Galaxy Watch 5: Kann keine Apps/Watchfaces installieren

G
G.
User
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: überraschend kam heute schon meine neue Galaxy Watch 5 LTE (R915F). Gleich installiert und versucht Backup wieder herzustellen. Hat nicht geklappt. Ich kann auch keine Apps installieren, da im Playstore nur meine alte Watch 4 (R875F) auftaucht. Ich hab auch versucht, die alte Uhr zu löschen, aber es hat nichts geholfen.Update: Löschen und wieder hinzufügen des Google Kontos auf der Uhr hat geholfen, dass ich wieder Apps installieren kann.Watchfaces lassen sich auch installieren, allerdings kann ich sie nicht auswählen, sondern sehe nur die von Samsung.Update2: und da hat jetzt ein Neustart der Uhr geholfen. Jetzt kann ich die Watchfaces zumindest in der Handy App auswählen. In der Uhr geht es immer noch nicht.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kam denn bei dir nicht die Meldung von wegen Google Konto hinzufügen? Ist denn dein Google Konto, wenn du in Wearable App schaust, unter Uhreneinstellungen/Konto und Sicherung vorhanden? Würde die watch noch mal zurück setzen und von vorne anfangen.
 
Die watch ist noch sehr neu, da kann es sein das es zu Fehlern kommt. Hast du die Watch schoneinmal neu gestartet? Du kannst Watchfaces übrigens auch über die Wearable App ändern, geht es eventuell darüber?
Ansonsten kannst du die Watch nocheinmal zurücksetzen, das erneute einrichten sollte ja, wenn du vom Backup wiederherstellst, relativ schnell gehen.
 
Ja, Google Account raus+wieder rein. Vom Backup wiederherstellen. Dann Neustart. Jetzt geht fast alles wieder.
 
Habe dasselbe Problem mit den Ziffernblätter. Lassen sich nicht installieren, auch Neustart bringt nichts
 
Das Problem hat sich von alleine erledigt. Die Uhr läuft mittlerweile stabil und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Wichtig ist das die Uhr die aktuelle Software drauf hat. Also mal auf aktualisieren drücken und evtl. Neu starten.
 
Alles Probiert auch die App neu installieren. Kann Faces zwar auf dem Handy runterladen und auch auf der Uhr aber kann sie unter der Wearable app nicht sehen oder auswählen.
 
Hab genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung? Watch 5 pro
 

Similar threads

W
Hallo. Als ich meine Galaxy Watch 5 pro neu hatte, konnte ich Watchfaces aus dem Playstore installieren und nutzen. Nach dem Rücksetzen und Software-Update von Samsung geht es nicht mehr.Die faces werden installiert, sie werden aber nirgends angezeigt, können nicht gewählt werden. Geht das...
Antworten
6
Aufrufe
137
O
G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
117
G
B
Hallo, Ich habe meinen Spotify Account gewechselt und wollte daher die gespeicherten Daten auf der Uhr (Galaxy Watch 5) löschen. Da dies einzeln nicht möglich ist dachte ich mir ich lösche die App und installieren sie einfach erneut. Leider wird sie mir im Playstore nur noch fürs Smartphone...
Antworten
19
Aufrufe
137
M
O
Hallo liebe Community, ich habe eine Galaxy Watch der ersten Generation. Wenn die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt ist, dann fährt die Watch mehrmals runter und startet die Uhr mindestens 5 mal am Tag wieder neu. Meine Lösungsvwesuche waren das Zurücksetzen und installieren des Backup...
Antworten
2
Aufrufe
147
O
C
Hallo gewechselt von more-pro mit WoFit App zur Samsung Watch 5 pro. Da mein alter Tracker die WoFit-App verwendet, frage ich mich, warum ich jetzt 3 Apps für die Samsung Watch installieren muss, um alle Einstellungen zu verwenden?? Ich meine, ist es den Samsung-Entwicklern nicht möglich, alle...
Antworten
6
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben