Betreff: NEUES PHÄNOMEN: Galaxy Watch verbindet nicht mehr mit Bluetooth

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, meine Galaxy Watch 46mm Bluetooth (SM-R800) stellt ebenfalls die Verbindung nicht mehr zum Handy her, wenn ich wieder in den Bereich zurückkomme. Es ist ein Samsung Galaxy S8 mit Oreo. Jedesmal muss ich manuell in der Wearable App die Verbindung wieder herstellen, extrem lästig. Alle anderen Bluetooth Geräte laufen problemlos.
Auch ich habe bereits alles versucht: App-Deinstallation, Cache löschen, App-Berechtigungen checken, als Vertraute Geräte eintragen, Reset und Werkseinstellung, alles ohne Erfolg. Nach Neustart prima, findet die Uhr automatisch das Handy und beim zweiten Verlassen wars das auch, geht nur einmal wunderbar, dann erstmal wieder nicht mehr. Bin alle Tipps durchgegangen und hoffe, Ihr könnt irgendwann eine Lösung finden, denn es nervt ungemein und alle meine Kollegen, die Apple Watch tragen, lachen über sowas...
Ich hatte das Problem bereits früher zwischen meiner Gear S2 Classic und dem S6 Edge, zwischen der Gear S2 Classic und dem S8 und nun mit der Galaxy Watch und dem S8. Es ist ein Problem, was ja scheinbar extrem viele haben und schon lange bekannt ist.
Es wäre schön, wenn da endlich mal eine Lösung für greifbar würde und verfolge daher diesen Thread auch mit großem Interesse.
Gruss, Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
"Ich hatte das Problem bereits früher zwischen meiner Gear S2 Classic und dem S6 Edge, zwischen der Gear S2 Classic und dem S8 und nun mit der Galaxy Watch und dem S8. Es ist ein Problem, was ja scheinbar extrem viele haben und schon lange bekannt ist."
Sorry Michael, aber wenn ich das doch schon so oft durchgemacht habe, wieso macht man sowas ein drittes mal nochmal freiwillig mit??
Also wie ich das aus deiner Nachricht herauslese, ist die Problematik also seid Jahren bekannt. Aha.
Wieso muss man dann hier ständig mit dem Team rücksprache halten wenn man das doch eh schon kennt?
Unverständlich sowas.
 
Hallo, nun zum einen habe ich nur mitgeteilt, das ich ebenfalls ein Problem mit der Thematik habe. Zum anderen habe ich die Gear S2 Classic lange nicht mehr getragen und daher nicht daran gedacht, dass Jahre später mit einer anderen Uhr dasselbe Problem immer noch bestehen könnte. Als ich dies nun hatte, erinnerte ich mich und durchforstete das Netz und fand zahllose Beiträge zu dem Thema , alle Hilfesuchend, aber niemand hatte DIE Lösung. Die hast Du mir mit Deiner Antwort auf meinen Post auch nicht geben können, ausser dem Gefühl, dass ich auch so manche Antwortposts unverständlich finde. Wenn es in diesem Forum allerdings unerwünscht ist, seine Probleme zu beschreiben, halt ich auch gern meine Klappe und lese still weiter, eventuell ist ja doch mal was dabei...
 
Bitte streitet euch nicht. Hier darf natürlich jeder sein Problem schildern.
 
einfach mal anders herum gefragt...
Gibt es eigentlich jemanden bei dem das mit einem Huawei Handy problemlos funktioniert?
Falls ja, muss es ja irgendeinen Weg geben.
Und wenn ein Moderator hier schreibt (mehrfach) das das Problem weitergegeben wurde, wann ist dann mit einer Antwort zu rechnen?
Inzwischen würde es mir ja völlig reichen wenn jemand (von offizieller Seite) klipp und klar sagt woran man ist.
Dann weiß ich das ich nicht auf eine Lösung warten muss und kann die Uhr wegen offensichtlicher Mängel einfach zurückgeben.
Mehr will ich nicht, nur eine verlässliche Aussage von offizieller Stelle.
 
Bislang haben wir leider noch kein Feedback. Ich habe eben noch einmal nachgehakt.
 
Jetzt habe ich eine Rückmeldung!
Bitte öffnet:
  • "Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Accessory Service >
  • Speicher"
  • löscht hier die Daten und leert den Cache.
  • Schaltet als nächstes Bluetooth aus und wieder ein
  • Überprüft schließlich noch die Einstellung des optimierten Akkuverbrauchs und achtet darauf, dass "Samsung Accessory Service" nicht optimiert wird.
Da die Entwicklerin Englisch spricht und ich kein Huawei hier habe, kann es sein, dass die Bezeichnungen sich leicht unterscheiden.
 
Hallo DAvidB,
vorab danke für die Rückmeldung.
Habe es soeben an einem Huawei/ Honor 10 ausprobiert.
Es funktioniert tatsächlich, jedoch nur ein einziges mal.
Anscheind sobald nach der ersten Verbindung wieder Daten bzw. sich etwas im Cache befindet geht es nicht mehr.
Ich habe folgendes unter Huawei ausgestellt:
-Einstellungen
-Apps
-Samsung Accesorry Serivce
-Details zum Stromverbrauch
-Stromverbrauchswarnung ausgestellt.
Sowie App Start Automatisch entfernt und auf Manuell verwalten umgestellt.
Sicherlich habe ich dann auch den Cache und die Daten gelöscht.
Hab es jetzt 3 mal ausprobiert, jedesmal nur 1 mal funktioniert.
Mir ist auch aufgefallen das die Reichweie bis zum Verbindungsabbruch zwischen Uhr und Handy nun weiter war als vorher.
 
Ich habe es bei mir versucht (S8), unter den Akku-Optionen, wo ich festlegen kann, welche Apps überwacht bzw. optimiert werden, finde ich die besagte App leider nicht :confused: Im App-Manager Cache und Speicher gelöscht, Bluetooth an und aus, und dann wollte ich die Akku-Optimierung einstellen, aber wo ich die NICHT ÜBERWACHTEN Apps hinzufügen muss, ist die besagte nicht unter den dort aufgelisteten zu finden... Ebensowenig die SASystemProviders und Galaxy Watch Plugin. Lediglich die Galaxy Wearable App fand ich und habe diese direkt mal mit auf NICHT ÜBERWACHT gesetzt.. Bin gespannt, ob es trotzdem was bringt...
Gruss, Michael
 
Rückmeldung von mir:
Ich habe die Prozedur (soweit möglich, siehe mein Posting oben) bei mir durchgeführt und bisher (toi, toi, toi) klappt es hervorragend, die Uhr fand das Handy bisher immer wieder, so muss das sein, so macht das Spaß!!
Vielen Dank!
Gruss, Michael
 
Ebenfalls eine Rückmeldung meinerseits:
Ich habe ebenfalls nur positives zu berichten, denn die Verbindung zwischen Uhr und Handy funktioniert tadellos.
Wahnsinns Gefühl nicht immer auf die Uhr schauen zu müssen ob die Verbindung noch steht, es funktioniert einfach...
Ohne die Anleitung eurerseits hätte ich das nie gefunden, denn diese App finde ich nur über die Suchfunktion im Handy, nicht aber über die App Liste unter Apps. Dementsprechend hätte ich das nie gefunden.
Ob es etwas auf dauer ist wird die Zeit zeigen. Ich sehe dem aber positiv entgegen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss, Hociné
 
Feedback von mir:
Bin heute im Brüo extra mehr aufs Klo wie sonst *:winking-face:
Aber bis jetzt hat sie sich immer verbunden, wäre klasse!
Danke!
 
Vergessen: Habe auch das Gefühl, dass es länger geht (Distanz) bis die Uhr die Verbindung verliert.
 
Hallo, Koch habe auch das Bluetooth problem. Habe ein Huawei p20.
Kann mir bitte nochmal jemand genau beschreiben wo ich was umstellen muss?! Vielen lieben Dank
 
besser als es da beschrieben war kann man es nicht beschreiben.
Und es hat bisher gut funktioniert. Bisher heute keine Ausfälle. Allerdings war ich auch immer nur kurz aus dem Empfangsbereich. Ich berichte die Tage nochmal
 
Wo finde ich denn den letzten Punkt von Davidb ...optimierter Akkuverbrauch? Sorry, bin nicht so fit wie ihr und hab Angst das ich etwas lösche und spaspä garnichts mehr geht *1f61e.png* vielen Dank
 
bei mir (Huawei Mate 10 Pro) unter...
Einstellungen --> Akku --> App -Start --> Samsung Accessory Service auf "Manuell verwalten" (alle Häkchen anhaken)
 
Super, besten Dank. Dann testen wir Mal und hoffen daß es klappt. LG
 
Ich zumindest kann sagen, Problem gelöst, DANKE
Hat zwar etwas gedauert, aber top gelöst.
 

Similar threads

S
Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden. Weiß jemand eine Lösung...
Antworten
78
Aufrufe
443
H
G
ich betreibe meine Galaxy Watch 46 LTE mit einem Huawei Mate 10 pro ich habe folgendes Phänomen beobachtet sobald ich aus der Reichweite des Bluetooth kommen vibriert die Uhr (wie bewusst eingestellt) dass sie außer reichweite ist .. soweit sogut jedoch wenn ich wieder in reichweite bin koppeln...
Antworten
6
Aufrufe
136
G
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
166
N
D
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine Galaxy Watch 4 Classic von Bluetooth & von der Wearable app trennt. Ich musste dann daraufhin es neu verbinden & einstellen. Heute war es so, dass ich mein Handy mit meinem Auto per Bluetooth verbunden habe & die Uhr hat sich schon wieder von...
Antworten
3
Aufrufe
149
H
M
Hallo zusammen, habe heute nach langem warten meine Galaxy Watch 46 mm LTE erhalten. :great: Leider habe ich Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Galaxy S8. Mit viel Geduld und Schweiß habe ich es nach unzähligen Versuchen geschafft die Uhr mit dem Handy zu Koppeln, jedoch stellt...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben