Gear Fit2 Pro synchronisiert nicht mit sHealth+endomondo

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Gear Fit 2 Pro gekauft und verwende diese mit einem Huawei P10.
Ich habe aber mit einigen Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und SHealth, was eigentlich das sinnvollste an der Uhr ist.
Die Endomondo-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren, die Gear-App veranlasst auch den link zum downloaden der App auf dem Handy. Nachdem die App runter geladen ist, ich mich registriert habe. Bricht die Uhr die Verbindung ab und weiss mich darauf hin, die App auf das Handy zu laden. Beim Starten der App kommt nur "Connecting..." und das wars.
Ich hab Endomondo AP schon mehrfach Deinstalliert und wieder installiert.
Ohne Erfolg.
Die allgemeine Telefonverbindung über Bluetooth oder WLan funktioniert einwandfrei, da ich die Apps sowie andere Zifferblatter ohne Probleme auf der Uhr installieren konnte.
Mein anderes Problem habe ich mit SHealth und der synchronisation.
Ich Synchronisieren, die gear app zeigt mir auch mit der aktuellen uhrzeit an das synchronisiert wurde.
Die Schritte und Puls wurden aber nicht ht übermittelt. Beim Puls in der sHealth App steht sogar eine andere/ältere Uhrzeit wann synchronisiert wurde.
Liegt es daran das Huawei 10 nicht auf der Kompatibilitätsliste steht?
Hier einige Daten zu meinem System:
- Gear App mit aktueller Softwareversion
- Gear App melden auch keine verfügbaren Updates
-Gear Fit2 Pro mit der Software R365XXU2BQJ4
-Das Handy ist ein Huawei P10 mit Android 7.0
19430iB49F9EC7953A6D0F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Tiescher,
die Probleme können tatsächlich damit zusammenhängen, dass die Samsung Gear Fit2 Pro dein Smartphone nicht offiziell unterstützt. Hast du dich schon einmal an den Support von Endomondo gewendet?
Was Samsung Health betrifft: Bitte lösche die App einmal und installiere sie anschließend neu.
 
Hallo David,
den Endomondo Support habe ichn noch nicht kontaktiert.
Als Lösung zu meinem Verbindungsproblem zwischen Huawei P10 und "Samsung Gear" App hilft es das Gerät in der App zu trennen und neu zu verbinden. Das funktioniert seither Problemlos, auch wenn es sehr mühseelig ist.
Immer noch billiger als von meinem neuen Huawei P10 auf das Samsung S8 zu wechseln.
2 Themen habe ich zwischenzeitlich noch.
1.Ich notiere meine Kalorienzufuhr in der "UA Fitness PAL" App. Die Importierung zu "Samsung Health" ist trotz Verbindung nicht möglich. Neuinstallationen haben keine Veränderung gebracht.
Gibt es hierfür einen Lösungsvorschlag?
2.Mir ist bei der Neuinstallation der "Samsung Health" App aufgefallen, dass die Daten trotz Anmeldung über mein Account verloren gegenagen sind. Werden diese nicht auf einem Server abgespeichert um sie nicht zu verlieren?
Vielen Dank
 
Hallo Tiescher,
Zu1: Hm, ich kenne die „UA Fitness PAL“-App nicht und weiß nicht, ob das Importieren der Daten nach Samsung Health überhaupt möglich ist. Ist das eine vorinstallierte App? Auch hier kannst du einmal beim Support des App Anbieters nachfragen.
Zu 2: Hattest du deine Daten vorher gesichert, bevor du Samsung Health neu auf deinem Huawei installiert hast? Eigentlich sollte die App deine Daten speichern.
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
Hab auch das Problem, dass sich die Uhr nicht mehr mit S-Health synchronisiert. Den ersten Tag funktionierte es, am zweiten Tag schon nicht mehr. Die Uhr hat die neueste FW und die Apps sind auch alle aktuell. Die "empfohlene" Maßnahme hab ich auch schon probiert, danach ging es genau einen Tag lang. Telefon und Uhr hab ich neu gestartet, keine Änderung. Da die Benachrichtigungen auf der Uhr, sowie der Connect mit S-Gear nach wie vor funktioniert gehe ich mal eher von einem Problem mit S-Health aus. S-Health zeigt bei der manuellen sync. an, dass die Daten gesynct worden sind, es wird aber nix übertragen, weder an die Uhr, noch werden Daten von der Uhr in S-Health hinterlegt.
 
Ich muss nochmal genau nachfragen, L: @bartolomew:
  • welches Smartphone ntzt du?
  • hast du Samsung Health schon mal deinstalliert und neu herunterheladen?
  • wurde deine Gear schon mal resettet? Vergiss nicht, vorher deine Daten in Samsung Gear zu sichern.
 
Hallo, ich hänge mich mal hier an, da ich (leider) ein ähnliches Problem mit der Gear Fit 2 pro und Endomondo habe ..
ich benutze die Uhr mit einem iPhone 8.
die Endomondo App ist sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Uhr installiert.
Wenn ich die App auf der Uhr anklicke lädt ein Balken und es erscheint irgendwann auch die Meldung „zum koppeln auf dem Telefon abschließen“.
ich habe in mehreren Videos gesehen dass dann eigentlich auf meinem Handy eine Nachricht kommen sollte , dass meine Uhr versucht die App zu koppeln , aber auf dem Handy kommt leider nichts an.
den Rat vom Endomondo Service Center alles zu löschen neu zu starten und zu installieren habe ich bereits befolgt, dieser hat aber nichts gebracht *1f61e.png*
kann mir diesbezüglich jemand helfen ?
vielen Dank !
Liebe Grüße,
Theresa
 
Bei mir hat sich das Synchronisierungsproblem gelegt in dem ich die Uhr mit dem Handy über die Gear app getrennt und neu verbunden habe. Die endomondo app funktioniert leider immer noch nicht.
 
Hallo Tiescher,
hast du denn mittlerweile schon eine Antwort vom Support von Endomondo erhalten?
Grüße
 
Hallo TheresaS,
@TheresaS schrieb: ich benutze die Uhr mit einem iPhone 8.
Ein iPhone habe ich zum Testen nicht hier. Allerdings kann ich dir sagen, dass grundsätzlich nicht alle Funktionen in Kombination mit Nicht-Samsung-Smartphones gewährleistet werden können.
Grüße
 
@JudithHschrieb:Hallo TheresaS, @TheresaSschrieb:ich benutze die Uhr mit einem iPhone 8.
Ein iPhone habe ich zum Testen nicht hier. Allerdings kann ich dir sagen, dass grundsätzlich nicht alle Funktionen in Kombination mit Nicht-Samsung-Smartphones gewährleistet werden können.
Grüße
Hallo *:smiling-face:
ich weiß, dass manche Funktionen verschieden sein können. Allerdings gibt es online mehrere Videos und Anleitungen zur Synchronisation von Endomondo auf der Gear Fit 2 pro und einem iPhone . Bei mir klappen auch alle Schritte , auf meiner Uhr kommt auch der Hinweis, dass ich mein Handy überprüfen soll, aber dort tut sich nichts, während anscheinend eigentlich ein Feld aufploppen sollte, dass mich darauf hinweist, dass meine Uhr sich synchronisieren möchte. Dies kommt weder mit geöffneter , noch geschlossener Endomondo App auf dem Smarthphone .
LG Theresa
 
Hallo TheresaS,
das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass es für iOS ein Software-Update gab und deswegen die Verbindung von Endomondo auf der Gear Fit2 Pro zu Endomondo auf deinem iPhone nicht klappt. Da müsstest du aber mal beim Apple und/oder beim Endomondo Support anfragen, ob sie dazu Infos haben. Ohne iPhone-Testgerät kann ich das hier leider nicht nachvollziehen. :robotsad:
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe heute mein neues iPhone mit der Gear Fit2 pro verbunden, vorher hatte ich ein Android-Gerät und habe auf der Uhr die Speedo On App nicht mehr, Endomondo konnte ich über die Galaxy Apps nachinstallieren, aber da finden ich keine App für Speedo On. Auf dem iPhone habe ich die App...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
114
J
N
Hallo zusammen, Ich benutze ein iPhone 6s mit der Samsung Health App. Nun meine Frage. Ist es möglich die verbrauchten kcal die auf der Uhr (gear fit 2 pro) errechnet werden mit der App zu synchronisieren? Puls und Schritte werden bereits synchronisiert. Schon mal danke im Voraus für die Hilfe...
Antworten
3
Aufrufe
127
J
A
Hallo, ich habe mir gestern die Gear Fit s2 Pro gekauft. Und besitze ein iPhone 6s, soweit alles gut ist ja mit einander kompatibel. Ich habe mir jetzt bereits die apps "Gear Fit" und "Galaxy Watch" runter geladen. Laut support müsste es noch eine "Samsung wearable" App im App Store geben, gibt...
Antworten
1
Aufrufe
312
D
Zurück
Oben