Gear S2 installiert weder Apps noch Zifferblätter

M
M.
User
Bei meiner S2 Classic läßt sich keine App und kein Zifferblatt installieren. Der Download startet noch, die Installation läuft endlos oder meldet nur "Fehler bei der Installation, bitte versuchen Sie es erneut". Mittlerweile hab ich die Uhr schon mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt und auch die Gear app auf dem Handy (S8) mehrfach neu installiert. Hat jemand eine Ahnung wie sich das beheben läßt ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich hab die Uhr mittlerweiler wieder zurück und bis jetzt schein alles zu klappen. Allerdings fände ich ein wenig Kommunikation vom Reparaturservice schon gut. Wenigstens eine Eingangsbestätigung wäre toll.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Mibra70,
hast du die Möglichkeit, deine Samsung Gear S2 mit einem anderen Smartphone zu koppeln, um so herauszufinden, bei welchem Gerät der Fehler liegt?
 
Hallo. Hab ich schon probiert. Mit meinem alten S4 klappt es auch nicht und an meinem S8 sollte es auch nicht liegen da es mit meiner normalen Gear S2 tadellos funktioniert. Es klappt bei der S2 Classic noch nicht einmal wenn ich versuche ein Zifferblatt direkt über die Uhr hinzuzufügen. Die Vorinstallierten kann ich aber auswählen. Heute Abend bekomme ich aber auch einen Rückruf von Samsung. Mal sehn ob mir telefonisch geholfen werden kann.
 
So....Ergebnis des Technikeranrufes....Uhr einschicken zum Reparturservice. Juhu *1f610.png*
 
So....Uhr nach Rücksprache mit dem Samsung Service Techniker am 17.10.17 zum Reparaturservice eingeschickt. Allerdings hab ich bis heute noch nicht eimal eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich hoffe, dass mit der Reparaturservice nicht zum 2. Mal enttäuscht *1f611.png*
 
Hallo Mibra70,
hast du dich schon einmal direkt bei unserem autorisierten Servicetechniker erkundigt, wie der aktuelle Stand ist?
 
Ich hab die Uhr mittlerweiler wieder zurück und bis jetzt schein alles zu klappen. Allerdings fände ich ein wenig Kommunikation vom Reparaturservice schon gut. Wenigstens eine Eingangsbestätigung wäre toll.
 
Hallo zusammen,
da es hier um eine Gear S2 geht, habe ich den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo , ich habe folgendes Problem. Die Gear Fit2 ist mit WLAN verbunden. Das Handy auch. Gear ist auch mit Handy über Bluetooth verbunden. Wenn ich weitere Zifferblätter abrufen auf der Uhr drücke kommt „Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Prüfen Sie die...
Antworten
5
Aufrufe
117
J
Y
Ich habe eine neue Samsung Gear S3 Frontier und kann keine Apps oder Zifferblätter downloaden. Am ersten Tag funktonierte alles sehr gut. Wenn ich jetzt auf die installieren Schaltfläche bei beispielsweise einem Zifferblatt drücke passiert nichts. Es kommt nichteinmal eine Fehlermeldung. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
D
Hallo alle zusammen, ich besitze seit heute ein Gear Fit 2 Pro und konnte es auch ohne Probleme mit meinem IPhone koppeln. Da gerade die offline Nutzung von Spotify mich zum Kauf bewogen hat, wollte ich nun direkt Spotify über die Gear App laden. Ich komme bis zu der Installation und an da läuft...
Antworten
16
Aufrufe
126
H
E
Moin zusammen, ich habe einmal ein Problem, wo ich mittlerweile am Verzweifeln bin. Ich nutze ein Huawei P20 mit der Samsung Gear S2. Nun reißt ständig die Verbindung der Uhr zum Smartphone ab. Sobald ich eine App auf dem Smartphone öffne, ist die Verbindung zur Uhr weg. Ich habe schon die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
104
I
C
Moin. Ich besitze das Cyrus CS45 xa und wollte gerne eine Uhr dazu betreiben. Leider trennt sich die Verbindung von der Uhr nach einiger Zeit und ist nicht wieder herzustellen... Bei den Uhren handelt es sich um die Gear S2 Classic wie auch der GalaxyWatch. Bisherige Versuche schlugen fehl...
Antworten
4
Aufrufe
103
C
Zurück
Oben