Amazon Musik startet sporadisch nicht automatisch

A
A.
User
Hallo, bei meinem S10+ mit Android 10 startet Amazon Musik sporadisch nicht die Wiedergabe wenn ich per Bluetooth mit meinem Auto verbunden bin. Mal geht's, mal nicht! Ich verwende ausschließlich die Amazon Musik App. Das Radio zeigt dann not Provided an. Ich muss dann erst beim Handy die App öffnen und die Wiedergabe starten. Das nervt, diese Unzuverlässigkeit!!Auch die Bedienung meiner Gear s3 classic Uhr funktioniert dann nicht; ich kann nicht den Titel mit der Uhr starten, sondern ich muss am Handy erst die Wiedergabe starten und dann kann ich mit meiner Uhr alles weitere steuern! Es gibt ja leider keine alternative App mit der ich die Amazon Musik abspielen kann!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es liegt entweder daran, dass Amazon Musik im Hintergrund geschlossen wird oder daran (wie bei mir), dass die Amazon App schlichtweg unausgereift ist. Wollte diese auch nutzen und hatte nur Probleme. Seit einem Wechsel zu Spotify funktioniert nun alles so, wie es soll. *:smiling-face:
 
Ich glaube, ich werde auch mal Spotify probieren. Amazon macht zu viel unterschiedliche Sachen und dann kann halt nichts vernünftiges mehr heraus kommen*1f612.png*
 
L: @AndreasWu
Keine Ahnung, bei mir klappt die App perfekt.
Hatte mal zu viel Energie gespart, und Akku nicht im Hintergrund auf An gehabt.
Schreibe ja glaube ich, jetzt das zweite Mal bei einer Deiner Fragen.
Glaube bald, es hängt mit Deiner Uhr zusammen.
Glaube bald, ohne Deine Uhr würde alles Bestens laufen.
Letztendlich happert es immer wieder die Verbindung Uhr Handy.
Amazon Musik, es ist bei mir die Einzige App die wirklich läuft. Okay, habe Frau, Und Kinder mit dabei. Wenn jetzt Frau und ich gleichzeitig Musik höre, wird es auch bei mir bissle komplizierter.
Aber generell läuft es. Außerdem war jetzt gerade ein Update von Amazon Musik.
Und Spotify, naja schön wäre jetzt auch nicht wahr.
Ist noch bescheidener.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe eine Bixby Lösung, da kann die Amazon App gar nicht anders als Musik wiedergeben ;)
1. Bixby Routine:
Wenn Amazon Musik gestartet wird, soll die Wiedergabe direkt starten.
2. Bixby Routine:
Wenn mit Auto verbunden, dann Amazon Musik starten.
Eine Bixby Routine die direkt beim mit dem Auto verbinden die Wiedergabe startet hatte nicht funktioniert weil die Amazon Musik App nicht aus dem Telefonstandby heraus gestartet wurde!! Und nein, ich habe die App nicht in den Energieeinstellungen einbezogen!*1f60f.png*
 
Die Odyssee geht weiter mit Android 11! Und obwohl die 11er Version noch nicht ausgereift ist, wird schon die Version 12 entwickelt!
Amazon wird nicht im Hintergrund ausgeführt und dadurch ist eine Musikwiedergabe per Smartwatch oder KFZ Mediacenter nicht möglich! Ich muss erst per Handy die App starten und dann kann ich die App per Uhr oder Autoradio steuern. In den Einstellungen ist die App für Hintergrundaktivitäten zugelassen, also warum funktioniert dieser Mist nicht!! Wenn ich die App mit der Taskfunktion "Geöffnet lassen" fixiere, funktioniert das Bedienen besser, aber eigentlich muss die App das ohne diese Zusatzfunktion können!
 
L: @AndreasWu
Probiere es über Geräte und Medien.
Du solltest es oben haben, wisch mal von oben nach unten, steht da Geräte und Medien.
Tippe mal auf Geräte, Du hast dort drei Punkte.
Diese tippe mal und stelle alles weitere dort ein.
Eigentlich sollte es dort wunderbar klappen.
 
Danke für die Info, aber dadurch lässt sich AmazonMusic auch nicht aus den Schlaf holen*1f612.png*
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Samsung gear 3 die Wiedergabe von Audible Hörbüchern steuern (S7 aktuelles Android, aktuelle Audible App) . Leider bietet mir die Uhr auch nach dem starte der audible Wiedergabe keine Möglichkeit zum Steuern an. Dies gilt nicht nur für AUDIBLE, auch für...
Antworten
5
Aufrufe
109
D
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
152
S
P
Hallo Ihr lieben! Seit gestern bin ich stolze Besitzerin dieser Uhr und schon schwer begeistert. Leider hatte ich vor demKauf wohl einen Denkfehler der die Freude etwas schmälert. Und zwar habe ich Amazon Prime Musik. Darüber lade ich mir Lieder, aber diese sind NICHT gekauft. Sie können auch...
Antworten
4
Aufrufe
144
J
M
Hallo, ich bin vor einer Woche vom A52 (früher S6 u.ä.) auf das Flip4 gewechselt. Ich trage Hörgeräte, die via Bluetooth mit dem Handy verbunden sind - telefonieren und Musik hören. Nun ist es bei dem Flip so, dass, wenn die bt Verbindung weg war, durch z.B. Entfernen vom Gerät und sich dann...
Antworten
0
Aufrufe
148
M
M
Hallo, seid ein paar Tagen versuche ich meine Gear S3 Classic auf das neue Tizen 3 upzudaten, mehr oder wenige erfolglos. (Ich verwende ein Motorola Moto Z Play mit Android 7.1.1) Erst hatte ich ewig das Problem, dass gar kein Update gesucht wird und wenn ich "Updates manuell herunterladen"...
Antworten
59
Aufrufe
381
J
Zurück
Oben