Android 11 - Reihenfolge der Nachrichten auf Sperrbildschirm ändern

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden.
Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die neuste und aktuellste zu erst. Seit dem Upate auf Android 11, hat sich dieses Verhalten gändert bzw. umgekehrt: jetzt wird mir immer nur die älteste Nachricht angezeigt.
Beispiel [1] unter Android 10:
Nachricht (A) kommt um 12:00 Uhr rein, auf dem Display wird (A) angezeigt.
Nachricht (B) kommt um 12:15 Uhr rein, auf dem Display wird (B) angezegt.
Beispiel [2] unter Android 11:
Nachricht (A) kommt um 12:00 Uhr rein, auf dem Display wird (A) angezeigt.
Nachricht (B) kommt um 12:15 Uhr rein, auf dem Display wird wieder (A) angezegt.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob es unterschiedliche Apps sind, von denen die Nachrichten kommen. Es wird immer die älteste angezeigt. Es wäre schön, wenn mir jemand erklären kann, wie ich das wieder so einstellen kann, dass es Nachrichten wieder in der Reihenfolge zeigt, wie bei Bsp. [1].
AOD ist bei mir deaktiviert. Als Zusatz-App für Benachrichtigungen nutze ich "addNotify Pro". Weder in addNotify noch in den Systemeinstellungen habe ich nach dem Update irgendwas an den Einstellungen verändert.
Lieben Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vielleicht lädst du dir mal FineLock und darin die Option Lockscreen. Vielleicht gilt das
 

Similar threads

A
Ich suche nach einer so grundlegenden Funktion, dass ich hoffe ich übersehe nichts. Ich hoffe "Always On Display" immer aktiviert. Wenn es Nachrichten gibt, werden die Icons unter der Uhr angezeigt. wenn ich drauf tippe werden alle Nachrichten angezeigt. So weit so gut. Ich möchte nun aber...
Antworten
14
Aufrufe
867
A
I
Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
Antworten
99
Aufrufe
487
M
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben