POP-Benachrichtigung auf dem AOD möglich?

H
H.
User
Hey *:smiling-face:
habe nur eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich auch POP-Benachrichtigung auf dem Always on Display (AOD) zu empfangen? Wenn ich eine Benachrichtigung reinbekomme, sehe ich immer nur das Icon der App.
Wäre irgendwie sehr praktisch, da man sich dann das entsperren oder doppelklick auf Display sparen könnte.
Mit vielen Grüßen,
Das dicke Hippo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Es gäbe das Seitenlicht, da blobbt in dem Moment, wenn eine Nachricht erscheint kurz etwas auf.
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Einstellungen für kurze Pop-ups -> Seitenlicht
 
Hey ZeroTwo *:smiling-face:
danke für den Vorschlag! genau das habe ich auch aktiviert, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht... ich sehe kein Licht wie es in der Vorschau angezeigt wird. Wäre natürlich echt mega wenn das irgendwie klappen könnte. Hab auch die Pop-Up Benarichtigungen aktiviert und alles, aber irgendwie klappt das nicht *1f61e.png* hab ich vielleicht noch was vergessen?
Ich sende mir z.B. zum Testen immer eine Mail auf meine Mail-App und gucke ob das Seitenlicht angeht bei empfangener EMail aber nichts *1f61e.png*
 
Hallo
Das Problem hatte ich auch, du musst das in jeder App separat
aktivieren.
 
Also ,Einstellungen öffnen Benachrichtigungen, dort auf die Apps klicken, bei mehr erscheinen alle Apps die was gesendet haben.
Dann die jeweilige App anklicken, Benachrichtigungs Kategorien auswählen.
 
Vielen Dank! *:smiling-face: mittlerweile klappt es ganz okay. Musste mein Handy auch nochmal neustarten *:winking-face:
PS: aber eine Möglichkeit, dass das Licht dauerhaft angezeigt wird, bis man die Nachricht gelesen hat, gibt es nicht oder??
 
Okay Schade. Ich hab den Vorschlag aber mal an Samsung weitergeleitet.
Das würde halt die damalige LED Lampe irgendwie ersetzen, die ich mega praktisch Pfand. Da konnte ich WhatsApp Grün machen, Web.de Gelb, Steam Blau usw.
Somit wusste ich direkt "Ah okay es ist nur web.de, das kann warten".
Jetzt muss ich jedes mal mein Handy einschalten um zu gucken, was ich für ne' Nachricht bekommen habe. Wieder 2 Schritte zurück Samsung *1f61e.png*
 

Similar threads

S
Hallo.:) Ich hab folgendes Problem... warum funktioniert die Whats App benachrichtigung per Seitenlicht nur bei eingeschalteten Display und nicht bei ausgeschalteten... die benachrichtigung im Seitenlicht ist auf "immer anzeigen" in der Einstellung von benachrichtigung ist es auch auf ein bzw...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
C
Hallo, auf meinem S22 erhalte ich Meldungen auf dem Benachrichtigungsbildschirm. Das ist soweit auch alles ok. Oftmals interessieren mich diese Nachrichten gerade nicht und ich möchte sie jetzt nicht mehr sehen und stattdessen später nochmal als Benachrichtigung bekommen. Dafür kann ich auf...
Antworten
16
Aufrufe
170
H
T
Hallo, ich habe heute mein A40 bekommen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört , ist dass es keine Benachrichtungs LED oder ein Always On Display gibt. Wenn das Display wenigstens bei einer Nachricht oder sonstigem aufleuchten würde, was auch nicht der Fall ist. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
125
G
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
221
T
L
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
Antworten
24
Aufrufe
209
A
Zurück
Oben