Samsung Galaxy Watch Active2 übertragen von Daten bzw steuern des Handy über die Musik App ...

L
L.
User
Ich habe jetzt seit paar Tagen die Active2 und habe die Uhr jz schon mehrfach Sachen versucht um Musik auf die Uhr zu bekommen hier kommt die Gear App aber auch nach Stunden nicht über den Verbindungsaufbau hinaus, das komplette resetten inkl. aller Samsung Apps auf dem Handy mit vorherigen Daten löschen der Apps vom Handy hat leider nichts gebracht. Ebenso schafft die Uhr es nicht über die Musik App eine Verbindung zum Handy aufzubauen hier bricht der Verbindungsaufbau nach einer Weile ab. Mein Handy ist permanent mit Bluetooth verbunden und das Wlan war bei den versuchen sowohl auf Auto als auch auf Ein gestellt. Und bei Letzteren mit dem selben Netzwerk verbunden wie das Handy.
Das Handy welches ich nutze ist ein Nokia 7.1 und hat Androidone als Betriebssystem.
Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrung gemacht und weiß einen anderen Lösungsansatz?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Letsplaybar, ich bedaure, dass du auf Antwort hast warten müssen. Markiere uns Moderatoren gerne per @-Mention, damit wir deine Frage schneller sehen können.
Eine volle Kompatibilität können wir zwar nur mit unseren eigenen Geräten garantieren, aber lass uns doch mal schauen, woran es hier liegt. Befindet sich dein Smartphone auf dem aktuellen Softwarestand? Ist auch die Wearable-App auf dem aktuellen Stand?
 
Hallo @SinaR,
Sorry da sich jetzt erst zurückschreibe.
Ja sowohl mein Smartphone hat die neust mögliche Version als auch die App. Die Uhr halte ich auch immer auf den Neusten Stand.
In der Zwischenzeit konnte ich aber etwas interessantes Beobachten, wenn ich Musik auf dem Handy abspiele erkennt die App auf der Uhr auch das ich das Tue und Zeigt mir die App und das Cover vom Lied an nur die Steuerung scheint nicht zu Funktionieren da die Uhr hier eine Weitere Bluetoothverbindung mit dem Handy aufzubauen scheinen will, welche nach wie vor fehlschlägt.
Ich hoffe die Infos konnten weiterhelfen um mir bei der Lösung des Problems zu helfen.
Liebe Grüße
 
Du kannst mal bei der App Galaxy Wearables und beim Wearables Plugin die Daten löschen. Das sollte in den Einstellungen des Smartphones möglich sein. Den genauen Pfad kenne ich bei deiner Marke nicht.
 

Similar threads

P
Hallo, bin seit Freitag Besitzer einer Samsung Galaxy Watch. Sie verbindet sich einwandfrei per Bluetooth. Eine Verbindung per WLAN (FritzBox 7590) habe ich bisher noch nie hinbekommen. Soweit, so schlecht. Abends stelle ich mein Smartphone (Sony Xperia Z5) wie jede Nacht in den Flugmodus und...
Antworten
18
Aufrufe
224
J
D
Hallo, ich habe über Google Maps mir eine Route angelegt. Diese könnte ich als GPX dann in Samsung Health importieren. Nun habe ich die Samsung Health mit meiner SmartWatch verbunden. Ich möchte nun die Navigation in Samsung Health starten (klappt super). Die Uhr soll dabei auf der einen Seite...
Antworten
0
Aufrufe
252
D
Zurück
Oben