Android 11 Update von der Telekom seit heute verfügbar

M
M.
User
Hallo Community,habe soeben festgestellt dass nun das Android 11 Update für die Galaxy S20 Familie von der Telekom ausgerollt wird.
Bin Besitzer eines Galaxy S20 5G und nun am grübeln, ob ich das Update gleich installieren oder damit doch lieber noch warten soll.
Aktuell habe ich keinerlei Probleme, alles funktioniert perfekt.
Möchte mir mit dem Update ungern Probleme schaffen.
Habt ihr schon entsprechende Erfahrungen gesammelt und wozu würdet ihr mir raten?
Was für Bugs sind bisher aufgetreten?
Danke vorab für eure Antworten und Tipps!
VG MagicM

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Im großen und ganzen läuft es rund. Bei einem großen Update können allerdings immer Fehler auftreten, die in der Beta nicht aufgefallen sind.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich zuvor ein Backup erstellen.
Wenn es zu Problemen kommt, das Handy einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, unter Android 11 neu einrichten und das Backup wieder aufspielen.
 
Soweit läuft es gut nach dem Update.
Was bei mir bisher für ein Fehler aufgetreten ist, ist folgender:
Ich nutze Dual-Sim und seit dem Update ist bei bei den Anrufen nur noch die eins oder die zwei auszuwählen.
Vorhin konnte ich problemlos die eins oder zwei gleichzeitig benutzen.
Jetzt muss ich jedes mal wenn ich mit der anderen Nummer telefonieren will hin und her springen.
VG
 
Hallo zusammen nach dem Update sind meine Kontakte nicht alle unter Kontakte
 
Hallo ich habe mit meinem Telefon ein Problem seit dem update der Akku verbraucht viel mehr selbst bei Energiesparmodus und dazu bei wenig Nutzung heute vormittag das Handy maximal 2 mal in der Hand gehabt als ich mittags zuhause war hatte ich nur noch 22 % Akku, keine bzw kaum Apps im Hintergrund am laufen gewesen
 

Similar threads

A
Habe vor ein paar Tagen, das Update auf Android 11 für mein S20 Ultra (Telekom) bekommen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Hat jemand den schon Probleme oder Verbesserungen bezüglich des Akkus bemerkt und der eSIM Funktion? Das Update von 9 auf 10 hat bei mir einige Probleme verursacht...
Antworten
7
Aufrufe
99
B
B
Ich habe heute das Update auf Android 11 für mein Samsung Galaxy S20+ zugelassen. Seitdem findet SmartView meinen AndroidTV, Phlips 75PUS8303/12 nicht mehr. Mein Galaxy A20e mit Android 10 hat nach wie vor kein Problem damit das Gerät zu finden. Hat jemand eine Lösung? 2455009
Antworten
35
Aufrufe
324
K
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
A
Ich wundere mich seit dem Update von meinem S20+ auf Android 11, das vom Samsung Kalender 12.0.00.43000 an nichts mehr erinnert wird. Weder per Ton / Anzeige. Vorher war es immer so, das Tageseinträge Morgens auf dem Gerät angezeigt wurden (Geburtstage), da ich diese als wiederkehrende Einträge...
Antworten
5
Aufrufe
129
W
O
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf meinem Galaxy S20 das Update auf Android 11 gemacht, seitdem hab ich ein Problem mit dem Klingelton. Wenn jemand anruft wird der Anruf signalisiert auf dem Telefon, Vibration funktioniert auch wie eingestellt, aber es wird kein Klingelton ausgegeben...
Antworten
27
Aufrufe
257
S
Zurück
Oben