dem Update nur noch Schrott, nicht funktioniert, die Passwortabfrage bei den Installationen von Ziffernblättern funktioniert nicht. Ging vorher alles reibungslos.
Werde den Schrott wegwerfen und was kaufen was funktioniert!
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
119
J
G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
123
G
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
142
J
G
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: überraschend kam heute schon meine neue Galaxy Watch 5 LTE (R915F). Gleich installiert und versucht Backup wieder herzustellen. Hat nicht geklappt. Ich kann auch keine Apps installieren, da im Playstore nur meine alte Watch 4 (R875F) auftaucht. Ich hab...
Antworten
8
Aufrufe
279
R
M
Bei meiner S2 Classic läßt sich keine App und kein Zifferblatt installieren. Der Download startet noch, die Installation läuft endlos oder meldet nur "Fehler bei der Installation, bitte versuchen Sie es erneut". Mittlerweile hab ich die Uhr schon mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt und...
Antworten
8
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben