fehlende Benachrichtigungs LED.....

R
r.
User
Wem geht die Benachrichtigung LED auch ab....wenn der AoD nicht ständig an ist liegt das handy stumm rum. Man kann sich zwar per Vibration an Nachrichten erinnern lassen, aber besser wäre es wenn in einem einstellbaren Zeitraum immer mal das Seitenlicht läuft oder leuchtet und nicht nur wenn die Benachrichtigung eintrifft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Mir geht die auch ab. Auch wenn das Smartphone geladen wird, muss man Immer wieder nachschauen ob der Akku voll ist
 
Das Problem gibt es doch generell schon seit der S10- / Note10- Reihe, wo Samsung augenscheinlich meint, dass die User wohl eher auf diverse Apps aus dem Store ausweichen sollten. :think:
Eine 100%ige Lösung ist das alles jedoch nicht. Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass Samsung bei den 2021ern Flaggschiffen dieses Feature wieder einführen wird.
Warum auch immer es dazu gekommen ist (nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht), es ist schade, nein, ÄRGERLICH. *1f62a.png*
 
naja wieder einführen werden die es nicht aber zumindest Alternativen einrichten.....die Taschenlampe war früher auch eine App und nun ist sie oben ganz einfach auszuwählen. Das einzige was zunimmt ist der Preis und man hat immer Abstriche....echt Schade
 
L: @ratoon
Ist aber seit der 10 Reihe nicht mehr dabei. Benutze AOD, mir gefällt es super.
 
ja richtig aber erstens ist der Akku schneller leer....wäre vielleicht noch vertretbar. Aber in der Arbeit liegt das Handy nicht neben mir sondern lautlos ca. 3-5m weit entfernt und es wäre schön von der Entfernung zu erkennen das was ansteht. da wenn sich optisch irgendwas bewegen würde, wär halt normal. mein letztes Handy ist ein Note 9.
 
L: @ratoon
Natürlich haben wir wohl andere Ansichten. Mir aber ging es teilweise schon recht auf dem Wecker.
Jetzt habe ich mein AOD und kann es hervorragend sehen.
Es ist halt nur anders. Es ist nunmal so, einiges verändert sich. Auch auf Deine Arbeit werden sich Abläufe verändern.
Man kann sich durchaus damit anfreunden.
Wenn Du es wirklich jetzt mal benutzen würdest, ist es nur eine Gewöhnung mehr nicht .
 
Ich habs jetzt nicht getestet, aber eine mögliche Lösung wäre die "Benachrichtigungserinnerung"
Einstellungen 》Benachrichtigungen 》Erweiterte Einstellungen 》Benachrichtigungserinnerung
Dort kannst du einstellen bei welchen Apps du in regelmäßigen Abständen an nicht gelesene Benachrichtigungen erinnert wirst, z.B. alle 15 Minuten. Ob das in Kombination mit dem Seitenlicht funktioniert müsste noch getestet werden, dann hättest du aber das was du willst. :laugh:
 
ja schon...aber ich seh doch aus der Entfernung nicht ob was ansteht, wenn ich die Vibration nicht mitbekomme.
 
danke..das hab ich schon gesehen...aber das funzt nur mit Vibration...und das neben dir am Bett, hab ich getestet..da flipst aus. ;)
 
L: @ZeroTwo
Nein das geht nicht .
Das Telefon ist stumm, und das was Du hier vorschlägst ,geht nur mit Ton.
Bei Stumm, wie hier im diesen Fall, kann man nichts ändern. Stumm ist nunmal Stumm.
 
L: @ratoon
Es ist wirklich nur eine kleine Art von einer Veränderung .
Habe ja selber Familie mit Kindern. Das Licht hat mich wirklich fertig gemacht. Man war ständig gezwungen, wer jetzt schon wieder etwas möchte. Möchte es ja nicht schlecht reden, aber es hat wirklich genervt .
Es verbraucht wirklich nicht mehr Akku, und es reicht wirklich.
Ich weiß auch, Kind 1 und Kind 2 würde auch hier nicht glücklich werden.
Vieles geht, wenig kommt, da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Von daher, probiere es einfach mal aus. Später wirst Du es merken, wie ruhiger man durch den Tag kommt. Wichtiges muss warten bis 9 Uhr. Dann wieder ab 12 Uhr.
Man macht sich wirklich komplett abhängig. Ist wirklich so, wenn es blinkt, ist man ja ständig gezwungen, es anzuschauen.
Es ist wirklich meine persönliche Meinung und möchte auf keinen Fall Deine Meinung hier irgendwie schlecht machen. Das möchte ich auf keinen Fall. So hat nunmal jeder seine Meinung dazu.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
\@ZeroTwo ja leider.....wär doch nicht so schwer, zur Vibration noch eine optische Variante hinzuzufügen....bei Benachrichtigung gehts ja auch.
 
\@ErdbeerSchrippe
Danke....hast auch einen schönen Hundi...Du schreibst Dir ja echt einen Wolf hier :D :D .... es sind so Kleinigkeiten die man bemerkt. Es kommt ja selten was dazu meistens immer weg. Diesen Pulssensor gibts ja auch nicht mehr. Mit der Kamera hatte ich Probleme, unscharfe Bereiche, aber das hat sich nun nach dem Support gebessert. Was zählt ist der Gesamteindruck und der ist auf dem ersten Blick schlechter. So da gibts einen Haufen Geld aus, dann erwartest Du einen Aha und nicht einen Oha Effekt.
Aber Danke für deine Unterstützung
Lg Ratoon
 
L: @ratoon
War ja ähnlich in so einer Situation.
Aber das geblinke hat mir wirklich den Nerv geraubt. Jede klitzekleinen Frage, wo ist dies, wo ist das, jetzt bin oder komme ich einfach besser durch den Tag.
Klar man erwartet eine Verbesserung und dann der herbe Rückschlag.
Aber es kommt wirklich wieder und jetzt, nach einem Jahr, erfreue ich mich doch. Meine Bilder sind Mega schön, und die Nacjrichtenerinnerung mache ich mit dem " brummen. " und das geht wirklich ausgezeichnet.
Nachts, am Bett bleibt alles stumm, das " Brummen " geht wirklich ausgezeichnet und ordentlich.
Vielen lieben Dank für Deine Antworten und drücke den Hund von uns. Meiner mag am liebsten Katzen. Warum auch immer.
Liebe Grüße und einen schönen Advent Euch allen.
Bleibt alle schon Gesund ,
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Wie wäre es denn hiermit:
333227i8BA6D02DED0E6DED?v=v2.jpg
 
Mir fehlt die Benachrichtigungs-LED, ehrlich gesagt, auch.
Zuletzt hatte ich eine bei meinem Note 9.
Besonders geliebt habe ich die LED, weil beim Ladevorgang mit GRÜN angezeigt wurde, wann der Akku voll war und man dies auch aus einiger Entfernung erkennen konnte.
 

Similar threads

C
Hallo, leider hat das S20+ keine LED mehr für eingehende Benachrichtigungen, so dass sich diese bemerkbar macht wenn was ankommt. Jetzt habe ich die Lösung mit den einstellbaren Seitenlicht gesehen welche aber nur kurz leuchtet. Gibt es eine Möglichkeit das bei eingehenden Nachrichten das...
Antworten
5
Aufrufe
137
E
A
Ich finde es einfach nur nervig, dass man ohne Benachrichtigungs-Led ständig das Handy betätigen muss, um festzustellen, ob man neue Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit hat. Ich und sicher viele andere, müssen jobmäßig das Telefon lautlos stellen. Was nützt es, wenn das Blitzlitz bzw. der...
Antworten
12
Aufrufe
132
R
M
Hallo, ich suche schon seit langer Zeit einen Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Und damit meine ich kein dauerhaftes AOD. Nur wenn eine neue Nachricht ankommt, sollte ein Symbol oder ein Seitenlicht am Handy dauerhaft leuchten/blinken. Gibt es hier eine adäquate Lösung (Android 10)? 1479616
Antworten
5
Aufrufe
128
M
T
Hallo, ich habe heute mein A40 bekommen. Das Handy gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört , ist dass es keine Benachrichtungs LED oder ein Always On Display gibt. Wenn das Display wenigstens bei einer Nachricht oder sonstigem aufleuchten würde, was auch nicht der Fall ist. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
122
G
S
Hallo, ich habe mal eine Frage.. Arbeitet die Benachrichtigungs led zusammen mit dem Helligkeitssensor vom Display oder sowas ähnliches..? Weil ab und zu leuchtet die LED deutlich heller als sonst und manchmal kaum, so dass man es kaum erkennen kann.. Falls das was mit dem sensor zu tun hat bin...
Antworten
2
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben