Samsung A40 Keine Benachrichtigungs LED oder AOD

T
T.
User
Hallo,
ich habe heute mein A40 bekommen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört , ist dass es keine Benachrichtungs LED oder ein Always On Display gibt. Wenn das Display wenigstens bei einer Nachricht oder sonstigem aufleuchten würde, was auch nicht der Fall ist. Ich möchte mein Handy nicht immer einschalten , um zu sehen, ob ich eine Benachrichtigung habe oder nicht. Always On Display- Apps finde ich nicht gut. Gibt es irgendeine Möglichkeit mitzubekommen , wenn ich eine Nachricht kriege? Habe aus Prinzip mein Handy immer auf Stumm und die Vibration aus , was ich auch gerne beibehalten würde.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn der Sperr-Bildschirm eingerichtet ist, kann man diesen durchzweimaliges Tippen auf den Bildschirm aktivieren. Die Funktion "zum Aktivieren zweimal Tippen" findet sich im Einstellungsmenü unter "erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten". Was man zu sehen bekommt, kann man in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm - Benachrichtigungen" individuell festlegen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo!
Ich hatte dasselbe Problem.
Wenn du unter Einstellungen > Eingabehilfen > Erweiterte Einstellungen > Blitzlicht-Benachrichtigungen gehst kannst du entweder einen Kamarablitz oder ein Bildschirmlicht, bei Benachrichtigungen einschalten!
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn der Sperr-Bildschirm eingerichtet ist, kann man diesen durchzweimaliges Tippen auf den Bildschirm aktivieren. Die Funktion "zum Aktivieren zweimal Tippen" findet sich im Einstellungsmenü unter "erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten". Was man zu sehen bekommt, kann man in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm - Benachrichtigungen" individuell festlegen.
 
Hallo L: @Tropfen5000,
hat dir der Tipp von PcDoc1 geholfen? Dann freut er sich bestimmt, wenn du seine Antwort als Lösung markierst.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ich hatte dasselbe Problem.
Wenn du unter Einstellungen > Eingabehilfen > Erweiterte Einstellungen > Blitzlicht-Benachrichtigungen gehst kannst du entweder einen Kamarablitz oder ein Bildschirmlicht, bei Benachrichtigungen einschalten!
Lg
 
Hallo L: @Tropfen5000,
ich habe die Beiträge von L: @PcDoc1 und L: @TimTimY als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
Ich möchte gerne, dass ein Licht leuchtet, wenn ich eine Nachricht oder einen Anruf erhalten und nicht angenommen habe. So weiß ich auf einen Blick, dass ich nachschauen sollte. Bin das vom S3 gewohnt gewesen. Habe bei Blitzlichtbenachrichtigung "Bildschirmlicht" aktiviert aber das bewirkt leider nichts.
LG
 
L: @Günter3
Benutze AOD und sehr zufrieden.
Das Seitenlicht geht ja nur kurz an bzw. Einmalig.
Letztendlich geht es nur über die Töne.
Hier erinnert er mich jetzt lange.
 
L: @Günter3
Moin
Always On Display.
Kann möglich sein das A 40 hat diese Option nicht mitbekommen mit Android 10.
 
Ja doch aber vom Signallicht muss ich mich verabschieden.
Danke!
 

Similar threads

M
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung M51. Benachrichtigungen kommen gar nicht bzw. verzögert an. Oftmals entsperre ich das Handy und auf einen Schlag kommen alle Benachrichtigungen rein. Was ich schon versucht habe: - Sichergestellt, dass die entsprechenden Apps nicht vom...
Antworten
21
Aufrufe
238
M
R
Wem geht die Benachrichtigung LED auch ab....wenn der AoD nicht ständig an ist liegt das handy stumm rum. Man kann sich zwar per Vibration an Nachrichten erinnern lassen, aber besser wäre es wenn in einem einstellbaren Zeitraum immer mal das Seitenlicht läuft oder leuchtet und nicht nur wenn die...
Antworten
29
Aufrufe
290
S
H
Hey *:smiling-face: habe nur eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich auch POP-Benachrichtigung auf dem Always on Display (AOD) zu empfangen? Wenn ich eine Benachrichtigung reinbekomme, sehe ich immer nur das Icon der App. Wäre irgendwie sehr praktisch, da man sich dann das entsperren oder...
Antworten
7
Aufrufe
272
H
I
Hallo. Gibt es eine App um auf samsung galaxy watch 4 bei Benachrichtigung der rand der Uhr mit led auf leuchtet. So wie beim Handy das ringsum Bildschirm leuchtet. Da hab ich zb always on edge als app. Danke 4313193
Antworten
6
Aufrufe
152
I
T
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Galaxy A52. Mir ist aufgefallen das bei ausgeschaltetem Display die Benachrichtigung über neue WhatsApp Nachrichten zwischen 1 und 180 Sekunden dauert. Einen Durchschnittswert konnte ich bisher nicht erkennen. In ca. 70% der Fälle kommt die Benachrichtigung...
Antworten
6
Aufrufe
124
T
Zurück
Oben