Ambient Mode - Ort wird nicht erkannt

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch ein neues Gerät Ambient Mode gegönnt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass nicht Düsseldorf sondern "nur" aktueller Standort im Ambient Mode (Info-Wetter) angezeigt wird.
Es handelt sich in diesem Fall wohl nur um ein kosmetisches Problem jedoch würde ich schon gerne alle möglichen Funktionen "sauber" nutzen können.
Bei den Gerät handelt es sich um einen Q85R (2019)
Danke vorab....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @domrep1982,
überprüfe bitte zunächst einmal, ob auf deinem Q85R die aktuellste Firmware installiert ist.
Zudem kannst du folgendes mal testen: Eröffne mit deinem Smartphone einen Hotspot und verbinde deinen TV darüber mit dem Internet. Starte den Fernseher dann neu, indem du länger als 5 Sekunden die Power-Taste gedrückt hältst, bis das QLED Logo erscheint. Wird dir nun der korrekte Ort bei der Ortsangabe angezeigt?
Außerdem kannst du mal bei der Einrichtung deines QLED eine andere Postleitzahl für Düsseldorf eingeben, zum Beispiel die 40210.
Gib der Community gerne ein Feedback, ob einer der Tipps geholfen hat.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hilfe!!! Kennt jemand das Problem, dass im jeweils gewählten Ambient Mode Bild links oben das Datum, die Uhrzeit und das Wetter angezeigt werden? Ich habe echt schon viel probiert, bekomms aber nicht weg. Am TV Gerät gibt es dafür keine Einstellung und in der iOS APP auch nicht. Das stört...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
B
Seit heute werden die Fotos im Ambient-Mode nicht mehr angezeigt, die zuvor über die Smartthings-App hochgeladen wurden. Erster Gedanke: Ok, hat das Gerät wohl die hochgeladenen Bilder verloren, deshalb eben noch einmal auswählen und hochladen. Zwar sagt die App auch weiterhin, dass es die...
Antworten
2
Aufrufe
213
A
D
Hallo zusammen, vielleicht hat ja für folgendes Problem jemand einen Tipp oder kann mir zu mindest erklären was hier geschehen ist. Es handelt sich um ein S8 mit Vodafone Branding, das Gerät ist garantiert nicht gerootet oder sonst in irgend einer Form verändert worden. Gestern habe ich per OTA...
Antworten
13
Aufrufe
88
D
P
Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen...
Antworten
8
Aufrufe
223
E
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben