Galaxy S8 Nachrichten werden nicht im Always On Display angezeigt

M
m.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem: ankommende Nachrichten (eMail / News-Apps) werden nicht mehr im Always-On-Display des S8 angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert (Einstellungen unter Gerätesicherheit überprüft / Benachrichtigungs-Berechtigungen etc...)
Bei Neuinstallation/erstmaliger Inbetriebnahme waren die Icons auf dem AOD vorhanden, nun nach Installation und kompletter Einrichtung nicht mehr...
Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo oli4ka,
nur um sicher zu gehen: Unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Benachrichtigungen" muss natürlich "Ein" gewählt sein.
Beachte auch, dass wenn du unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp > keine" ausgewählt hast, ebenfalls keine Benachrichtigungen angezeigt werden.
Falls du das alles gecheckt hast, bleibt mir nur dich um etwas Geduld zu bitten. Die Kollegen in der technischen Abteilung haben deine Fehlerbeschreibung erhalten und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verwendest du beim Always On Display das Layout Kalender oder Bild?
Ändere es mal auf Uhr.
 
Hallo michael_ndb,
ich habe deine Anfrage an die Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Teste bitte mal, ob du die Benachrichtigungen wieder erhältst, wenn du dein Samsung Galaxy S8 komplett ausschaltest und dann neu startest.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo ich habe das schon probiert, Galaxy S8 heruntergefahren und neu gestartet. Keine Veränderung bzw. Lösung...
 
Hallo Ich habe das AOD auf digitale Uhr (Anzuzeigender Inhalt Home-Taste und Uhr oder Informationen) gestellt. Keine Änderung, die Benachrichtigungen werden nicht angezeigt...
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread noch einmal an unsere Smartphone-Experten weitergeleitet. Sie konnten das Problem reproduzieren und arbeiten nun mit Hochdruck an einer Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem S 8+.
Always on zeigt keine Nachrichten mehr an obwohl eingeschaltet.
Gibt es dazu schon eine Lösung ?
Habe auch schon alles mögliche in den Einstellungen sowie neustart durchgeführt.
Über eine Antwort würde ich mich freurn
Mfg.R.Exter
 
Lösung gefunden.Hintergrund auf standart 1 gesetzt.
Hintergrundbild(falls erwünscht) über die Galerie ersetzt schon funktioniert wieder
Mfg.R.Exter
 
Hallo oli4ka,
nur um sicher zu gehen: Unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Benachrichtigungen" muss natürlich "Ein" gewählt sein.
Beachte auch, dass wenn du unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp > keine" ausgewählt hast, ebenfalls keine Benachrichtigungen angezeigt werden.
Falls du das alles gecheckt hast, bleibt mir nur dich um etwas Geduld zu bitten. Die Kollegen in der technischen Abteilung haben deine Fehlerbeschreibung erhalten und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
 
Problem gelöst ,bei mir war sperbidschirm auf keine gewählt,geändert auf andere und jetzt wieder zeigt. Danke für Hilfe.
 
SUPER - danke. Das hatte ich grad auch (Sperrbilschirm auf "Keine") und hat mir sehr geholfen.
 
Ich hatte das selbe Problem, habe ein bisschen in den Einstellungen rumgestöbert. Des rätsels Lösung ist eigentlich zu einfach um wahr zu sein: Einstellungen>Apps>Menü-Button oben rechts>Systemanwendungen anzeigen>Always On Display>Speicher. Dort Daten löschen und danach in der Übersicht der App Stopp erzwingen. Das AOD startet dann wieder in das Tutorial und die Benachrichtigungen funktionieren wieder.
Viel Erfolg wünscht euch Mathis *:smiling-face:
 
bei mir genauso.....alle Einstellungen überprüft, alles auf EIN und trotzdem nix...
extrem nervig :confused:
 
Hallo L: @Silke1970 und L: @Maggie1703,
habt ihr schon alle Tipps durchprobiert, die hier im Thread genannt wurden? Wenn nichts davon erfolgreich war, dann lege ich euch unseren Remote Service ans Herz. Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf eure Smartphones und gehen mit euch gemeinsam sämtliche Einstellungen durch. So ist der Fehler sicher schnell gefunden. *:smiling-face:
In Österreich hilft euch der Fernwartungs-Service.
In der Schweiz steht euch die Fernwartung zur Verfügung.
Viele Grüße
 
Hallo,
eine Freundin hat das gleich problem an ihrem S8. teilweise haben die Tipps hier geholfen. Leider werden bei ihr auf dem speerbildschirm die Anrufe in Abwesenheit nicht angezeit. Bei Ihr sind aber auch unter Einstellungen - Gerätesicherheit - Benachrichtigungen dann unter Benachrichtigunen ganz unten keine Kontakte aufgeführt.
Kann da jamand helfen ?
Vielen Dank
 
Hallo gaudino,
Versuch mal unter Einstellungen>Apps>Telefon/Kontakte nachzusehen ob Benachrichtigungen für die jeweilige App zugelassen sind. Wenn nicht, einfach anschalten und dann sollte es wieder funktionieren. Eine andere Idee habe ich momentan leider auch nicht.
 

Similar threads

S
Kann man irgendwie beim Always on Display die Uhr abschalten? Es reicht doch nur wenn eine Whatsapp Nachricht oder Anruf kommt dasscein Icon erscheint. Die Uhr nervt. 1412929
Antworten
7
Aufrufe
122
E
C
Liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe das Always On Display aktiviert. Immer wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme und das Handy über den Power-Button entsperren möchte, wird zuallererst ein Fenster angezeigt, in dem ich auf die zuletzt eingegangene Whatsapp-Nachricht antworten...
Antworten
1
Aufrufe
139
S
G
Am 04.05.2019 wurde ein neues Update auf mein S8 aufgespielt, seitdem funktioniert die Anzeige Always on Display nicht mehr, obwohl ich alle Einstellungen durchgespielt habe. Wer hat eine Lösung? Hat jemand die gleichen Probleme? LG Gfrischi 1124826
Antworten
6
Aufrufe
104
S
O
Leider werden die benachrichtigungen nicht im Display angezeigt was kann ich tun . Bei meiner Frau ihrem s8 funktioniert es 317332
Antworten
6
Aufrufe
106
D
T
Hallo, bei meiner 46mm Galaxy Watch funktioniert das Always on nicht zuverlässig und ich finde den (Bedien-)Fehler einfach nicht. Gelegentlich funktioniert es wieder, nachdem ich das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet habe. Im Moment hilft aber auch das nicht mehr, ich bekomme kein...
Antworten
18
Aufrufe
187
H
Zurück
Oben