Probleme beim Laden von Zifferblättern mit IPhone 8 Plus und Gear Fit 2

S
S.
User
Hallo ,
ich habe folgendes Problem. Die Gear Fit2 ist mit WLAN verbunden. Das Handy auch. Gear ist auch mit Handy über Bluetooth verbunden. Wenn ich weitere Zifferblätter abrufen auf der Uhr drücke kommt „Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.“ Wenn ich über die Gear App Zifferblätter laden will, passiert auch nichts. Es lädt und lädt und lädt. Ich habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt, das Handy ausgeschaltet, Apps deinstalliert und neu installiert. Nichts funktioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Sunny4,
iOS mag es nicht, wenn du irgendwas auf deiner Gear Fit2 übers WLAN installierst. Bitte deaktiviere das WLAN der Uhr mal und installiere ein neues Watchface. Anschließend kannst du WLAN wieder aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo DavidB,
ich habe überall WLAN deaktiviert. Dann ging es. Ist aber eher nicht schön, aber ich weiß „iOS“.
Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es auch funktioniert, wenn ich im gleichen Hotpot bin, aber leider nicht WLAN.
Danke!
Sunny4
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Sunny4,
iOS mag es nicht, wenn du irgendwas auf deiner Gear Fit2 übers WLAN installierst. Bitte deaktiviere das WLAN der Uhr mal und installiere ein neues Watchface. Anschließend kannst du WLAN wieder aktivieren.
 
Hallo DavidB,
ich habe überall WLAN deaktiviert. Dann ging es. Ist aber eher nicht schön, aber ich weiß „iOS“.
Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es auch funktioniert, wenn ich im gleichen Hotpot bin, aber leider nicht WLAN.
Danke!
Sunny4
 
Hallo Sunny4,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Hotspot. Ich markiere deine Antwort mal noch als zusätzliche Lösung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

D
Hallo alle zusammen, ich besitze seit heute ein Gear Fit 2 Pro und konnte es auch ohne Probleme mit meinem IPhone koppeln. Da gerade die offline Nutzung von Spotify mich zum Kauf bewogen hat, wollte ich nun direkt Spotify über die Gear App laden. Ich komme bis zu der Installation und an da läuft...
Antworten
16
Aufrufe
126
H
M
Bei meiner S2 Classic läßt sich keine App und kein Zifferblatt installieren. Der Download startet noch, die Installation läuft endlos oder meldet nur "Fehler bei der Installation, bitte versuchen Sie es erneut". Mittlerweile hab ich die Uhr schon mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt und...
Antworten
8
Aufrufe
119
J
F
Hallo, ich habe bereits nach Antworten zu dieser Frage gesucht, dennoch leider keine passende gefunden. Ich teste momentan die Möglichkeiten der "Gear Fit 2 Pro" zusammen mit der "Samsung-Health-App". Folgendes Problem: Ich habe meine Gear-Fit-2-Pro mit der Samsung-Health-App erfolgreich...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
D
Hallo! Mit meinem iPhone 6S hat sich meine Gear immer gut verbunden - keine Probleme. Nun habe ich das X und meine Handy 'sieht' zwar meine Gear, aber die beiden wollen sich einfach nicht koppeln. Das Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet, die App neu installiert, die Gear zurückgesetzut...
Antworten
7
Aufrufe
180
A
I
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe *:smiling-face: Ich habe meine Gear S3 Frontier resetted, da der Akku nur noch einen halben Tag durchhielt, obwohl ich nichts weiter getan habe als die Uhr zu tragen. Nun habe ich die Sprache eingestellt und werde von der Gear aufgefordert, die Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
153
H
Zurück
Oben