Gear Fit 2 Pro installiert keine Apps

D
D.
User
Hallo alle zusammen,
ich besitze seit heute ein Gear Fit 2 Pro und konnte es auch ohne Probleme mit meinem IPhone koppeln. Da gerade die offline Nutzung von Spotify mich zum Kauf bewogen hat, wollte ich nun direkt Spotify über die Gear App laden. Ich komme bis zu der Installation und an da läuft es sich dumm und dämlich. Ich habe es auch mit anderen Apps, wie Zifferblätter probiert, aber jedesmal das Selbe. Des Weiteren habe ich die Gear App nochmal deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
Wo liegt hier der Fehler? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;) Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bitte trennt mal die WLAN-Verbindung der Uhr, lasst nur die Bluetooth-Verbindung bestehen und versucht es dann erneut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Halo DidivS,
hast du die Samsung Gear Fit2 Pro über dei Bluetooth-Einstellungen deines iPhones gekoppelt oder direkt über die App Samsung Gear Fit?
 
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich leider absolut keine Lösung dazu im Internet finde.
Gab es hier eine Lösung?
Die Gear Fit 2 Pro ist grundsätzlich mit dem WLAN und dem iPhone verbunden. Wenn ich jedoch z.B. ein Ziffernblatt direkt an der Uhr installieren will, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk besteht - obwohl sie mit dem WLAN verbunden ist.
In der Handyapp wird ebenfalls nichts installiert.
 
Verhält sich bei der Gear S3 mit iphone genau so. Obwohl die Uhr über Wi-lan mit dem Router verbunden ist. Update lassen sich so durchführen. Sonst wird kein Netzwerk gefunden.
 
Bitte trennt mal die WLAN-Verbindung der Uhr, lasst nur die Bluetooth-Verbindung bestehen und versucht es dann erneut.
 
Funktioniert mit Bluetooth. Danke für den Tipp, verstehen kann ich es aber nicht...
 
iOS ist sehr restriktiv, wenn es um die Weitergabe von Daten geht. Daher vermute ich, dass die Weitergabe via WLAN-Remote-Zugriff untersagt wird.
 
Hallo in die Runde,
ich habe mir auch die gear fit pro2 gekauft um Spotify zu nutzen, habe allerdings ein IPhone.
Die genannten Tipps funktionieren leider nicht. Wenn ich das WLAN ausschalte an der Uhr und über die App Spotify zu laden , kommt sofort der Hinweis" überprüfen Sie Ihre Uhr". Mit Wlan klappt es auch nicht. Nun habe ich schon so viel Zeit investiert, bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht, überlege die Uhr zurückzugeben und wieder eine Polar zu kaufen.
hat noch jemand eine Idee??
 
Hallo,
habe aktuell genau das gleiche Problem. Es ist keinerlei Installation möglich, weder Ziffernblätter noch Apps. WLAN an der Uhr zu deaktivieren führt auch bei mir nur dazu, dass der Hinweis kommt, WLAN wieder zu aktivieren. Kann das an iOS 12.2 liegen? Benötigt die Galaxy fit App vielleicht ein Update?
 
wie genau meinst du das? wel bei mir funktioniert es einfach nicht und das finde ich mega schade!! Auch als ich alle genannten Tips ausprobiert habe, hat nichts funktioniert!
 
Hallo nochmal,
bei mir hat das Folgende funktioniert:
Habe unterwegs über LTE den Download der gewünschten App übers Handy per LTE angestoßen. Damit hat die Installation auf der Gearfit geklappt.
 
Ich habe nun alles probiert um Ziffernblatt, Alarm + Strava aus der Galaxy App Auswahl auf meine Uhr zu laden. Mit Wlan und ohne doch nichts passiert. Habe mehrere Stunden mit der Installation verbracht und nichts geschieht. Ich habe ein IPhone 6 und hatte mich vorher belesen, um mich für eine Uhr zu entscheiden. Durch die Infos, die ich vorher erhalten habe, habe ich mich für die Gear 2 entschieden. Bin aber davon ausgegangen das ein ganz stinknormaler Wecker zu einer Standardausrüstung bei einer Uhr heutzutage gehört. Bei meiner vorherigen Uhr war das schon vorinstalliert. Mit diesen Schwierigkeiten hatten ich nicht gerechnet.
 
Hallo L: @Tweety68,
kurz zur Klärung, damit keine Missverständnisse auftreten: Nutzt du die Gear S2 oder die Gear Fit2?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt e SC inzwischen eine Lösung? WLAN Verbindung hatte ich ausgestellt, App neu installiert usw. wenn ich was runterladen möchte, hängt es sich auf und bricht irgendwann ab.
 
Ich hatte auf meine Frage leider keine Antwort erhalten. Auch wenn das in diesem Forum sicher nicht gern gelesen wird: Meine Lösung heisst mittlerweile [Von Moderator entfernt] ;) Funktioniert einfach...
Viele Grüße!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Wenn ich bei meiner Gear Fit 2 pro Musik bei Spotify herunterlade, steht mir nachher nicht die komplette Playlist zum offline hören zu Verfügung. Heruntergeladen wird alles und mit WLAN kann ich auch alles hören. Es wird auch als heruntergeladen gekennzeichnet. Speicherplatz ist...
Antworten
1
Aufrufe
133
Y
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
104
J
A
Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
B
Hallo, hat jemand Informationen/Infos wie man Spotify auf dem Gear Fit 2 installiert. Habe schon in den GalaxyApps/Gear gesucht und nichts gefunden. Es sollte aber funktionieren, da unter Find, install, and use Spotify on your Samsung smart watch eine Anleitung abgebildet ist. Was mache ich...
Antworten
1
Aufrufe
165
U
S
Hi, gibt es eine Möglichkeit/ Widget um Makronährstoffe mittels der Gear Fit Pro 2 zu tracken? Bei der Gear Fit kann ich leider nur kcal hinzufügen aber nicht bestimmen wieviel davon KH Protein und Fett sind. Mit myfitnespal auf der Gear Fit kann ich auch leider nur kcal hinzufügen und keine...
Antworten
1
Aufrufe
125
L
Zurück
Oben