Samsung A70 Always On Display Frage Benachrichtigungen

L
l.
User
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden.
So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss.
Einstellungsmöglichkeiten des AOD-Displays habe ich auf "Zum Anzeigen Tippen" eingestellt.
Immer Anzeigen finde ich doof, da ja immer auch alles angezeigt wird und ich vermute, das dies auch ziemlich am Akku saugt, oder?
So habe ich erstmal eine Frage zum AOD:
Vorweg mal eine Beispiel.
Ich erhalte eine Mail und höre ein blimblim, optisch am Display alles schwarz *1f61e.png*
Bin oder war ich also nicht am Smartphone, erkennt man erstmal nicht, das eine Mail eingegangen ist.
Tippe ich nun einmal auf das Display, sehe ich Zeit, Datum und ein Icon des Mailprogramms.
Immerhin kann man erkennen, das eine Mail eingetroffen ist.
Tippe ich zweimal auf das Display, sehe ich für einige Sekunden Das es sich um das Mailprogramm handelt und sehe weiters Absender und Titel der Mail. Tippe ich nochmal auf die INfo, muss ich den Bildschirm entsperren und kann die Mail lesen.
Kann man das nicht irgendwie einstellen, das wenn eine Mail ankommt, das Display kurz aufleuchtet, die Infobox anzeigt und sich wieder abschaltet (Sorry sind vielleicht nicht die fachlichen Begriffe *:smiling-face: )
Damit wäre echt viel erledigt, so bin ich da dauernd nur am rumtippen *:winking-face:
Das wäre in meinen Augen eine extrem Krasse vereinfachung.
So ganz am Rande erwähnt, genau so, hat das jedes meiner letzten Smartphones standardmäßig gemacht, egal ob Noname Hersteller oder Markenhersteller. Schafft das vielleicht auch Samsung irgendwie?
DANKE!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, leider gibt es diese Funktion in den neuen Samsung Smartphones nicht.
Die Moderation könnte das nir weiterleiten aber versprechen kann man nix.
 
Aber mal ehrlich, wäre das nicht DIE Sinnvollste nutzung überhaupt?
Jetzt hab ich da so ein riiiiießen Teil vor mir liegen und muß wie ein Kindergärtler darauf rumtippen...
Ich war ja schon geschockt, als es keine Benachrichtigungs-Led gabe, die paar Cent würden Samsung ja wohl auch nicht ärmer machen, aber die Kombination aus fehlender Led und für mich doch etwas sinnfreier Nutzung dieser Displaylösung macht das A70 ja fast unbrauchbar für micht.... *1f61e.png*
 
Moin L: @lukass2000
Keine Ahnung, ich habe es immer an.
Akku, nö ist klitze kleiner Verbrauch. Persönlich finde ich es gut. Das geblinke hat mich schon sehr irritiert. Weil du ja jedes Mal gezwungen bist nachzuschauen.
Keine Ahnung ob du schon Seitenlicht hast. Wenn nicht, vielleicht kommt es mit Android 10 dann.
Eigentlich ist es ein schönes Handy.
Aber wenn es dich so stört, kannst du es nicht mehr wechseln.
Umtausch?
 
Nur so am Rande.
Edge Lighting ist den S und Note Geräten vorbehalten.
 
Wenn das AOD nicht den Akku leer saugt teste ich das mal mit immer aktiviertem Display.
Gibt halt keine Info aus, was dann Textlich in der Nachricht steht, man sieht halt es ist was da *:winking-face:
Sozusagen dient das AOD eher als Benachrichtigungs-Led Ersatz.
Als Kompromiss vielleicht akzeptabel *:smiling-face:
Das Smartphone gefällt ansonsten ja echt gut, aber die Samsung Oberfläche hat schon viele Kleinigkeiten die ich nicht verstehe, oder eben halt anders gewohnt bin *:winking-face:
 
Moin L: @lukass2000 ,
Wie bereits erwähnt; für mich ist es okay. Die LED beunruhigt ja doch, weil du ständig am schauen bist.
So sehe ich etwas, wenn ich halt mal Zeit habe zu schauen.
Bei Benachrichtig Erinnerung habe ich 3 min. eingestellt.
Der Ton erscheint ja trotzdem. Nur kein blinken, aber Ton ist halt da.
Ja irgendwie schon sehr witzig das A 70 .
Das Problem ist halt nur bissle zu viel Plastik und onhe Schutzhülle wäre es wohl schnell zerkratzt.
Ansonsten ist es technisch ja wirklich Fit.
Du musst aber AOD genaue Anweisungen geben was es machen soll.
Also klicke dich dort mal durch.
 
\@Rostock98
Was meinst du mit "...Bei Benachrichtig Erinnerung habe ich 3 min. eingestellt..."?
 
*image_not_found.png*
Moin L: @lukass2000
Danke für Deine Anfrage.
Schau mal Einstellung/ Eingabehilfe / Erweiterte Einstellungen
Dort wäre die Benachrichtigserinnerung.
Das meinte ich damit.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Ist das nicht nervig, wenn alle 3 Min ein Ton kommt? Kann ja mal sein, dass das Handy da liegt und man ist grade woanders. Meine Frau würde mich erschlagen, wenn da alle 3 Min was bimmelt.
 
Moin L: @Apropo
Naja meine Frau ist schon etwas gereizt.
Hier wohnen schon etwas mehr Personen.
Klar, bevor die Bratpfanne kommt, mache ich hier zu Hause Lautlos. Schön mit Vibrator.
Auf Arbeit ist es eh laut.
Es wäre machbar und man müsste schauen.
Wir beide machen lieber lautlos, Damit unsere Frauen entspannen.
Aber es ist durchaus machbar und das geblinke hat mich auch nervös gemacht.
Persönlich ist es okay. AOD ist in Ordnung , und ich sehe das was ich sehen möchte.
 
Hab das jetzt mal getestet, also das nerft auf dauer schon ziemlich, hab es wieder aus gemacht *:smiling-face:
Hab heute noch etwas recherchiert. Hab dabei mehrfach gelesen, das sich das AOD bei längerer Nutzung ins Display einbrennen soll??
Ist das so?
 
Keine Ahnung. Die Uhr wandert immer.
Es ist halt Ansichtssache. Persönlich mag ich es.
Bin aber auch schon sehr sehr groß.
Mag sein Kind 1 und Kind 2 wären da auch anderer Meinung.
Alles okay.
War nur ein Vorschlag.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great: :embrass:
 
Muss jetzt nochmal rückfragen *:smiling-face:
Am AOD gibt es ja keine Möglichkeit, das mir z.B. bei einem eintreffenden Mail ein Titel, Absender oder kurzer Text angezeigt werden, es wird ja nur mittels Icon ein "Eingang" signalisiert.
Wenn ich das Always On Display ausschalte, gibt es dann bei einem A70 auch keine Möglichkeit, das mir kurzfristig beim eintreffen der Nachricht die Nachricht angezeigt wird?
Ich höre zwar ein blimblim das eine Nachricht ankommt, aber sehen kann man nichts *1f61e.png*
Ist das bei Samsung so?
LG
 
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Moin L: @lukass2000
Schau dir mal die Bilder an?
Ist es zufällig ebenso bei dir?
Dort kann man bissle einstellen.
Aber stimmt, Text wüsste ich so in Moment nicht.
 
Moin L: @lukass2000 ,
Sorry das war jetzt nicht hilfreich. Habe es jetzt verwechselt mit Sperrbildschirm.
Ja du hast Recht, man sieht nur das Icon, WhatsApp oder Mail...
Text erst dann auf dem Sperrbildschirm.
Also man klickt AOD weg, dann kommt der Sperrbildschirm, ab da kann man den Text lesen.
Sorry ‍*2642.png* :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann gibt es keine Möglichkeit, wenn das Smartphone so neben mir rumliegt und eine Nachricht eintrifft, das ich die automatisch inhaltlich angezeigt bekomme?
Richtig?
Es klappt nur akkustisch und ich muss dann auf das Display tippen, erst dann wird mir was angezeigt?
Komisch finde ich ja nur, das wenn ich mit dem Smartphone arbeite und z.B. eine Mail ankommt, dann bekomme ich sehr wohl ein "PopUp" angezeigt....
Komisch finde ich auch, das ich noch nie ein Smartphone hatte, das das nicht konnte und die letzten Jahre hatte ich zwei LG, OnePlus, Huawei, Nokia,... überall ging das, nur der Marktführer schafft das nicht, das ist schon echt schade *1f61e.png*
 
Moin L: @lukass2000 ,
Wir haben ja eben AOD geschnackt. Da geht es tatsächlich nicht. Erst ab Sperrbildschirm.
So ganz genau weiß ich es in Moment nicht wirklich.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe
Okay habe es eben testen können. Nein es zeigt dir nur dieses Icon an.
Aber das ist halt Geschmackssache.
Für mich reicht es vollkommen aus.
Das andere hat mich eh genervt. Lenkt ja bei der Arbeit auch ab.
Hätte dort eh Handyverbot.
Von daher passt es bei mir persönlich.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Hast du das am AOD getestet?
Ich hab, wenn ich das AOD wieder aktiviere darauf das entsprechende Icon angezeigt.
Deakativiere ich das AOD, dann habe ich nur ein blankes, schwarzes Display, kein Icon kein gar nichts, nur ein blimblim beim Eintreffen der Nachricht.
Alles andere wird erst ersichtlich, sobald ich irgendwo am Display drauftippe.
 

Similar threads

G
Hallo, ich bin neu in der Community und habe da mal eine Frage. Bei meinen Samsung Galaxy A5 2017 werden alle Benachrichtigung auf Always on Display gezeigt, außer die e-mail Benachrichtigungen und der Ton dazu. Habe schon alle Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler finden. Hat da...
Antworten
2
Aufrufe
123
G
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: ankommende Nachrichten (eMail / News-Apps) werden nicht mehr im Always-On-Display des S8 angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert (Einstellungen unter Gerätesicherheit überprüft / Benachrichtigungs-Berechtigungen etc...) Bei Neuinstallation/erstmaliger...
Antworten
24
Aufrufe
198
J
C
Ausgewählte Informationen wie z. B. Uhren und Kalender können auch bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt werden. Für den ausgeschalteten Bildschirm können Sie auch ein bestimmtes Bild auswählen. Legen Sie folgendermaßen fest, welche Informationen bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
119
C
Q
Hallo, bei meinem neuen A5 2017 steht immer der Meldung: " Tippen Sie hier zweimal, um zu erfahren wie Always on Display verwendet wird" mit 2 blaue Punktchen. Und ich kann es nicht tippen, streichen usw, passiert gar nicht. Dann muss ich an Hometaste drücken. An- und ausschalten der AoD und...
Antworten
13
Aufrufe
137
F
T
Hi zusammen, von meinem S20 bin ich es gewöhnt, dass bei angeschlossenem Ladekabel die "Zeit bis voll" auch bei ausgeschaltetem Display im unteren Displaybereich angezeigt wird. Beim S24 muss ich jedes mal das Display aktivieren bzw. in den Sperrbildschirm gehen, um zu sehen wie lange ich das...
Antworten
4
Aufrufe
65
T
Zurück
Oben