Inhalt neuer nachrichten immer anzeigen

A
A.
User
Ich suche nach einer so grundlegenden Funktion, dass ich hoffe ich übersehe nichts.
Ich hoffe "Always On Display" immer aktiviert. Wenn es Nachrichten gibt, werden die Icons unter der Uhr angezeigt. wenn ich drauf tippe werden alle Nachrichten angezeigt. So weit so gut.
Ich möchte nun aber, dass, wenn eine Nachricht gerade frisch rein kommt, diese direkt auf dem Display sehen kann. Momentan kommt nur ein Symbol auf dem "Always On Display" und ich muss erst wieder manuell drauf tippen, damit ich die Nachrichten sehen kann. Das kann es ja nicht sein.
Gibt es die Möglichkeit dieses wirklich grundlegenden Funktion?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst keine Nachrichteninhalte auf AOD sehen.

PS: Warum denkst du sowas wäre eine grundlegende Funktion ?
 
Eine Nachricht kommt an und wird auf dem Display angezeigt, klingt für mich nach Basics.
AON ist mir auch nicht so wichtig, ich will nur die Nachrichten direkt sehen können wenn sie rein kommen.
 
Meinst du vielleicht einfach die Einstellung, dass die Nachrichten im Sperrbildschirm angezeigt werden?
Dann geh mal in die Einstellungen und dort auf Sperrbildschirm.
Da dann unter Benachrichtigungen kannst du auswählen, dass dir Details angezeigt werden sollen.
1602892iB5194740278CAD84?v=v2.jpg
 
Ich bin mit Android 13, One UI 5.1 unterwegs, da sieht es anders aus. Unter Sperrbildschirm ist kein Benachrichtigungen, darf direkt unter Einstellungen.
1602919i8B4A8B3FCC8CB080?v=v2.png


1602920i474A2F1EDA445854?v=v2.png


1602918iF7D62712E38F78AE?v=v2.png
 
Nach tippen auf AON werden die Benachrichtigungen auch angezeigt, vorher aber werden sie überdeckt vom AON, auch wenn eine neue Nachricht rein kommt.
 
Hmm mist das hatte ich nicht bedacht, dass es da eine Änderung zwischen 12 und 13 gab... sorry.
Klappt es denn, wenn du das AOD wieder deaktivierst? Denn wie osnix schon gesagt hat, da gibt es das eigentlich nicht.
 
Wenn ich AON aus mache und ne Nachricht rein kommt bleibt das Display schwarz *1f61e.png*
 
Okay. Nachdem ich das ganze hier nochmals gelesen habe, denke ich daß du nur sehen willst wenn du eine neue Nachricht bekommst.

Fangen wir damit an, daß dein jetzige AOD Einstellung nicht dafür geeignet ist. Zum " Anzeigen Tippen " ist wortwörtlich gemeint.

Hier wären deine Möglichkeiten die mir einfallen:

1. Behalte die AOD Einstellung und schalte zb. Seitenlicht ein.

2. Behalte die AOD Einstellung und wechsel deine Benachrichtigungen von Detailliert auf Kurz ( du solltest ein Pop-up auf AOD sehen )

3. Wechsel AOD zum " Bei neue Benachrichtigungen Anzeigen "

4. Blitz-Benachrichtigungen.
 
Alle 4 Punkte erledigt. Immerhin poppt nun ne whattsapp Nachricht kurz in einer Blase auf. Aber Emails immer noch nicht leider. *1f61e.png*
 
E-Mail Apps brauchen eine per E-Mail Adresse Einstellung für Pop-ups, also Sync muss an sein.

Welche E-Mail App benutzt du ?
 
Du kannst auch Seitenlicht anmachen wenn du möchtest, hast dein ein Pop-up und Seitenlicht, könnte aber auf Dauer nervig sein.
 
Ich habe vergessen wie die daß in Outlook nennen, auf jeden Fall gehe , auf das Info, dann auf Benachrichtigungen, Benachrichtigungskategorien und schaue nach " neue E-Mail" oder ähnliches und drücke dort drauf. Da kannst du Pop-up Einstellen und vieles mehr. Wenn du mehrere E-Mail Adressen hast musst du bei jeder Email diese Einstellungen vornehmen.

Wegen den Pop-up aufs AOD, du kannst es auf Länger Anzeigen stellen. Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungs-Pop-up-Stil - Still des Seitenlichts - Erweitert
 
Super, ich hatte in den Outlook Einstellungen schon geschaut, aber man findet immer mehr. Immerhin kriege ich jetzt ein Popup bei Emails und die Dauer hab ich auf lang gemacht. So kann ich die Mail sehen. Mache ich es auf Detailliert anstatt kurz kommt nix. Aber ok. Danke!
Ich hätt ja gedacht: bei neuen Benachrichtigungen schaltet es auf den Sperrbildachirm weg von AON, aber vielleicht irgendwann mal *:smiling-face:
 

Similar threads

K
Hallo alle zusammen, Kurz und knapp:S21 PlusWhatsApp Nachrichten werden auf dem sperrbildschirm entweder ganz oder gar nicht angezeigt..Aber die Möglichkeit nach Gesichtserkennung einen Inhalt anzeigen zu lassen habe ich ums verrecken nicht gefunden.Kann jemand helfen? P.s.Kann man auch...
Antworten
2
Aufrufe
176
G
T
Hallo, ich habe heute mein A40 bekommen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört , ist dass es keine Benachrichtungs LED oder ein Always On Display gibt. Wenn das Display wenigstens bei einer Nachricht oder sonstigem aufleuchten würde, was auch nicht der Fall ist. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
144
G
L
Hi, ich habe mir das Note 10+ und die Samsung LED View Cover dazu geholt. Mein problem bzw. Frage ist . Wenn das Cover geschlossen ist und ich eine Nachricht kriege wird nur kurz eine Info auf den LED Display gezeigt und danach garnicht mehr. Gibt es dafür auch eine Always On Display funktion...
Antworten
7
Aufrufe
123
L
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
174
T
L
Hallo Leute, Meine Frau hat letztes Wochenende ein Galaxy A53 5G geschenkt bekommen, Android 13, OneUI 5.0 alles ganz neu *1f600.png* Nun bin ich dabei das Telefon einzurichten und die ein oder andere App zu konfigurieren. Hätte nun gerne folgenden Ablauf/Einstellung: Das A53 5G liegt vor mir...
Antworten
5
Aufrufe
186
L
Zurück
Oben