Verbindungsabbrüche Gear S2 und Galaxy Watch

C
c.
User
Moin.
Ich besitze das Cyrus CS45 xa und wollte gerne eine Uhr dazu betreiben.
Leider trennt sich die Verbindung von der Uhr nach einiger Zeit und ist nicht wieder herzustellen...
Bei den Uhren handelt es sich um die Gear S2 Classic wie auch der GalaxyWatch.
Bisherige Versuche schlugen fehl:
Neustart
Löschen des Cache
Werkseinstellung Uhr
Werkseinstellung Smartphone
Ich habe den Apps inkl. plugin's alle Daten und Akkurechte (Optimierung deaktiviert) bereits verpasst...
Die Uhr lässt sich ausschließlich nach dem deinstallieren der App und löschen des Cache der Bluetooth Verbindungen wieder mit dem Smartphone verbinden...
Gibt es einen weiteren Lösungsansatz oder ist die Mühe vergebens?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @catweazle1985 ,
Was sagt die App Gear oder Wearable?
Kompitabel?
Hier bei mir zum Beispiel würde ich nur Wearable installieren können.
Bluetooth Verbindungen, generell schlecht oder wäre es mit Kopfhörern stabiler?
Da ich nicht wirklich dein Handy kenne, wäre halt die Frage, liegt es nun am Handy oder nur deine Uhr?
Du darfst natürlich keine dieser App in so einen Energie Modus Sparprogramm haben.
Ebenso braucht es schon gewisse Rechte die jeweilige App.
Wenn dort zu wenig eingestellt ist, kann es passieren, du wirst immer wieder gekappt.
Benutzt du irgendwelche Einstellungen Energie Modus?
Schau mal, ob du dort etwas findest.
Wenn man zuviel einspart, dann kann es passieren, einige Sachen kann es nicht mehr ausführen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin,
Ich könnte jetzt am Wochende wieder ausgiebig testen.
Die Energiespareinstellungen wurden alle deaktiviert.
Nach Neuinstallation kann ich Problemlos über die Wearable App die Geräte koppeln und nach einer Variablen Zeit und ohne erkennbaren Muster reisst die Verbindung der App und der Uhr ab (5min - 3 Stunden), danach sind sie nicht mehr zu verbinden. Allerdings steht die Bluetooth Verbindung der Geräte weiter an.
 
Btw. Bluetooth funktioniert mit Bluetooth Lautsprechern und dem Auto.
Die Uhren laufen auch an einem anderem Handy stabil und ohne Probleme (Huawei P10)
 
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Mittlerweile habe ich das Smartphone gegen ein anderes Modell ausgetauscht (Blackview Bv9900pro), wo sich exakt das selber Fehlerbild zeigt...
 

Similar threads

K
Hi, ich habe seit einem halben Jahr ca. eine Galaxy Watch 3. Vorher hatte ich eine Gear S3 und hatte mit dieser auch keine Probleme. Mit der Watch 3 habe ich ständig (teilweise sogar zu festen Zeiten, bspw. jeden Morgen ~06.30) verbindungsabbrüche der Uhr zum Smartphone. Betroffen sind ein...
Antworten
4
Aufrufe
125
M
M
Hallo zusammen, ich kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, meine Galaxy Watch 46mm Bluetooth (SM-R800) stellt ebenfalls die Verbindung nicht mehr zum Handy her, wenn ich wieder in den Bereich zurückkomme. Es ist ein Samsung Galaxy S8 mit Oreo. Jedesmal muss ich manuell in der Wearable App die...
Antworten
37
Aufrufe
258
L
L
Ich habe jetzt seit paar Tagen die Active2 und habe die Uhr jz schon mehrfach Sachen versucht um Musik auf die Uhr zu bekommen hier kommt die Gear App aber auch nach Stunden nicht über den Verbindungsaufbau hinaus, das komplette resetten inkl. aller Samsung Apps auf dem Handy mit vorherigen...
Antworten
3
Aufrufe
159
D
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
M
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert: Galaxy Wearable Galaxy Watch Plugin...
Antworten
3
Aufrufe
88
M
Zurück
Oben